Kleiner Angsthund Gerty (jetzt Amy)

N

Nubia

Guest
#1
Schon ewig wartet diese kleine Angstmaus in Sangonera. Man sieht sie übrigens auch auf dem Video über die Anlage. Gibt es denn niemanden, der sich der grazilen Schönheit annimmt?:(

Aus der Website:
Gerti, 2-3 Jahre, 30 cm





Wer gibt dieser kleinen Schönheit mit ihrem frechen Aussehen eine Chance?
Sie ist eine 2 - 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin und ca. 30 cm groß. Gerty ist ein ganz besonderer Fall der "Vergessenen". Durch ihr Schicksal hat sie schon fast ihr Vertrauen in die Menschheit verloren. Gerty mag sehr gerne die Nähe von Menschen. Allerdings muss der erste Schritt von ihr kommen. Sie nähert sich ängstlich an und lässt dann auch Streicheleinheiten zu. Kommt die Initiative vom Menschen, bekommt sie sofort Angst und ergreift die Flucht. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Es wäre gut wenn Gerty in den ersten Jahren als Zweithund in einen Haushalt ohne Kinder kommen würde, da spontane Liebesbekundungen von Kindern sie noch mehr verschrecken würden. Als Zweithund würde sie vielleicht auch wieder den Mut bekommen zum Menschen Vertrauen zu fassen.
**Gerty ist negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet und reisefertig.
Bringen Sie die Geduld auf, dieser lieben, verängstigen Maus wieder Vertrauen in die Menschheit zu geben?


http://www.tierschutzverein-lavida.de/zuhause-gesucht/hündinnen/gerti/
 
N

Nubia

Guest
#6
Sie lässt sich immer noch nicht anfassen, nicht einmal von ihren Pflegerinnen, und die geben sich wirklich Mühe. Die arme kleine Seele wartet auf Menschen mit einem grossen Herz und viiieeel Geduld...:(
 
#11
ja, sie ist reserviert! S4
der katzentest steht noch aus, aber ansonsten hab ich das ok aus spanien! thup
hab mir auch schon namen überlegt, denn gerty geht nun mal gar nicht S2
was meint ihr zu "AMY"?
 
#14
eben...ich denke auch, die chance, dass die kleine je die katze von bea's freundin treffen würde, ist relativ klein :D
wichtig: ich kenne keinen hund, der so heisst ;-)
und amy kommt ursprünglich von "amata", die geliebte :eek:
 
#20
ICh meinte doch die BILDAAAAAAAAAAAAAAS :D

Das du Vorsichtig bist das wissen wir ;-);-) Und das du das hinbekommst na daran Zweifel ich eh net, in so nem Tollen Rudel wird die Maus sicher bald sehen wie schön das Leben ist.
 
Oben