LUZ das Licht aus Argentona

guck dir bitte die Zeichenleiste oberhalb der Schreibfläche an (wenn du einen Beitrag posten möchtest). Das zweite Zeichen von rechts anklicken und die 11 Zeichen von YT einsetzen
 
J

JackDawson

Guest
So ihr Lieben,

heute verwöhne ich euch mal mit vielen Fotos :D

Das gemeinsame Futtern klappt schon mal recht gut:



Hygiene muss natürlich sein:





Hey, ist das ein Turngerät? Wie, das ist nicht für mich?



Papa, die Siobhi guckt mich so komisch an :confused:



Da versteck ich mich mal lieber...



Wie, man sieht mich?



Naja, mir war kalt... Da hab ich mich halt zugedeckt.



Streicheln? Na gut, weils so schön ist...





So, jetzt aber erst mal ausspannen... Gute Nacht allerseits!

 
J

JackDawson

Guest
So, nochmal ein kleines Update, leider ohne Fotos:

Luz war letzte Woche nochmal bei der Tierärztin, die ersten Impfspritzen holen. Sie ist ein richtiger Engel, zickt nicht, lässt sich streicheln und ganz brav untersuchen.
Daheim gabs zur Belohnung erst mal ein Leckerli.

Ansonsten geht das langsame Auftauen weiter, sie lässt sich jetzt gerne streicheln und schnurrt dabei auch zunehmend lauter. Sie ist jetzt auch schon so selbstbewusst, dass sie Siobhi mal eine langt, wenns ihr zu bunt wird.
Dadurch, dass Luz eben unheimlich langsam auftaut und zunehmend selbstbewusster wird dauert nämlich leider auch das Klären der Hackordnung länger als das wohl normalerweise der Fall ist.
Aber (toi, toi, toi), die beiden fauchen sich an, hauen einmal alibimässig ohne Krallen und dann flitzt eine der beiden auch schon. Immerhin akzeptieren sie die Nähe der anderen und verjagen sich nicht permanent. Ich denke, es gibt sich noch.

Luz hat übrigens ein wunderbar seidiges Winterfell bekommen :)
 
J

JackDawson

Guest
Schön 'mal wieder von euch zu lesen! :)

den an deine Mädels :love2:
Dankeschön...

Und jetzt kommt was ganz besonderes, mir kommt jetzt noch die Gänsehaut, wenn ich dran denke:

Gestern habe ich mich ins Bett gelegt, Siobhi kam wie immer zum Schmusen und hat sich dazu gelegt...
Und auf einmal spüre ich leichte Tapser auf der Matratze.
Luz kam tatsächlich von sich aus ins Bett, hat sich neben mich gelegt, eine Runde Streicheleinheiten abgeholt und ist tatsächlich neben mir liegen geblieben, bis ich eingeschlafen bin.

Heute morgen war sie dann zwar weg, wahrscheinlich ist sie über die eigene Courage erschrocken S17, aber immerhin - der Anfang ist gemacht :)
 
J

JackDawson

Guest
ich finde es ganz toll, welche geduld du mit deinen samtpfoten hast - so sollte es sein! thupthupthup
Naja, das ist doch normal...
Ich habe mit den Tieren schon immer die Einstellung, dass ich eher eine Verbindung zu ihnen haben will als das ich sie erziehen will. Der Ansatz wre bei Luz sowieso in die Hose gegangen - das Mädel braucht einfach ihre Zeit. ;-)
 
J

JackDawson

Guest
Das Luzitier entwickelt sich langsam zur Schmusebacke (für ihre Verhältnisse zumindest).
Sie hat abends sogar schon ein Ritual entwickelt: Sie setzt sich ans Fenster, schaut raus und beklagt sich mit bitterer und laut vernehmbarer Stimme, dass sie Welt ja so grausam zu ihr ist und niemand sie lieb hat.
Ich rufe sie dann, sie kommt zu mir, und Madame wird am Kopf gekrault und schnurrt.

Das Abend-Ritual scheint sich übrigens zu verfestigen: Sie machts nicht immer, aber bestimmt jeden 2. Tag :)
 
J

JackDawson

Guest
Hi ihr alle,

mal wieder was von uns:

Siobhi und Luz spielen miteinander :cool:
Das ganze beginnt damit, dass Luz sich bewusst trampelig anstellt und in den Rascheltunnel latscht. Dann wird Siobhi aufmerksam, geht in Kauerstellung, wackelt mit dem Hintern und dann gehts los - Fangen spielen durch die ganze Bude :D
 

kblix

Well-Known Member
oh wie schön!! :) ich freu mich so sehr mit! ...weiß ich doch noch, wie sie hier so vorsichtig in der Küche den Rascheltunnel probiert hat und mit dem Pops gewackelt hat *lach* ich fand es eher "barock" :D ..egal für die Mädels ist es toll und ich weiß du freust dich und geniest es auch! Ich hier auch!
 
J

JackDawson

Guest
So... Mal wieder was aktuelles von uns:

Die beiden Damen halten weiterhin respektvoll Abstand, weil Luz Siobhi eins überbrät, wenn sie ihr zu nahe kommt :D
Das Mädel ist so schön aufgeblüht - und ein Tollpatsch vorm Herrn. Seht selbst:

 
Oben