Katzenzusammenführung

K

kleinina.h

Guest
#1
So wie schon angekündigt hier werd ich mal berichten über meine erste Katzenzusammenführung.

So kam ich zu meinem ersten Tiger.... aufgelesen und nicht vermisst, total verwurmt und vermilbt, beschloss ich sie aufzunehmen und aufzupäppeln. Das war letztes Jahr im September. Der Tierarzt meinte, ca 12 Wochen alt und so viele Milben in den Ohren wie nur reinpasst :mad: Also das volle rund um Programm. Alles wurde gut und der Tiger groß und stark :) Sie heißt Tiger, weil mein Freund den ausgesuchten Namen doof fand. Er nannte sie immer Tiger. Tja verloren, einen anderen Namen wollte sie nicht mehr ;)

Nun die Überlegung behalten? Ne sie sollte die neue Hofkatze werden.Der Winter war aber lang und ich hatte beschlossen ne die geb ich nicht mehr her... Alleine wollte ich sie aber auch nicht lassen. Also musste eine 2. dazu.

Naja dies ist jetzt ein Kater geworden. Sein Name ist Botitas, ein Spanier, aber wir haben ihn Titus getauft. Titus habe ich durch Anja kennengelernt.

Freitag war der große Tag. Haben uns für die Hau Ruck Methode entschieden.
Kater inner Box rein und unser Tiger hat gleich gesagt, ne weg damit....Geschnuppert, Tür auf, geschnuppert und denn ab in die Ecke mit ihm. Gefauche und geknurre und sie saß vor ihm und hat aufgepasst, dass er sich auch ja nicht bewegt. Naja dann beide getrennt über Nacht und am nächsten Tag neuer Versuch. Er sollte wenigstens fressen und in Ruhe schlafen.

Samstag morgen, erstmal beide getrennt gefüttert, Klos gesäubert und jeweils den anderen schnüffeln lassen. Tür auf und erstmal nix. Sie hat ihn nur beobachtet, er sie dauernd anmiaut.Als er raus wollte aus dem Zimmer, hat sie in wieder in die ecke gejagt aber er ist ins Aquarium geflüchtet ;) Das steht eben leer, weil soll verkauft werden. Das ist nun sein Revier und das wird verteidigt.

Inzwischen lässt sie aber von ihm ab und legt sich auch mal schlafen oder spielt mit mir. :)

Heute habe ich angefangen dann leckerlies abwechselnd zu füttern. Das geht auch. Eben saß sie auf der Fensterbank und er lag im Aquarium :) Nicht lange Ruhe aber ein paar Minuten :)

Mal schauen wie die heutige Nacht wird :)
 

SPIRI

Plüschmuddi
#2
alles wird gut!!!!

bin gespannt, ob du morgen früh auch noch so strahlst wie letzte woche :rolleyes:
oder ob du völlig übermüdet auf dem schreibtisch hängst....:eek:
 
K

kleinina.h

Guest
#4
So die nächste Nacht überstanden ;) war zwar dauernd wach bei jedem piep, aber es hielt sich in Grenzen. Habe das Gefühl, dass unser Tiger inzwischen doch Interesse zeigt und gerne mal näher gucken möchte. Aber er knurrt sie an, damit sie ihm ja nicht zu nahe kommt.
Gestern abend saß er in der Fensterbank und sie kam nicht an ihn ran. Da hat sie sich auf den Boden gelegt sich geputzt und sich hin und her gewälzt. Ein gutes Zeichen ???

Aber er hat heute Nacht gefressen. Den ganzen Napf leer :) :) Und er ist vorhin allein aus dem Aquarium geklettert, obwohl sie davor saß. Aber er hat vorher bestimmt 10 Minuten miaut und ist auf und ab gelaufen..... Gab dann zwar geknurre und gefauche, aber sie hält dann auch Abstand.

