Krallentrimmer

MORTISHA

Kranke Schwester
#23
:eek:....hab bei Xantara ne Kralle an der Forderpfote entdeckt die biegt sich schon fast,kann ich die selbst schneiden ? wie und mit was ......hilfe

Wie ist das mit dem feilen,reicht da ne normale Feile ?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#24
Kannst auch ne normale Feile nehmen. Bzw. ne Kundstnagelfeile. Am Besten eine für Acrylnägel, die ist fester und nimmt mehr mit als die andere.

Der Krallentrimmer den ich gekauft hab is nur was für die Tonne.
 
#29
duhu, Morti, wenn du nicht weißt wieweit du feilen darfst mußt du mit der Taschenlampe unter dem Nagel leuchten, dann siehst du wie weit das Leben gehtthup bei hellen Nägeln:eek:
 
S

schokolina

Guest
#30
Die feilen sind glasnagelfeilen. Die feilen wie irre, weil sie recht hart sind. Und die gibts, als tipp, beim müller von der firma essence sehr günstig. Denke, das wär für hundekrallen gut. Oder sandblattfeilen, gehen die nicht auch?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#32
Und wieder eine Erfolgsmeldung. Sando hat sich eben alle vier Pfoten schneiden lassen. Wolfskrallen und hinten ging ja immer (war aber eher unnötig). Vorne war unser Hauptproblem, weil er immer weg zieht. Mittlerweile glaub ich, dass er vorne einfach nur kitzelig ist.

Trotzdem haben wir´s zu dritt geschafft (ich knipse, die Kinder kraulen) ihm auch da bisschen was abzuzwicken. Morgen machen wir die Aktion vorne nochmal, weil die Krallen echt lang sind. Scheibchenweise werden wir denen schon Herr werden.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#34
Nein, der Trimmer hat jämmerlich versagt. Und das ehe er den ersten Nagel überhaupt gesehen hat. Ist leider nur billiger, undurchdachter Schrott.

Hab ne handelsübliche Krallenzange genommen. Werd wohl aber an Danielas Vorschlag mit dem Kratzbrett arbeiten, da Sandokan dieses "quetschen" des Nagels sehr unangenehm ist. Da er extrem feste Krallen hat hilft auch richtig scharfes Werkzeug nix.

Durch das Kratzbrett werden die Krallen hinten zwar nicht abgenutzt, aber die sind eh immer viel kürzer als vorne.
 
Oben