Kastrierte Hündin scheinwanger!

C

Calu

Guest
#1
Klingt komisch, geht aber!
Uns hat es mit der Leo erwischt :(

Donnerstag denk ich, oh ne Zecke unterm Bauch. Ne, komisch die Zitze is dick :confused:
Freitag alle Zitzten dick und gegen Nachmittag konnte man Knubbel unter den Zitzten fühlen.
Suchmaschine angeworfen..... Claudia angerufen: Ja, das gibt es. Bei Katzen häufig bei Hunden seeehr selten!
Sie hatte ja vor einiger mal geblutet und wir dachten (da Pipi i.O. war) das sie vielleicht einen Polyp hatte aber nun klärt sich das Bild. Mir kam sie ohnehin schon seit ein paar Tagen so merkwürdig ruhig vor, Fidenzio schlawuselt ohne Ende um sie herum und schleckert ihr Pipi auf :cool:

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das so: also im Embryonalstadium werden bei den Hunden die Geschlechtsorgane wie eine Art "Urzelle" gebildet und wandern dann dorthin wo sie hingehören. Manchmal, was bei Hunden eben sehr selten vorkommt, wandern diese Zellen aber an falsche Stellen. Trächtig werden können diese Hunde selbstverständlich nicht mehr, aber dieses Streugewebe produziert genug Hormone um alle Anzeichen der Läufigkeit/Scheinschwangerschaft hervorrufen zu können.

Na toll :eek:
Jetzt leidet mein Baby so vor sich hin und bekommt einmal täglich 2 ml Hormeel. Das nimmt sie natürlich wieder ohne zu murren, da ist sie einfach nur lieb :love2:

Ich könnt sie jetzt den ganzen Tag einfach nur abknuddeln, die arme Maus!
Na ja, jedenfalls wißt Ihr jetzt Bescheid, dass es sowas gibt. Ich stand nämlich echt wie blöd da und gedacht "wie geht das jetzt?" Hatte sowas vorher noch nie gehört!
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Das erzählte mir vor einiger Zeit eine Hundebesitzerin und da ich die eh nicht leiden kann, dachte ich nur blablabla, rede du mal. :(

Gute Besserung für die Süße :D

Sag mal, kommt das jetzt immer wieder oder ist das einmalig ?
 
C

Calu

Guest
#4
Sag mal, kommt das jetzt immer wieder oder ist das einmalig ?
Bleibt abzuwarten.
Wir haben sie auch schon ein Jahr + 2 Monate und seit 1,5 Jahren ist sie kastriert und nun ist es das erste mal.
Hoffentlich auch das letzte mal...:eek:

@ Margit: sie wurde erst in Deutschland kastriert und ihr Pflegefrauchen meint, der TA ist absolut in Ordnung aaaaber ganz ehrlich? Wenn ich die Kohle für ein Ultraschall etc übrig hätte würd ich das "mal so aus Spaß" genau kontrollieren lassen! Sei´s drum. Kommt das jetzt regelmäßig vor werd ich sicher mal genauer draufschauen lassen, so warten wir jetzt erstmal ab.
 

Lucy

Trümmerlotte
#5
Ich kenne zwei Hündinnen, die trotz Kastration scheinträchtig wurden/werden....eine davon, das erste Mal erkennbar, als sie 10! Jahre alt war...die zweite Hündin wurde noch einmal nachkastriert (da waren wohl noch Reste von den Eileitern drin, so wie ihr das erzählt wurde)


Es kann passieren, wenn unsauber (nicht im Sinne von dreckig) kastriert wurde und nicht alles restlos entfernt wurde (mir hats meine TÄin erklärt, aber ich kann mir sowas nicht merken:eek:)
 
C

Calu

Guest
#6
Danke!
Es kann ja sein, dass wir einer von den wenigen Fällen sind wo so etwas ohne TA Verschulden vorkommt aber ich hab da auch so meine Bedenken, da es sehr selten vorkommt....
Werd mal den Verein kontaktieren, was die so meinen.
Bei uns ist es jetzt nun mal so, damit kann man leben, bzw. dem Hund helfen wenn wirklich "unsauber" gearbeitet wurde.
Aber wenn wirklich so unsauber gearbeitet wurde, sollte dem TA mal ganz feste vor´s Schienbein getreten werden :rolleyes:
 
#7
Momo haben wir als kastriert übernommen
und nach fünf langen, schwanzgesteuerten
Jahren dann mal die Hoden aus dem Bauch-
raum entfernen lassen... :rolleyes:

Wenn's kein Einzelfall bleibt, würde ich einfach
mal nachsehen lassen. Wegen den Pferden vor
der Apotheke und so... ;-)
 
C

Calu

Guest
#8
Ja das seh ich auch so!
Heute bekommt sie das letzt mal Hormeel.
Also, die Zitzen sind immer noch dick, ihr Gemütszustand hat sich nur ein ganz klein wenig gebessert, wenn überhaupt....
Wenn es sich bis morgen nicht wirklich super bessert, sind wir Freitag Früh bei Claudia in der Praxis, da will sie dann mal richtig nachschauen bzw. auch ein stärkeres Mittel spritzen.
1. weil Leo ja selber leidet
2. was genauso wichtig ist, es muss bis zum nächsten WE (15.te) weg sein da kommt doch unser neuer Pflegi. Bis dahin sollte das durch sein....

