Katze Bonny sieben Wochen lang eingemauert

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#1
Stadthagen (AP) Die Katze Bonny hat im niedersächsischen Stadthagen sieben Wochen eingemauert unter einer Badewanne überlebt. Die schwarze Persermischlingskatze sei am 19. Juni verschwunden und am 8. August hinter der Kachelverkleidung unter der Badewanne einer Nachbarin entdeckt worden, sagte Bonnys Besitzerin Monika Hoppert am Dienstag und bestätigte einen Bericht der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». Das vorher sechs Kilo schwere Tier sei in der Gefangenschaft unter der Wanne bis auf zwei Kilo abgemagert.

Sie konnte nicht einmal den Kopf allein halten und kippte immer um», erzählte Monika Hoppert. Der Tierarzt habe Bonny nur noch einschläfern wollen. Doch sie habe dem Tier mit Hilfe einer Spritze verdünntes Katzenbaby-Futter eingeflößt und sie langsam wieder aufgepäppelt. «Inzwischen wiegt Bonny wieder drei Kilo, kann sich orientieren und geht wieder aufs Katzenklo», sagte die 60-jährige Witwe, die auch noch einen Kater ihr eigen nennt.
Monika Hoppert ist sich ganz sicher, dass Bonny am 19. Juni unter Wanne eingemauert wurde. An diesem Tag sei in dem Mehrfamilienhaus ein Rohrbruch repariert wurden. Handwerker hätten in der einen Stock tiefer gelegenen Wohnung einer Nachbarin die gesamte Verkleidung der Badewanne entfernt. «Wegen des Lärms hat sich Bonny dann unter der Wanne verkrochen», erklärte die 60-Jährige. Sie selbst habe geglaubt, die Katze sei wegen des Lärm aus dem Haus gelaufen. Bei allen Nachbarn habe sie vergeblich nach Bonny gesucht.
Am 8. August hörte eine Nachbarin dann beim Duschen ein Kratzen und klagendes Miauen unter ihrer Wanne. «Als ich in die Wohnung kam und die Laute hörte, wusste ich gleich: Das ist Bonny», sagte Frau Hoppert. Jede Katze habe nämlich eine eigene Stimme. Man habe dann erneut die Handwerker geholt und die hätten noch einmal die Verkleidung der Wanne entfernt. Bonny habe dann völlig abgemagert versteckt hinter einem Rohr unter der Wanne gehockt.
© 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#3
AW: Katze Bonny sieben Wochen lang eingemauert

Was mich ein wenig verwundert ist warum das Miauen erst so spät vernommen wurde,war sie solange ruhig?
kann mir das nicht so vorstellen:confused:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#5
AW: Katze Bonny sieben Wochen lang eingemauert

Find ich auch ein wenig merkwürdig, das sie sich nicht früher bemerkbar gemacht hat :confused:
Aber die Hauptsache ist doch, das sie gefunden worden ist, zwar nicht gesund und munter, aber es geht ihr hoffentlich bald wieder richtig gut!!
 
#7
AW: Katze Bonny sieben Wochen lang eingemauert

Das hab ich mir auch so gedacht. Vielleicht hat besagte Nachbarin die Dusche noch nicht benutzt? Vielleicht war die Wohnung noch nicht bezogen worden/bezugsfertig/unbewohnt? Anders kann ich es mir nicht denken.
 
Oben