Knurren

T

Twinkle

Guest
#41
AW: Knurren

Oh man

Ich habe herausgefunden warum Balou Jules neuerdings immer angegrummelt hat - Balou hat an seinem rechten Vorderbein eine Wunde - er muß sich die Stelle an der der Zugang lag aufgeleckt haben - jedenfalls ist es schon ganz krustig. Wenn Jules dann in seiner Tollpatschigkeit auf seine Pfoten trat tat es ihm natürlich weh. Wenn Jules auf dem Boden sitzt und dann zu Balou hinkrabbelt ist alles okay.

Ich hatte mich schon gewundert warum mein Dicker - der immer so geduldig mit Julian war - plötzlich so grumpy daher kam.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#42
AW: Knurren

schön, daß sich das auf diese Weise geklärt hat. Da lob ich mir doch meine kurzhaarigen wie Monti und Lucy, da hat man sowas gleich gesehen aber bei diesen langhaarigen Zotteln, mir graut schon wieder, wenn ich an die Zeckenzeit denke ...

Ich find das Thema klasse, jedes Mal, wenn ich hier reingeschaut habe, dachte ich mir so: ich möchte nicht wissen, wieviele in einer ähnlichen Situtation den Wuffel abgegeben hätten! :(

aber eins muss ich Dir noch sagen, Balou scheint ja anscheinend ein ausgesprochen gutmütiger "Trottel" seiner Rasse zu sein. Wenn mir jemand auf meine verletzte Pfote treten würde, hätte die da vollstes Verständnis, daß er auch mal rumfährt, daß da "nur" knurrt find ich klasse!...
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#43
AW: Knurren

[OT]
schön, daß sich das auf diese Weise geklärt hat. Da lob ich mir doch meine kurzhaarigen wie Monti und Lucy, da hat man sowas gleich gesehen aber bei diesen langhaarigen Zotteln, mir graut schon wieder, wenn ich an die Zeckenzeit denke...
Bei Amy haben wir ja auch das Problem, dass die mal locker 32 Zecken an einem Tag sammelt, die man in ihrem dichten Pelz nicht findet. Wir verwenden nun seit 2 Jahren das Scalibor, damit ist sie so gut wie zeckenfrei. Trotz permanentem Durchforsten von sämtlichen Wegrändern, Gebüsch und Co....
Vielleicht hilft das bei Euch ja auch...?
[/OT]
 
T

Twinkle

Guest
#44
AW: Knurren

schön, daß sich das auf diese Weise geklärt hat. Da lob ich mir doch meine kurzhaarigen wie Monti und Lucy, da hat man sowas gleich gesehen aber bei diesen langhaarigen Zotteln, mir graut schon wieder, wenn ich an die Zeckenzeit denke ...ich sag' dir - nachdem ich bei Balou im letzten Frühjahr 10 Zecken in allen Größen auf einem Schlag abgepflückt habe (plus 3 die schon vollgefressen auf den Fliesen lagen) habe ich mir Ex-Spot geholt - ich habe es in 9 Wochen 2x aufgetragen und er hatte nur eine Zecke. Ich bin ja eigentlich total gegen diese chemische Scheiße, aber das war sooo widerlich...

Ich find das Thema klasse, jedes Mal, wenn ich hier reingeschaut habe, dachte ich mir so: ich möchte nicht wissen, wieviele in einer ähnlichen Situtation den Wuffel abgegeben hätten! :( Das mußte ich mir hier laufend anhören - vor allem meine Schwester sagte laufend, sie würde sowas nicht riskieren, sie würde ihre Kinder nicht anknurren lassen (auf meine Anmerkung hin wie toll ich es finde, dass Balou knurrt und nicht direkt beißt meinte sie nur, dass er ja beim nächsten Mal vielleicht beißen würde. Es interessierte sie auch nicht, dass ICH dafür Sorgen muß, dass Jules Balou auch ihn Ruhe läßt etc. Sie machte da total dicht :mad: "...nein, sowas würde ich nicht riskieren, sowas ist unverantwortlich..."

aber eins muss ich Dir noch sagen, Balou scheint ja anscheinend ein ausgesprochen gutmütiger "Trottel" seiner Rasse zu sein. Ja, mein Dicker ist schon toll! Trotzallem darf Jules nur noch zu Balou wenn er hinkrabbelt. Wenn mir jemand auf meine verletzte Pfote treten würde, hätte die da vollstes Verständnis, daß er auch mal rumfährt, daß da "nur" knurrt find ich klasse!...
Zum Thema Gutmütigkeit: Das ist er auch nur innerhalb seines Rudels; vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass Balou vor Wochen!!! (als soviel Schnee lag im Januar) einem Kind (es war glücklicherweise das Kind von guten Bekannten die ebenfalls eine Hund habe) ins Gesicht geschnappt und die Nase erwischte hat. Ich war in der Kita um Josh abzuholen und Markus stand mit den Hunden und Jules draussen - da kam dann das Mädchen und meinte, direkt auf die Hudne zu gehen zu müssen um sie zu streicheln (sie weiß es eigentlich besser, aber sie dachte wohl - hey, die kenne ich doch - ); naja, jedenfalls fand Balou das gar nicht prickelnd und schnappte nach ihr (sie hatte zum Glück nur 'n Kratzer). Was mich am meisten ausflippen lies war die Tatsache, das Markus den Vorfall mit keinem Wort erwähnte - hätten es mir meine Bekannten bei der letzten Gassirunde nicht zufällig selbst erzählt, wüßte ich es bis heute nicht.Ich habe Markus schon so oft erzählt, er soll NIEMANDEN an Lou ran lassen, auch wenn Balou die Leute kennt :mad:. Mein Dicker hat - seiner Rasse entsprechend - einen enormen Schutztrieb.

Wäre das ein fremdes Kind gewesen, dann würde Lou wohl schon mit Maulkorb und Leine rumlaufen!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#45
AW: Knurren

Was soll man dazu sagen, vielleicht "alle in einen Sack..." oder so

erst nicht hören wollen und dann aber nix sagen nach dem Motto 50:50 kriegt sie's eh nicht raus und es erspart ne Menge Ärger! ja, ja ... ;)

zum Glück ist es gut ausgegangen!
 
Oben