Kleiner Diego sucht ganz dringend Pflegestelle

Bungee

Katzenmami
#1
bis sich geklärt hat, zu wem er gehört oder wer für ihn zuständig ist.

Hintergrund:

Ich bekam letzte Woche einen Hilferuf von einer Freundin. Bei denen in der Nachbarschaft hält jemand einen Hund, von dem wir nicht genau wissen ob Pflegehund oder adoptiert. Der Halter ist ständig im Krankenhaus, und wird auch nicht weiter in der Lage sein den Hund angemessen zu betreuen.

Der Hund wird zwischenzeitlich von weiteren Bekannten versorgt.

Er soll Diego heißen, ist wahrscheinlich aus Spanien, etwa 2 bis 3 Jahre alt, kastriert, kniehoch. Verträglich mit anderen Hunden, sehr lieb mit Menschen.
Er soll seit etwa einem 3/4 Jahr bei dem jetzigen Halter sein. Papiere existieren keine mehr oder sind zumindest nicht aufzutreiben.
Die Aussagen sind teilweise unterschiedlich, die Betreuer meinen aus seinen Aussagen herausgehört zu haben, er sei eh nur Pflegestelle und würde den Hund ja zurückgeben, wenn er denn noch irgendwelche Kontaktdaten oder so hätte. (... :rolleyes:)

Ich habe den Chip auslesen lassen, und bei Tasso damit nachgefragt, in der Hoffnung die Orga hat den Hund noch selbst registriert. Dem ist aber nicht so, bei Tasso ist er tatsächlich auf den jetzigen Halter registriert. Die Dame von Tasso, mit der ich gerade gesprochen habe, hat aber auch zuvor mit dem Halter telefoniert, und für sie hörte es sich schon so an als hätte er den Hund adoptiert.
Auf jeden Fall versucht sie jetzt noch, die "nachbarchipnummern" mal abzuchecken, ob da vielleicht eine Orga die Nummern einer Charge genutzt hat, und da entweder selbst mit registriert ist oder aber einen der Besitzer zu fragen, ob dessen Hund ggf. auch aus Spanien kommt und ob man sich noch an die vermittelnde Orga erinnern könnte. So ist ja zumindest die Möglichkeit, die Orga zu finden.

Okay, weiter mit Diego.
Der Mann ist... soweit zugänglich dass er den Hund auch abgeben will.
Er weiß halt nur nicht wohin.
Kümmern kann er sich nicht.
Die Leute die sich kümmern, können das nur noch bis Ende des Monats. Danach weiß keiner...
eigentlich hätte er am besten gestern rausgemusst.

Diego wohnt zur Zeit in 511** Köln. Weitere Daten habe ich, kann ich auf Nachfrage herausgeben.

Da ich keine Ahnung habe, wie ich weiter grundsätzlich verfahren soll und auch nicht weiß, ob ich mit meiner Suche nach der zuständigen Orga Erfolg habe oder wie lange das dauert (ich nehme an die wissen von der ganzen Sache gar nichts), weiß ich auch nicht was mit dem Diego bis dahin werden soll.
Gedanke war, eine PS für ihn zu finden, das wir ihn vom Verein aus erstmal betreuen können, bis man weiß wo er hin gehört. Oder zumindest alles dafür getan hat, dies herauszufinden.

Also, wer etwas weiß, wer helfen kann, wer eine PS frei hat oder sich in der Lage sieht.... bitte einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen.


 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Aber der Mann muss doch wissen ob er den Hund adoptiert oder nur in Pflege genommen hat?
:confused:

Weiß er denn woher er kommt, so daß man die Gegend in Spanien etwas eingrenzen kann? Vielleicht wird es dann einfacher, man könnte versuchen herauszufinden welche Orga in dem Gebiet tätig ist.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Na ja, wenn`s ein Bruder Demenzius ist, dann kann es durchaus sein, dass er es einfach nicht mehr weiß. Auf der anderen Seite, wenn du doch versucht hast, die Orga zu finden, dann hast du doch dein Möglichstes getan. Der Manni z.B. ist auch auf die TH Fuerte registriert, wenn mal was sein sollte.

Such eine PS mit Endstellenoption, dann kann sich die Orga, sollte es eine geben. doch nur bei dir bedanken.

Vielleicht kannst du ja auch abklären, dass der Mann zunächst mal für die Kosten aufkommt, denn sonst käme der Hund ja ggf. ins Tierheim.

