Katzenstreu im Test

T

Trulla

Guest
#1
Heute bei Hund Katze Maus werden Katzenstreu´s getestet, 18Uhr auf Vox nicht verpassen!!

Ich selber nehme Extreme Classic, war davon immer sehr überzeugt, allerdings haben die in der Zwischenzeit (hatte 1Jahr keine Katzen) irgendwas verändert..blaue Kügelchen gab es darin früher nicht, und der Geruch ist auch leicht anders.

Was nutzt ihr denn? Und warum?
 
#2
wir haben lange experimentiert und sind dann bei Granulat hängen geblieben. Da es doch ein wenig hart ist haben wir aus spass mal Kanincheneinstreu genommen und nun gibt es bei uns zwei Klos mit Kanincheneinstreu , kosten 60 ltr. 2,99 € langt für ca.6 Toiletten die man jedoch einmal in der Woche komplett säubern muss und erneuren.
Unsere Jungs suchen sich nun selbst aus welchen Streu sie wollen und machen dort ihr Geschäftchen.
 

kblix

Well-Known Member
#3
diskutiert haben wir das hier vor ein paar Monaten, mein Kaufverhalten hat sich seitdem nicht verändert, ich schaue noch immer bei meinen "Lieblingssorten" welche im Angebot ist

http://www.fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=11377&highlight=Katzenstreu

das neue Biocats Medium White hatte ich jetzt aus dem Angebot getestet, aber dieses weiße Zeug geht mir mehr auf den geist als die graue Farbe, also bleibe ich bei meiner Streu.

Dein Extrem Classic mit den blauen Kügelchen kenne ich nicht
 

kfrau

Active Member
#4
Ich benutze Cat's Best Öko Plus und zwar genau ab heute. Ich kann also noch nicht genau sagen, wie es mir und den Katzen gefällt.
Auf den ersten Blick gefällt es mir, weil es leicht ist, angenehm natürlich riecht, nur sehr wenig staubt und wenig herausgescharrt wird.

Warum ich umgestiegen bin? Nikolaus hatte ab und zu, wie aus heiterem Himmel, ein entzündetes Auge und wir haben
herausgefunden, daß er allergisch gegen das Bentonit-Streu ist, daß ich bisher immer verwendet habe. :(
Klar, daß das jetzt sofort rausfliegen mußte.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#6
Wir nehmen Extrem Classic bzw. das mit den blauen
Kügelchen. Es heißt übrigens Golden Grey und ist vom
gleichen Hersteller wie Extrem Classic. ;-)
 
T

Trulla

Guest
#8
Ach Golden Grey ist der gleiche Hersteller? Na dann kann ich das ja mal wechseln und da noch 2-3€ sparen, danke für die Info!!!thup
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#9
Ja, Extrem und Golden sind vom gleichen Hersteller.
Extrem ist im 15 kg Gebinde, mehr Puderduft und ohne
Silikatsteine. Golden gibts in 14 kg, weniger Duft, dafür
eben mit den Steinchen. Saugkraft ist die gleiche. ;-)
 
T

Trulla

Guest
#10
Also meinst du mit Steinchen die blauen Dinger dadrin?
Die sind ja im Extreme zumindest...find ich doof...na ich glaub ich probier das einfach mal aus, dann werd ich ja sehen was ich besser finde...

Früher war das Extreme ohne diese blauen Dinger, und irgendwie anders, fand ich besser...gibts wohl aber net mehr:(
 
#11
ich hab normalerweise auch das extreme classic, teuer aber wirklich sehr ergiebig! jetzt habe ich bei einem der grossverteiler eins entdeckt, das auch nicht schlecht ist und das ich alternativ mal kaufe (zu einem drittel des preises).
 

Bea

Wichtel-Fred
#15
Früher konnte ich ausschließlich Catsan nehmen weil Fred nichts anderes wollte.

Seit ich Field habe, nehm ich was im Angebot ist. Der ist nicht wählerisch und Zora passt sich da an.
Im Sommer muß das KaKlo fast nie gereinigt werden, weil die Süßen rausgehen und Blumenbeete bevorzugen thup

Im Winter akzeptieren sie jede Sorte Streu, hauptsache es ist sauber.
 

kfrau

Active Member
#17
Nachtrag zu meinem Cat's Best Öko Plus-Umstieg:
Leider hat es nicht geklappt. :( Mit Kosima gab es keine Probleme, aber Nelson und Nikolaus waren verdächtig
wenig auf dem Klo einen halben Tag lang (haben wohl angehalten) und dann hat Nelson in die Badewanne gemacht. :eek:
Also das schöne, neue Streu wieder raus und das alte wieder rein... und jetzt heißt es für mich weitersuchen.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#18
Karin, nicht ärgern nur wundern. ;-)
Das Theater kenne ich leider nur zu gut.
Ab und an hatten wir mal Streu gespendet
bekommen, da hatte ich laufend Probleme
mit daneben und woanders hin sch.... :eek:
Also wieder retour zum Gewohnten.
 
Oben