Man Trailing

P

Paula_Poldi

Guest
#21
AW: Man Trailing

*g* ja, ohne absolutes Vertrauen würde es nicht gehen, denn ich hab ja weder beim Training noch "im Ernst" Ahnung, wo es hingeht... ;) Und ich könnte es auch nicht rausfinden. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man es als Team dann geschafft hat. Ich bilde mir ein, dass es für Palua auch ein Hochgefühl ist und sie "stolz" ist...
Das einzige "Problem" was manchmal im Eifer auftaucht, ist das Paula mit ihren Maßen irgendwo durch oder drunterpasst, wo ich echt Probleme habe... ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
S

Sibylle

Guest
#22
AW: Man Trailing

So, mal wieder `ne nette Geschichte, die ich Euch unbedingt erzählen muß :D
Vorgestern abend beim Trailen.... über Straßen und im Wald.... 2 Menschen, 4 Hunde.... 1. Trailabschnitt abgeschlossen, haben uns grade auf`m Waldweg abgesprochen wie`s weiter gehen soll.... Hunde vorbildlich an der Leine, kommt ein Jägerlein angefahren.... während er nur griesgrämig auf die Hunde schaute sagte er zu uns, ob wir eigentlich nicht wüßten, daß es hier ne Menge Wildsauen hätte, und es gefährlich für uns werden könnte.... Meine Bekannte meinte nur ganz erstaunt und erschrocken ;) "Oh weh... wirklich???? Das ist aber nett, daß sie uns darauf aufmerksam machen.... " Jäger zufrieden... braust wieder ab... und wir in aller Ruhe weiter gearbeitet... mittlerweile war`s ziemlich dunkel.... ich hocke im Dickicht und warte darauf, daß ich endlich gefunden werde... hör plötzlich nebenand im Gebüsch Äste krachen.... und ein wahnsinns geraschel uns gestampfe... Dann sind mir die Wildschweine in den Sinn gekommen.... Mir ist`s echt anderst geworden.... Die Hundis geknurrt.... hatte 3 bei mir.....
Irgendwann ist meine Freundin aufgetaucht, deren Hund diese Abkürzung genommen hat....puhhhhh..... :p
 
#23
AW: Man Trailing

waren es denn wirklich wildschweine?
abgesehen davon ist die "gefährliche" zeit vorbei. wildschweine sind in und nach der setzzeit gefährlich, die ist aber im frühling...also keine angst - normalerweise haben die vor uns, und v.a. vor den hunden, viel mehr schiss als umgekehrt ;)
 
S

Sibylle

Guest
#24
AW: Man Trailing

neee... meine Freundin war`s mit Ihrem Hund :D
Ich weiß, wir hatten uns nach der Jägerbekanntschaft noch darüber unterhalten, daß Wildschweine nur während der Frischlingszeit gefährlich werden können, oder wenn sie verletzt sind.... aber mir wurd`s trotzdem anderst... steh du mal nachts im Wald im Dickicht, alleine, mit 3 knurrenden Hunden und im Gebüsch nebenan steht ne Wildsau :lachen:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#25
AW: Man Trailing

Uiuiuiui, du machst Sachen!!! :eek:
Man Trailing find ich ja eine tolle Sache, aber ich wäre wohl eher der Tageslichtsucher :eek:
Ich glaub ich wäre zur Salzsäure erstarrt, hätte ich die Geräusche gehört, wennnnnn ich mich überhaupt nachts in den Wald gewagt hätte. Bin doch so eine Bangbuxe :eek::eek:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#26
AW: Man Trailing

neee... meine Freundin war`s mit Ihrem Hund :D
Ich weiß, wir hatten uns nach der Jägerbekanntschaft noch darüber unterhalten, daß Wildschweine nur während der Frischlingszeit gefährlich werden können, oder wenn sie verletzt sind.... aber mir wurd`s trotzdem anderst... steh du mal nachts im Wald im Dickicht, alleine, mit 3 knurrenden Hunden und im Gebüsch nebenan steht ne Wildsau :lachen:
Ich kann Dich vom Gegenteil Überzeugen. Unsere Labi Dame Tara ist einer Wildschweinfährte hinter her. Und es war keine Frischlingszeit. Der Enderfolg war eine panisch schreiende Tara, und ein Gunnar der mit einen Doggenmischling und eine Pitbull Dame sehr schnell laufen mußte :D


Mein kleiner Engel der viel zu früh sterben musste

 
#27
AW: Man Trailing

Uiuiuiui, du machst Sachen!!! :eek:
Man Trailing find ich ja eine tolle Sache, aber ich wäre wohl eher der Tageslichtsucher :eek:
Ich glaub ich wäre zur Salzsäure erstarrt, hätte ich die Geräusche gehört, wennnnnn ich mich überhaupt nachts in den Wald gewagt hätte. Bin doch so eine Bangbuxe :eek::eek:


?!? Echt - wie erstarrst du denn dann ?!? **unbedingtmalsehenwill!!!!* :D:D
 
#28
AW: Man Trailing

ist leider ein Trugschluß, daß Wildschweine nur im Frühjahr ein Problem mit Menschen haben...

Sie sind aber im Frühjahr mit Sicherheit noch "unlustiger" als sonst.... :D
 
#33
AW: Man Trailing

wir begegnen ab und zu mal wildschweinen beim sanitraining - das ist kein problem, ausser wenn sie frischlinge haben...
wegen dieser Wildschweinproblematik wurde vor 7 Jahren unser Garten 1,60m eingezäumt, die standen jeden Tag zum Frückstück & Abendessen auf dem Grundstück... !

und spät. wenn einem abends auf der Heimfahrt 60 Wildschweine um's Auto rumturnen sieht man sie mit anderen Augen... :D
 
S

Sibylle

Guest
#34
AW: Man Trailing

Ich kann Dich vom Gegenteil Überzeugen. Unsere Labi Dame Tara ist einer Wildschweinfährte hinter her. Und es war keine Frischlingszeit. Der Enderfolg war eine panisch schreiende Tara, und ein Gunnar der mit einen Doggenmischling und eine Pitbull Dame sehr schnell laufen mußte :D


Mein kleiner Engel der viel zu früh sterben musste

klar, wenn sie sich bedroht fühlen können sie auch gefährlich werden.... aber ich hatte die Hunde an der Leine und ich tu keiner Sau was :D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#35
AW: Man Trailing

Solange Sie ausweichen können, kein Problem, fühlen Sie sich bedroht wird es lustig. Daher wenn ich eins sehe, immer den Rückzug vorziehen


Die Viecher sind verdammt schnell

Gunnar

Stümmt. Und ich würde mich daher auch nicht auf die Jahreszeit Frühling oder so verlassen. Eine Wildsau in Rausche (also quasi Läufigkeit) kann verdammt unangenehm werden.
Da bekommen so einige im TH auf einmal sogar Respekt vor kleinen, ach so "unschuldigen" Minischweinchen.... ;)
 
N

Nanette

Guest
#36
AW: Man Trailing

MEin Onkel ist Jäger und wurde von einem Wildschwein fast getötet, als dieses von einem ausgebüchsten Dorfhund gejagt wurde. ich habe seine Verletzungen gesehen und wenn ich es im Wald nur grunzen hören würde, würdet ihr staubwolken sehen, aber sowas von!!!
 
S

Sibylle

Guest
#37
AW: Man Trailing

Respekt hab ich ja, egal um welche Jahreszeit... ich hoff, ich begegne nie einer... obwohl es schöne Tiere sind, finde ich....
 
Oben