Krallentrimmer

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
Das sprechende Halsband is bei meiner Lieferung nicht dabei. Auch der andere SchnickSchnack nicht. Daher wohl auch der sensationelle Preis. (Ich zahl nur knapp 8€)
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
Jetzt mal ernsthaft, was soll das Ding taugen für 8 Euro und noch soviel Zubehör ?

Ich hab mir mal so ein Nageldings bei Netto gekauft, es ist sowas von mistig und überflüssig.
Aber du als Nagelspezialistin müßtest das eigentlich besser wissen, na da bin ich aber mal gespannt auf deinen Bericht thup

Pflastertreten hilft super gegen zu lange Krallen
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Da hast du was missverstanden. Normalerweise is da noch was dabei. Ich kauf aber NUR den Trimmer. Und bei Ebay-Großbritannien is manches sehr viel billiger als bei uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xita

Guest
#12
... mal wieder neugierig hier reinschaue. und? hat es nun einer? erfahrungsberichte? :D bin nämlich auch am überlegen, mir so ein ding zu kaufen. wir sind ja mehr auf den feldern und wiesen unterwegs, da kann sich arany gar net sooo die krallen ablaufen, wie ich es gern hätte.
 
X

xita

Guest
#14
ja so ein ding in etwa hab ich ja :D aber ich tu mich immer schwer, wie viel ich abschneiden darf.. bei meinen schweinis ist das viel einfacher, weil man es da besser sieht :rolleyes:
 
#15
Anita, mein TA hat mir folgenden Tipp gegeben: Taschenlampe UNTER die jeweilige Kralle halten und natürlich leuchten :eek: dann sieht man bei hellen Fußnägeln ziemlich genau wie weit das Leben geht. Allerdings klappt das nur bei hellen Nägeln:eek: :p
 

Raika

Active Member
#16
Der Tipp ist sehr gut........wenn der Hund denn so lange still hält.
Meine Beiden Mädchen zicken derartig rum, da muss ich wirklich mm für mm an jeder Kralle imemr schön einzeln abknipsen, 1x lassen die sich täuschen, dann sind die weg !!!!!
 

Lucy

Trümmerlotte
#17
Lucys Krallen sind in der letzten Zeit arg gewachsen und die Krallenschere ist nicht so mein Freund - daher hatte ich die Krallen immer gefeilt, ein Vorteil, ich kann nicht ins Leben feilen und die Krallen werden durch das Abschneiden nicht "gequetscht"....


Mein Freund, der ein typischer Handwerker ist*gg*, hatte es gesehen und mir seinen Dremel (wird das Ding so geschrieben) gegeben und ich habe damit die letzte Pfote gemacht und bin fast begeistert:D Die Krallen werden sanft gekürzt, ich kann nicht ausversehen ins Leben schneiden (sie hat schwarze Krallen, da nützt auch keine Taschenlampe was), Lucy ist schneller erlöst und mit kurzen Krallen läuft es sich gesünder (meine eigene Meinung, mit kurzen Krallen gefallen mir Hundepfoten auch viel mehr);-)

Zudem bleibt die Drehgeschwindigkeit gleich, da es keine Batterien gibt, die leerer werden und damit den Motor immer langsamer werden lassen
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#18
Ich habe einen wirklich tollen Seitenschneider von Erem, damit sind ruckzuck und vorallem nicht gequetsch die Zehennägel geschnitten,

ABER bei meiner Duna hilft das auch nicht. Sie hat pechschwarze Zehen und panische Angst wenn man sie festhält und an den Füssen was macht. Da hilft es nur, sie mit mind. 2 Personen zu fixieren (was ihre Angst natürlich nochmehr vergrössert) und dann zu schneiden. Das geht dann nur beim TA. Aber der hat selber Angst zu tief zu schneiden und so sind sie sogar nach dem Krallenschneiden noch viel viel länger als bei den anderen.

Ich hab schon versucht es zu clickern, aber mehr wie ein zaghaftes Pfötchengeben ist dabei nicht herausgekommen (und dabei streckt sie noch das Pfötchen ganz weit in eine andere Richtung).
Mit einem geräusch machenden Gerät wäre da gar nix zu machen.:(
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#19
Claudia, wenn sie clickern kennt, dann bring ihr bei, mit den Vorderpfoten auf einem Brett mit etwas Sandpapier zu scharren. Das hilft auch schon beim Kürzen.
Ist halt etwas umständlicher und dauert länger, bis das Verhalten steht, aber danach ist es erstaunlich effektiv.
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#20
Eh Daniela, dass ist eine Super Idee!!!!thup
Das entspricht auch ihrem natürlichen Verhalten besser, den scharren tut sie sehr gerne, nur eben auf Decken und auf dem Sofa oder Körbchen.
 
Oben