Dirk
 

Bungee

Katzenmami
#4
Steffi, ich finds ja auch so erstaunlich.
Hab aber gelernt, mich über solche Dinge auch nicht mehr zu wundern. :rolleyes:

Nein, er weiß weder woher, noch von wem (bzw. soll der Hund wohl vorher in einer PS in Frecken gewesen sein), noch wo die Papiere sind.
Immerhin weiß er, dass es wohl so September gewesen sein muss. Das passt auch mit der Tasso-Registrierung.

Er ist da auch nicht so.... umgänglich, sag ich mal.
Wobei er immerhin soweit ist, dass er den Hund abgeben will.

Dirk, ja ich denke ich tu was ich kann. Aber bis Monatsende muss der Hund woanders hin, heißt es. Ich kann mich ja jetzt auch nicht einfach zurücklehnen.
Für die Kosten aufkommen....äh, nein, ich denke das wird nichts.
Das war eine Idee, dass ggf. über Tasso die Orga zu finden wäre, aber leider nichts.
Ich kann nur noch mir alle bekannten Orgas anschreiben.
 

Ickie

New Member
#5
Da sich für Diego auf die Schnelle keine andere Option fand,
ist er erst einmal zu uns gezogen. Hier hat er sich gleich
zurecht gefunden und kommt mit allen -Hund wie Katz- gut
aus. An der Erziehung müssen wir noch arbeiten. Da hat
er bislang nicht viel mitbekommen, aber er ist ein pfiffiger
kleiner Kerl und wird das Versäumte schnell aufholen. :)
 

Prada

Fussel-Oma
#7
Ickie :love: :knuddel:du bist einfach Suuuuuuuuuuper und S4 tschuldigung Claudia, du natürlich auch :love::knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickie

New Member
#9
Mit Nina und Diego bin ich heute früh eine
Extra-Runde gelaufen. Nach 'ner Viertelstunde
konnte ihr Maulkorb ab. Alles gut soweit. thup

Im Moment sitzt Diego zusammen mit Sunny
bei mir im Büro. Das macht er sehr gut. Er ist
ein recht ruhiger Kollege. :)
 

Ickie

New Member
#11
Das zeigt er schon hin und wieder. :D
Er kann auch aus dem Stand auf den Esstisch springen.
Aber das nur vor Begeisterung, wenn wir etwas unter-
nehmen wollen. Ansonsten scheint er praktischerweise
über einen Ein- und Ausschalter zu verfügen. thup
 

Ickie

New Member
#17
Hier läufts prima. Diego war sofort integriert, frisst und
schläft schon mit unseren zusammen. Mit Nina klappt's
auch ganz gut soweit. Gassigänge funktionieren schon
ohne Maulkorb, im Haus trägt sie noch den Biothane-Korb.
An der Leine zickt Diego gerne mal ein bisschen rum, aber ich
hab ihn nun erstmal eingeklickert und bin guter Dinge, dass wir
ihm das schnell abgewöhnen können. Mittwoch Abend war Diego mit
beim CrossDogging. Er hatte tags zuvor "Sitz" gelernt und hat das
mit ganz viel Routine gezeigt. :D Klar sind wir letzte geworden, aber
wir waren kein Stück abgeschlagen. thup
 

Nelle

Dreifachmutti
#18
Diego ist thup, hat sich gestern mit unseren (15) Hunden integriert.
Ickis Matthias kam mit Sunny, Maggi und Diego und die Anke führte ihn langsam in die Meute ein (Icki kam erst später).
Alle nahmen ihn freundlich auf, Tracy natürlich mal wieder etwas zu freundlich (wollte ihn anrammeln).

Hoffentlich werden die Unklarheiten bald geklärt und er kann in ein tolles endgültiges ZUHAUSE vermittelt werden,-auch wenn er sich bei Icki und Matthias wohl schon sehr wohl fühlt.

Alle lieben Wünsche
Jutta
 

Ickie

New Member
#19
Diego macht sich auch weiterhin super gut. Er ist ein
relaxter Bürohund, ein guter Beifahrer, ein netter Gast...
Einfach nur... S4





 

Finja

Toblerönchen
#20
Ahhhhhhhh arbeiten ist echt kein Job für mich....ich verpass im Moment Alles:eek:S2 ..... Das ist ja Klasse, dass er bei Euch sein darf :kuss:
 
Oben