Juanito

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Juanito
Alter: geb. ca. 2009
Schulterhöhe: 58cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Castellbisbal

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=34

Beschreibung aus Castellbisbal:

November 2009 - Als ich Juanito das erste Mal gesehen habe, dachte ich resigniert: "Pech, wieder ein ängstlicher Hund ...". Ohne ihn zu kennen, war ich sicher, dass wir Juanito viele Monate lang bei uns haben würden. Doch zu unserer größten Freude haben wir uns alle nur ein paar Wochen später in Juanito verliebt und wir können uns niemanden vorstellen, der sich nicht in ihn verlieben würde! Die Geschichte von Juanito ist kurz erzählt: Er kam als Welpe in eine Fabrik und wurde in diesen Monaten nicht erzogen. Die meiste Zeit verbrachte er alleine in dieser Fabrik. Schon als kleiner Welpe lebte er draußen und als Noemi dies erfahren hat, fragte sie den Besitzer, warum er uns den Welpe nicht überlässt. Aber der Besitzer wollte das nicht ... Und so ist Juanito sehr einsam aufgewachsen. Oft hat er Ausflüge auf den Straßen Castellbisbals gemacht und niemand konnte ihn anfassen, denn er wollte nicht zu Fremden gehen. Einige Monate zogen so vorbei, doch endlich haben wir es geschafft, den schlauen Kerl einzufangen. Und so ist Juanito bei uns gelandet. Anfangs hatte er keine Lust, mit uns zu "reden", doch das hat nur kurz gedauert. Einige Tage später war er schon der liebste und netteste Hund der Welt. Wir können nur schöne Dinge über Juanito berichten. Er ist ganz verträglich, superanhänglich, gehorsam (der Arme geht ganz alleine in den Zwinger, wenn die Zeit kommt). Zu seinen Hundekollegen ist er auch sehr freundlich und er versteht sich mit allen.
Wir denken, Juanito muss ein Border-Collie-Mix sein, er hat so ein einfaches Wesen, er ist sehr intelligent, er ist lebhaft, neugierig, ein purer Rohdiamant. Wir hoffen, er findet die richtigen Menschen, denn, wer Juanito adoptiert, hat jemanden für's Leben gefunden!
Juanito sieht gesund aus und ist bereits kastriert.











 
Oben