Arme Leo, sie liebt die Claudia so, allerdings nur als Freundin der Familie. Das wäre dann das erstemal das sie, nachdem sie mit ihr Freundschaft geschlossen hat, sie als TA trifft.....:eek:
Aber es ist für Leo allemal einfacher mit jemandem den sie kennt und mag, da bin ich mir sicher thup
 
C

Calu

Guest
#9
Also wir sind schon wieder läufig :grummel:
Ich könnt durchdrehen, nach 3 Monaten schon wieder!

Hab gestern mit dem TA telefoniert, der sie kastriert hat und er kann sich natürlich an keinen Vorfall erinnern. So vonwegen "reste die verklebt waren und schwierig zu entfernen waren". Na toll, der weiß nichtmal ob er den richtigen Hund auf dem Tisch hat. Der hat mich allen Ernstes gefragt ob sie auch ne Kastranarbe hat, weil vielleicht die Pflegestelle sich vertan haben könnte. Der scannt die Hunde nicht mal, der spinnt doch!!!

Jetzt haben wir heute Abend einen Termin in der Tierklinik zum Ultraschall, die können da besser gucken als unsere Praxis. Wenn da noch offensichtliches zu sehen ist dreh ich dem lieben Doc die Glöckchen höchstpersönlich um :bo5:

Is ja auch alles ganz kostengünstig. 73.- Euro Blutbild, 20.- Euro Medi und US liegt wahrscheinlich wenn nix dazu kommt nochmal bei 60.- Eurönchen....
Suuuuper, Leo wird jetzt mein laufendes Badezimmer. Für das Geld sollte nämlich endlich mein Bad renoviert werden.....
 
L

lunapolli

Guest
#11
Scheinträchtigkeit ist wohl gerade ganz groß in Mode. Unsere Luna (allerdings noch nicht kastriert) war ja auch gerade scheinschwanger. So ganz überstanden ist es bei ihr auch noch nicht.


LG Rita
 
#12
also wenn leo wirklich läufig ist, dann MUSS was bei der kastration schief gelaufen sein, anders geht das nicht. aber bist du sicher, dass sie läufig ist? dass es nicht ein blutiger scheidenausfluss mit anderen ursachen ist?
 
C

Calu

Guest
#13
Doch Bettina, dass geht. Das ist dann Streugewebe was noch genügend Hormone produziert. Wenn es so ist, kann man dem TA kein Vorwurf machen. Das sieht man bei normaler Kastra nicht und sucht auch nicht danach.
Warten wir es ab....

Sie ist sicher läufig. Allerbestes Beweismittel ist unser Ex-Pflegi Fidenzio, der wuselt schon seit vorletzter Woche um die Leo rum wie verrückt. Er scheint es wohl am besten und vorallem im Voraus zu wissen...:D
 
C

Calu

Guest
#16
So, also es sieht wohl so aus als wenn der Kastra-Doc nicht wirklich sauber gearbeitet hat!
Im US war auf ihrer rechten Seite noch etwas zu sehen was wohl noch ein Rest Eierstocksgewebe ist.
Ich könnt :kotz2:
Wirklich zu 100 % kann man es erst nach OP sagen, aber was soll es sonst sein :confused:
Einen Hormonwert haben wir schon, ein sogenannter LH-Wert der bei vollständig kastrierten bei 0 - 0,1 liegt und Leo hat über 1,0 :eek:
Spricht also auch für Eierstocksreste!
Klasse, also muß sie wohl nachoperiert werden die arme Maus. Kosten, vorsichtig geschätzt ca. 450.- Euro gestern der US 85.- Euro und das nur weil jemand nicht richtig schaut und schnell schnell macht.
Die Maus tut mir so leid, sie ist richtig depressiv und leidet.

Das neue Jahr fängt einfach ganz toll an......:eek:
 
C

Calu

Guest
#18
Ne ne, in Deutschland.
Hatte doch auch mit dem Doc telefoniert.
Der weiß noch nichtmal genau wer da bei ihm auf dem Tisch liegt weil er die Hunde nicht scannt. Und wollte das auf die PS abschieben...
 
C

Calu

Guest
#20
Ich denke nach der OP kann man da mehr drüber sagen.
Wenn es ein sehr deutlicher Rest ist, den er auf jeden Fall hätte erkennen müssen vielleicht....
Ich denke aber auch "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Da müßte dann wohl ein Gutachten her was eindeutige Beweise liefert und wenn man dann doch verliert bleibt man ja auf der Kohle auch noch hängen.
Mal sehen was der Verein dazu sagt.
Vorrangig ist erstmal das Leo geholfen wird, ist ja kein Zustand so wie es ist!
 
Oben