Man gönnt sich ja sonst nichts...

N

Nubia

Guest
#1
...darum lassen wir alle sechs Monate ein Kreuzband operieren!:mad: Diesmal hat es Biskaya erwischt. Als sie am Dienstag ihren Garten bewachte und auf einmal etwas verdächtiges entdeckte, schoss sie wie eine Furie die Treppe hinunter, so in Terriermanier natürlich. Dabei hat sie wohl ihr linkes Hinterbein blöd verdreht, denn plötzlich stiess sie einen Jammerschrei aus und kam dann auf drei Beinen wieder ins Haus. Ein echtes Deja-vu-Erlebnis!

Heute kam sie also unters Messer. Im Gegensatz zu Malajka ist sie überhaupt keine geduldige Patientin. Noch halb betäubt wollte sie schon ihren Verband schreddern. Jede Annäherung der beiden anderen Hunde wird mit einem aggressiven Knurren kommentiert und sonst liegt sie in ihrem Korb und jammert herzerweichend.:(



Ich habe den Tierarzt gefragt, ob es bei ihm ein Rabatt-Programm gibt, schliesslich haben wir ja noch drei unversehrte Hundeknie im Haushalt!:rolleyes:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#2
oh weh ihr armen.
Nach rabattprogramm hatte ich auch schon bei meinem Tierdoc angefragt.;-)
Leider nix zu machen.

Gute besserung wünsche ich.
Und der Gips? sieht ja echt niedlich aus.
Tolle Farbe und mit Herzchen

LG

Marion
 
#3
Kreuzband-Abo find ich doof;-) knuddel doch mal die kleine Maus und sag ihr, dass es Besseres gibtthup
Gute Besserung :kleeblatt::pudel:von einem Frauchen, die auch gern ein Rabattprogramm hätte:eek:
 
#6
oooooch.....:( die arme kleine biskaya...aber irgendwie süss, wie sie da in ihrem bettchen thront :D :kuss:
gute besserung auf jeden fall, und dir eine halbwegs gute nachtruhe :rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
Mönnnnsch, sie muß doch nicht alles nachmachen!!! ;-)
Gute besserung, an die kleine Wutz :pudel:
Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg :D
 

Rusty

Morgenmuffel
#12
nei aber au :( So ein Mist - es muss was in der Luft liegen, soviel läuft schief zur Zeit S2 ich wünsche Dir gute Nerven und Biskaya rasche und gute Besserung. Hast Du eine gute Hundephysio in der Nähe? Ist bei KB hilfreich.
 
N

Nubia

Guest
#13
nei aber au :( So ein Mist - es muss was in der Luft liegen, soviel läuft schief zur Zeit S2 ich wünsche Dir gute Nerven und Biskaya rasche und gute Besserung. Hast Du eine gute Hundephysio in der Nähe? Ist bei KB hilfreich.
Der Tierarzt hat mir bei Malajka ein paar Übungen gezeigt. Und die macht jetzt mit zwei operierten Knien und ohne externe Physio locker wieder 8-stündige Bergtouren mit und belastet auch beide Beine wieder gleich.

Mal sehen, wie es sich dann bei Biskaya, die ja nur halb so schwer ist, anlässt. Wenn sie das Bein zu lange schont, dann ist sicher Physio gefragt, sonst kann ich auch gleich einen Termin für das andere Knie reservieren...:(
 
N

Nubia

Guest
#16
Wir waren eine Woche im Schwarzwald bei meiner Cousine, daher die Funkstille...;-)

Unser Terror-Terrier ist ein ziemlich harter Brocken. Als ich den Verband abnahm, hat sie sofort angefangen, sich die Fäden zu ziehen.:mad: Daher hat sie gleich den Trichter verpasst bekommen, woraufhin sie wie ein Opferstock und mit mitleiderregendem Blick auf dem Boden stand und sich nicht von der Stelle rührte. Draussen humpelte sie konsequent nur auf drei Beinen. Nach zwei Tagen hat sie dann ab und zu das operierte Bein wieder belastet. Doch kaum spürte sie einen Blick auf sich ruhen, humpelte sie wieder demonstrativ auf drei Beinen. Nach dem Füttern musste ich ihr SOFORT wieder den Trichter aufsetzen, weil sie sonst in sekundenschnelle wieder an ihrer Narbe herumleckte. Die übrige Zeit begnügte sie sich damit, mit wehleidigem Blick herumzuliegen. Wenn sie niemand beachtete, konnte sie sich wunderbar bewegen, doch sobald sie Aufmerksamkeit bekam, blieb sie wieder stocksteif stehen und liess sich herumtragen...
Zur Zeit ist die Wunde sehr schön verheilt, und beim Leckerli-Suchen oder wenn sie gezwungenermassen zu einer langsamen Gangart verknurrt wird, läuft sie auf allen vier Beinen. Weil sie aber so ein kleiner Hund ist, kann sie sogar angeleint ziemlich schnell laufen, und dann benutzt sie nur die drei gesunden. Vermutlich fange ich schon mal mit dem Sparen für das zweite Knie an....:(
In den nächsten Tagen können die Fäden gezogen werden und ich hoffe, dass wir in ca. zwei Wochen den Trichter weglassen können. Babybody und Co. nützt übrigens gar nichts, weil sie dann einfach am Stoff rumzupft und dabei auch die Narbe irritiert.
Aber immerhin, es wird wieder, und das ist ja die Hauptsache!thup
 
N

Nubia

Guest
#18
Biskaya hinkt noch, es wird aber täglich besser. Sie sprintet jetzt eigentlich nie mehr nur dreibeinig herum. Und auch sonst ist sie wieder ganz die alte...:D

Allerdings ist sie immer noch ganz empfindlich, wenn man ihr verletztes Bein anfasst. Aber das scheint mehr psychisch zu sein als mit tatsächlichen Schmerzen zusammenzuhängen. Biskaya ist ja schon eher von der wehleidigen Sorte...:rolleyes:

Leider ist vor ein paar Wochen unser Tierarzt ganz unerwartet verstorben. Er war Vater von drei Teenager-Kindern.:( Es tut mir unglaublich leid.
 
N

Nubia

Guest
#20
Ja, sie sitzt selten noch "normal". Das operierte Bein wird seitlich weggestreckt beim Sitzen, obwohl das doch mehr Zug drauf gibt als wenn sie es beugt. :confused:War bei Malajka auch so, bis auch das zweite Knie operiert werden musste, seither ist es quasi wieder ausgeglichen...:eek:
Übrigens: Nubia mit zwei gesunden Knien sitzt immer mit seitlich abgespreizten Hinterbeinen. Ist wahrscheinlich einfach auch individuelles Verhalten.

Biskaya liegt dafür meistens mit "Spagat"-Hinterbeinen, das macht sie auch jetzt nach der OP so, obwohl dies doch auch eine Spannung auf das verletzte Knie gibt. :D
 
Oben