Lara

geronimo

Männerbeauftragter
Traumeel bekommt sie seit heute Morgen, da wir Gestern keins mehr hatten. Ich denke es ist schon besser geworden. Hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall oder ähnliches, dann würde ich mir ihr wieder nach Hamburg zu Schrader fahren.
Ich denke erstmal positiv. Frage an unsere Kräuterhexen. Würde Arnika auch was bringen?
 

geronimo

Männerbeauftragter
Gestern Morgen bin ich normal mit Beiden eine Stunde spazieren gegangen. Ab Mittag waren beide Hunde mit im Garten und haben immer mal wieder eine Rennrunde ums Gartenland eingelegt. Abends waren Beide nochmal draussen zum Pipimachen. Lara hat sich dann neben die Couch gelegt, als sie kurze Zeit später aufstehen wollte, konnte sie die linke Hinterhand kaum aufsetzen und humpelte stark. Sie konnte das Bein nicht beugen. So ein Sch...!!!
 
das kann einfach ein verschobener wirbel sein, dass haben unsere ja häufiger,
wir haben das große glück mit einer THP befreundet zu sein, die uns jederzeit und meist auch kurzfristig hilft.

kennst du vllt so jemanden?

auf jeden fall schmerzmittel und vllt sogar wärme, falls die muskeln sich verspannt haben....manchmal lockert es sich ja allein ...
 

geronimo

Männerbeauftragter
So, zurück vom TA. Lara hat sich wohl am linken Knie das Kreuzband angflitscht. 14 Tage Schonung und Rimadyl. Er meinte, dass auch die Arthrose im linken Knie deutlich schlimmer geworden ist und sie eine Langzeitschmerzkandidatin ist. Arnika soll ich weitergeben. Sie war so aufgeregt und hat gezittert wie Espenlaub, als er sie untersucht hat. Beim Abhören hat er wohl auch noch ein Herzgeräusch gehört. Arme Maus.

So ist das, wenn man einen gebrauchten Hund übernimmt. Aber wir machen es gerne.
 
duhu Dirk, von wegen gebrauchtem Hund:rolleyes: diverse Wehwehchen kommen auch im Alter bei Erstbesitz:D meine Oldies, und das sind ausser mir inzwischen alle Hunde, bekommen jeden zweiten Tag eine Kapsel Grünlippmuschel ins Futter (im Gegensatz zu mir mit 3 St/tägl.) gegen die Arthrose. Ich habe das Gefühl, dass mir das Zeugs gut tut und deshalb glaube ich auch daran, dass es den Hunden gut tutthup
 

geronimo

Männerbeauftragter
Ich weiss Margrit. Auch die Taraline bekommt täglich Grünlipp und einen Kräutermix ins Futter. War auch nicht böse gemeint mit dem gebrauchten Hund. ;-)
Man hätte bestimmt vor 3/4 Jahren schon was tun können, aber naja. Et ess wie et ess! wie der Siegerländer sagt.
 
HÄTTEST du nicht so mit ihr gearbeitet und sie u.a. abspecken lassen,
wer weis,- aber ich glaube es ginge ihr heute, bedeutend schlechter.

Alle lieben Wünsche weiterhin
Jutta
 

geronimo

Männerbeauftragter
Die Schmerzmittel wirken und jetzt ist die dusselige Kuh nicht zu halten. Sie will Toben und Spielen, aber muss gebremst werden. Wir machen jetzt vorsichtige Suchspielchen im Garten. Ich soll sie ja für min. 1 Woche ruhigstellen, aber das geht gar nicht!
 
Oben