Lenny hat eine Warze

#1
neben seiner Rute:rolleyes: Lt. TA ist sie harmlos, allerdings juckt sie und er leckt immer wieder daran und als Folge durch den Speichel sieht sein weißes "Schafsfell" doof braun aus. Ich habe mir ergoogelt, dass als Ursache für Warzen u.U. Viren + Immunschwäche möglich sind. Zweites bezweifle ich, der Knabe ist fit wie ein Turnschuhthup. Natürlich könnte ich ihn operieren lassen - nur ziehe ich immer alternative Heilmethoden vor. Möglicherweise sollen Thuja N Oligoplex (eingenommen und eingeschmiert) oder Thuja als Globuli (eingenommen) oder evtl. Causticum Globulis (eingenommen) helfen.
Meine Frage einmal wieder:
Wer hat Erfahrungen?:confused:
 
#2
Keine Erfahrungen im Sinne von Behandlungsideen.

Aber ich schließe mich hier gleich mal ganz frech an.
Margrit, wenn dir was übern Weg läuft was hilft, lässt du mich bitte teilhaben?

Mo hat auch eine Warze am Koppe, sie fühlt sich an wie eine fette vollgesogene Zecke, und ich hatte anfänglich mehr als einmal mir das Ding genau angeguckt. Nein, ist keine Zecke, ist eine Warze.
An der Stelle kommt er zum Lecken nicht hin, daher ist alles reinweiß :D
TA meinte, das ist kein Grund zur Besorgnis, garnichts machen.
Ich bilde mir aber ein :)confused:) dass sie ein wenig größer geworden ist im Laufe des letzten Jahres.

Außerdem knabbert, leckt, juckt... er immer an einer Brustwarze. Sie ist auch größer als die anderen (die er in Ruhe lässt) und rauher, so komisch "schrumpelig" von der Struktur her. Da in der Gegend ist das ganze Fell rostrot, durch diese ewige Leckerei. :( Nun mache ich mir Gedanken, ob das Ding nicht auch irgendwie entarten kann.

Bin gespannt, ob jemand Tipps parat hat.
 
#3
hallo margrit,
also das mit thuja funktioniert. zumindest hat es das bei uns beim pferd.
der hatte warzen und sarkoide.
ich denke ein versuch ist es auf jeden fall wert.

aso...wir hatten thuja flüssig genommen auf leckerli, alles andere war beim pferd schwierig ;)
 

SPIRI

Plüschmuddi
#4
hallo margrit,
Flipa hatte mehrere warzen
eine richtig große an der leftze...
die hat katia wegakupunktiert, ging total super
innerhalb kurzer zeit war sie weg....

neulich hatte poldy auch eine an der leftze, da half die akupunktur leider nicht
da hat mir die katia globoli gegeben

weiß grad nicht welche
kann aber fragen
wenn du magst?!

ich glaube es waren die thuja globoli hoch dosiert...
 

SPIRI

Plüschmuddi
#8
aber mit irgendetwas muß man anfangenthup:D
naja, katia hat sich die warze angeguckt und hatte sofort eine idee
(akupunktur wollte ich als erstes versuchen, weil es bei flipa so gut geklappt hat; katia bezweifelte das schon, weil die warze bei flipa sehr gut lag, bei poldy nciht)

sie schaute dann aber in ihrem schlauen buch nach, welche warzenart es ist....
vllt kannst du sie noch etwas beschreiben?
 
M

Michie

Guest
#10
Margrit, ich habe mal in einem meiner Bücher rumgeblättert und folgendes gefunden:

blumenkohlartig passt zu Thuja, da sie ja so gesehen am Rücken ist, würde es auch für Thuja sprechen. Ich denke, damit liegst du erst mal schon ganz gut.

Da er aber ständig daran zugange ist, scheint die Warze ja zu jucken oder zu brennen, dann kämen noch andere Mittel in Frage, das käme dann aber auch wieder auf die Farbe der Warze an, Homöopathie achtet auf so viele Details..
 
#11
ich gucke morgen bei Tageslicht, ich meine sie ist fleischfarben, jetzt im Lampenlicht ist sie nicht sehr gut einzuordnen weil das Fell durch den Speichel braun geworden ist. Auf jeden Fall juckt sie sonst würde Lenny nicht immer wieder dran lecken (hat auch der TA bestätigt).
 
#13
Nein, lt. TA eine Warze und die hat heute zum ersten Mal Thuja N O bekommen. Lt. Beipackzettel 3 x tägl. 5 Tropfen auf einen Eßl. Wasser vor dem Essen für innen und auf das Dingens hat er einen Tropfen bekommen. Das Zeugs enthält Allohol:eek: hoffentlich wird Lenny nicht süchtig:eek: evtl. gebe ich später nur 3 4 Tropfen. Nach Auslauf und Knochenmahlzeit schläft mein Schäfchen jetzt seelenruhig:pudel:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Nicht lachen jetzt, aber ich habe mal gehört, dass man wenn man eine Warze hat, mit Eigenurin behandeln soll. Soll äußerlich aufgetragen werden. Nun ist das ja beim Hund eher schwierig, aber einen Versuch wär's doch wert, oder?
 
M

Michie

Guest
#16
Margrit, wenn du die jeweilige Portion mit etwas Alkohol aufgießt, kann der Alkohol verdampfen. Danach musst du natürlich erst wieder abkühlen lassen :).
Ich bin bei Alkohol mittlerweile bei meinen Tieren vorsichtig, deshalb gibt es Rescue auch nur noch als Globuli bei uns.
 
#17
also bei tieren hab ich keine erfahrung, aber mein kleiner hatte damals mal diese schwimmbad warzen am ganzen oberkörper (hunderte) und bewor ich meine knirps abschälen ließ, traf ich aus andere gründen auf einen doc, der mir hahnemanni causticum d1 empfohlen hat, das hat super geholfen, danach haben wirs noch erfolreich bei dornwarzen eingesetze und anderen ;o)

wird mit nem wattestäbchen mehrmals täglich aufgetupft

vielleicht geht das ja auch bei tieren

ich habs immernoch im schrank, man weiß ja nie, ob nicht iwo nochmal eine auftaucht
 
M

Michie

Guest
#18
Margrit, es tut mir leid, oben habe ich Unsinn geschrieben! Ich meinte natürlich, du sollst es mit etwas heißem Wasser aufgießen.

Mein Migräneschädel will noch nicht wieder richtig :sterne:.
 
#19
Danke, allethup vorsichtshalber bekommt Lenny jetzt nur 4 Tropfen und einen der größten Esslöffel voll Wasser. Er leckt es gern vom Löffel:D und sogar die Tropfen die in meine Hand tropfen. Nun habe ich heute erst angefangen und mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Gabi@ auch danach werde ich Onkel Google befragen;-)
 
Oben