Und er ist soooo schmusig. Tut mir ja ein wenig leid, dass ich ihn noch nicht so ausgiebig beschmusen kann. Habe die Aufgabe jetzt meinem Freund übertragen. Er Titus und ich unseren Tiger. Erstmal....:)

[/url][/IMG]

nicht so toll zu erkennen auf dem Foto, Titus auf der Fensterbank und unser Tiger vor der Tür. Wird genau beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
Huhu Ina,

oh du bist nun auch hier, schön! :)

Hatte dir ja schon ein paar Tipps noch geschrieben und zum Putzen was gesagt. Ich denke das wird bald besser werden ;-)
 
K

kleinina.h

Guest
#6
Ja Anja hat mich hergeschleppt ;) Aber finde es schön hier :)

Ja vielen Dank hab ich schon gelesen :) und geantwortet. :)
 
K

kleinina.h

Guest
#10
Ach ja, so heute durfte sie schon in die Nähe der Fensterbank. Von weitem beschnuppert aber wehe er kommt mir zu nah, dann ist vorbei. Dann wird er erstmal angesprungen. Er wehrt sich und denn lässt sie ihn in Ruhe.

Er sitzt aber heute schon die ganze Zeit in der Fensterbank und miaut. Er würd ja gern ein wenig mit mir schmusen. Herzzerreißend! Er würde auch gern mitspielen am Boden. Mit den angeln funktioniert auch, nur das jeweils jeder das andere lieber hätte. Mal gucken was noch so kommt heut ;)
 
K

kleinina.h

Guest
#13
Titus ist knappe 11 Moante und Tiger knappe 12 Monate.

Es geht aufwärts :) Gestern ist er von der Fensterbank herunter gesprungen und auf Klo maschiert obwohl sie unten davor saß. :) Er hat sie schön auf Abstand geknurrt und gut war :) Eben habe ich mit meinem Freund telefoniert, da sagt er : Die Katzen veräppeln uns bestimmt?! Er liegt unten im Katzenkörbchen und schläft und sie geht zwischendurch immer mal schnuppern. Yehaaaaa! Ich freu mir :)

Habe gestern mal auf die schnelle eine kleine Fummelstation gebaut. Das werd ich nachher noch mal ausprobieren. Tiger fand es gestern schon klasse und Titus hat ganz interessiert von oben geguckt. Er hat dann halt immer leckerchen in die Fensterbank gekriegt.

[/url][/IMG]

Natürlich so, das er dann auch mit seinem Pfötchen ran kommt :)
 
#14
Das wird ihn bestimmt interessieren, er liebt Leckerchen :D

Besonders gern mochte er auch diese Stangen, am besten die von Vitakraft. Ist kein "gesundfutter", aber das ist Schokolade ja auch nicht :eek:.
Ich drück immer, ob sie schön weich sind. So kann ich Miezen gut daran gewöhnen, und dann bekommen sie sie ab und zu mal kredenzt. Wenn es dann mal nötig ist, kann man ganz herrlich Tabletten darin verstecken, vor lauter Gier wird dann nicht groß nachgefragt. ;-)

Ich finde das klingt schon gut, weiter so thup
 
K

kleinina.h

Guest
#15
ja das mit den Stangen hab ich auch immer so gemacht :) Jetzt das Wochenende gab es Zuckerfreie leckerchen ;) Aber bei der letzten Wurmkur musste ich die Tablette tatsächlich in Leberwurst verpacken :) Da halfen auch die Stangen nichts.

Ach ich freu mich auf den Abend, wenn ich endlich gemütlich auf dem Sofa sitzen kann. Den einen hier und die andere da, auf mir :)
 
K

kleinina.h

Guest
#17
Ne aber zusammen auf der Fensterbank und laufen nah bei einander und spielen nebeneinander.freu freu freu! Und das Fummelding haben sie auch schon gemeinsam erkundet
 
K

kleinina.h

Guest
#20
Also ich denke auch, für gerade mal eine Woche ist es recht entspannt. Er schleicht durch die Wohnung oder liegt auch schon mal im Wohnzimmer aufm Sofa. Aber da darf er nur hin wenn ich nicht da bin. Bei meinem Mann macht der Tiger nix, aber mich darf Titus nicht schmusen.... aber das üben wir gerade :) So noch mal zwei Fotos. Habe den beiden einen Wühlkorb hingestellt. Schön mit Stroh, Heu und Tannenzapfen. :) Fanden sie gut :)





:)
 
Oben