Markus Mühle

S

Sydney

Guest
#1
Huhu ihr Lieben,

hat dieses Futter schonmal jemand von euch verfüttert?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/markus_muehle/9787

Ich bin ja quasi immer noch auf der Suche nach dem besten Futter für Sydney und füttere das jetzt seit gestern. Mich schreckte etwas ab, dass es in den Bewertungen hieß, die Kothaufen würden monströs werden, aber nachdem sie gestern einmal außerplanmäßig raus musste um einen übermäßigen Hucken zu setzen, ist der Kot heute perfekt, auch die Menge.

Gefressen wird es auch gerne, selbst von Gina.

Hat jemand von euch Dauererfahrung mit Markus Mühle, vielleicht auch bei empfindlicheren Hunden?

Liebe Grüße,
Anja
 
D

Danny

Guest
#2
AW: Markus Mühle

Ich habe das eine Zeirtlang gefüttert. Aber Tula hat davon ganz schön
zugenommen. Erst habe ich ihr die vorgeschriebene Menge gegeben.
Dann habe ich immer reduziert. Aber irgendwie war da wohl zu viel
fett drin. Und Tula ist ein schlechter Fettverwerter.
Aber sonst hat sie es gut vertragen
 
S

Sydney

Guest
#3
AW: Markus Mühle

Danke das ist schonmal ein wertvoller Hinweis, denn Gina soll ja Gewicht reduzieren und nicht noch mehr aufbauen, sonst rollt sie bald statt zu laufen. Dann werde ich ihr Gewicht jedenfalls ganz genau im Auge behalten.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Markus Mühle

wir füttern Baluchen Markus Mühle und sind auch sehr zufrieden damit.

Ja, daß mit den Schwimmringen ist tats. ein Problem!

Alfi sind die Brocken zu gross, mit seinen schlechten Zähnen hat er Probs beim Kauen, daß sehe ich jetzt mal als Negativ-Punkt...
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Markus Mühle

Ah noch wer mit Gewichtsproblemen, HILFE. Dann muss ich echt vorsichtig sein bei Gina. Denn zu dick isse ja nunmal schon :) Notfalls, wenn Sydney das gut vertrögt muss ich für Gina notfalls eben doch was anderes nehmen, wenns gar nicht geht, aber erstmal gucken. Im Moment kriegt sie die empfohlene Menge und die kann ich eigentlich auch gar nicht mehr reduzieren, sonst hat sie nur noch ein einzelnes Bröckchen im Napf :D
 
M

Monia

Guest
#6
AW: Markus Mühle

Hey Anja!

Maja hat MM auch ein knappes Jahr lang bekommen und es so weit ich das beurteilen kann gerne gefressen, aber was frisst Maja nicht?!
Irgendwann hat mich aber dann gestört, dass diese Brocken so furztrocken sind. Das stell ich mir auf Dauer irgendwie nicht so schmackhaft vor. Ist wahrscheinlich mal wieder totale Vermenschlichung....

Hinzu kam, dass ich dann auf der Heimtiermesse das Platinum Natural Futter entdeckt habe und das ist einfach super, wie ich finde. Es hat einen sehr hohen Wassergehalt (für TroFu) und 70% Fleischanteil. Und Maja liebt es. Mittlerweile sind schon jeden Menge Leute in meinem Umfeld darauf umgestiegen.

Was die Kotmenge und die Gewichtszunahme angeht, so hatte MM bei Maja eigentlich keine negativen Einflüsse. Aber das ist sooo individuell, das muss jeder selbst ausprobieren.

Aber ich bin schon der Meinung, dass MM ein recht qualitativ hochwertiges Futter ist und meines Erachtens nach das einzige Futter im herkömmlichen Zoofachhandel, bei dem Fleisch in der Zusammensetzung an erster Stelle steht. Und das ist mir immer besonders wichtig.
 
S

Sydney

Guest
#7
AW: Markus Mühle

Ja ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt echt total. Wirklich nicht teuer für das was drin ist, war ganz überrascht.
 
#8
AW: Markus Mühle

ich weiss, ich wiederhole mich, aber: probier doch trotzdem mal robur von bozita aus. da kannst du z.b. 2 oder 3 verschiedene sorten im jeweils richtigen verhältnis (ich meine je nach hund) zusammenmischen. die sorten unterscheiden sich durch ihren fett- und proteingehalt. es ist etwas mühsam, bis man die richtige mischung raushat, dann kriegt aber jeder hund, was er braucht.

aus: http://www.bozita.de/

Bozita Robur gibt dem Hund mehr als nur die optimal abgestimmte Nährstoff- und Energiemenge; denn funktionelle Nahrung unterstützt die körpereigenen Funktionen:

- Hühnchenfleisch als hochwertige Proteinquelle garantiert sehr gute Verdaulichkeit
- Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren geben gesunde Haut und glänzendes Fell
- Antioxidanzsystem: Megadosen Vitamin C und E
- Macrogard® zur Stärkung der Abwehrkräfte
- Milchsäure stabilisiert die Verdauungsfunktionen
- Glucosamin und Chondroitinsulfat für gesunde Gelenke



Bozita Robur Light & Sensitive


Für wenig aktive, übergewichtige oder ältere
Hunde sowie für empfindliche Hunde.
1,75 kg, 6 kg, 15 kg



Bozita Robur Low Protein


Für ernährungssensible, aktive Hunde
2,25 kg, 7 kg, 15 kg



Bozita Robur Maintenance


Für Hunde mit normalem bis hohem Energiebedarf
1,75 kg, 6 kg, 15 kg





Bozita Robur Breeder


Für Welpen, Junghunde, trächtige und säugende Hündinnen, auch für kleine Rassen.
2,25 kg, 7 kg, 15 kg



Bozita Robur Performance


Für aktive Hunde mit hohem Energiebedarf, schmeckt auch dem sehr wählerischen Hund.
2,25 kg, 7 kg, 15 kg



"NEU" Bozita Robur Genuine Lamm & Reis


Für normal aktive Hunde aller Altersklassen und für Hunde aller Altersklassen mit Neigung zu Allergien.
2,25 kg, 7 kg, 15 kg
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Markus Mühle

Huhu Bettina,

sorry aber Bozita fass ich nicht mehr an. Keiner will es fressen! Hab es die ganzen letzten Versuche über am Ende immer verschenkt, nix zu machen. Sie fressen es zwei Tage und dann gehen sie nicht mehr bei :(
 

Simone73

Das Nabelinchen
#10
AW: Markus Mühle

gehört jetzt zwar nicht zum MM Thema aber Bozita haben unsere auch immer gern gefressen. Ich weiss eigentlich auch nicht, warum wir das nicht mehr füttern... :kopfkratz: :kopfkratz:
 
R

ronda

Guest
#11
AW: Markus Mühle

Huhu!

Ich habe MM auch eine Weile gefüttert und war sehr zufrieden. Ich finde es super, dass dort sehr wenig künstliche Zusatzstoffe drin sind (ich glaube, nur Ascorbinsäure). Der empfindliche Fulano hat es (nach einer Gewöhnungszeit) gut vertragen.

Leider hat Marta es irgendwann nicht mehr fressen wollen, da bin ich dann auf ein anderes Futter umgestiegen.

Liebe Grüße
 
D

Danny

Guest
#12
AW: Markus Mühle

Im Moment fütter ich Bozita light. Ich hoffe das Tula so ihr
Gewicht wieder runter kriegt. Damit bin ich bis jetzt zufrieden.
MM gebe ich jetzt nur noch als Leckerlie. Eigentlich fand ich
es ganz gut. Aber wenn es Tula dick macht. Lieber nicht.
 
S

Sydney

Guest
#14
AW: Markus Mühle

Ja aber in jedem Futter ist irgendwas was nicht toll ist, in Timberwolf ja das Zuckerrübenschnitzel wie wir mal zusammen den Abend im Chat rausfanden, gell? ;) Oder so ähnlich...jedenfalls find ich Vit C noch ein kleines übel.
 
#15
AW: Markus Mühle

vitamin c würd ich jetzt auch noch in kauf nehmen, weil das wenigstens im körper nicht gespeichert werden kann. die frage ist vielleicht eher, wie es hergestellt wurde...
 
T

Twinkle

Guest
#16
AW: Markus Mühle

Neee, in Timberwolf ist kein Zuckerrübenschnitzel!!!! Das worüber wir sprachen ist Glucosamin, ne Verbindung von Zucker und Aminosäure (gut für die Gelenke und daher das "kleinere Übel" was Zucker angeht).

Naaaa, dann lieber Glucosamin als künstliches Vit. C !!!
 
S

Sydney

Guest
#17
AW: Markus Mühle

Also meine Meinung ist eine andere, für mich gibts schlimmeres als Vitamin C. Und wir hatten ja schonmal diskutiert darüber, lieber fütter ich ein weniger hochwertiges Futter mit dem Sydney gut leben kann als eines was PERFEKT ist (was es eh nicht gibt) und was sie wieder nicht ordentlich verträgt.

Ihr Kotabsatz heute Abend war so gut wie seit Barf-Zeiten nicht mehr, da spricht für mich schonmal dafür, muss eben nur gucken, wie es sich jetzt längerfristig auswirkt.
 
T

Twinkle

Guest
#18
AW: Markus Mühle

GRINS

Auch für mich gibt es schlimmeres als künstliche Vit. C Zugabe!


@ronda:
Ich finde es super, dass dort sehr wenig künstliche Zusatzstoffe drin sind (ich glaube, nur Ascorbinsäure).
Da ist noch 'ne ganze Ecke mehr zugesetzt als nur Vit. C
 
M

Mükke

Guest
#19
AW: Markus Mühle

Also wir füttern auch MM und sind zufrieden. Ronja schmeckt es gut aber ich glaube sie ist auch nicht wählerisch ;) Kotabsatz normal keine riesen Haufen, Fell wird besser ( sie haarte ganz schlimm als wir sie vom Flughafen abholten.

Ich muß aber sagen das mir Bestes Futter z.B das Fellow Banane oder Fenrier besser von der Zusammensetzung gefällt www.bestes-Futter.de
Preislich zwar etwas höher aber dafür mehr Fleischanteil. Hab schon viel gutes von dem Futter gehört.

Ronja werde ich, wenn Ihr schmeckt, umstellen aber gegen MM ist nichts einzuwenden und wenn Dein Hund es mag, warum nicht ?
 
Oben