Markus Mühle

M

Mükke

Guest
#25
AW: Markus Mühle

wir haben zZt fellow banane und sind alle sehr zufrieden damit...
Das haben wir auch vor zu füttern, soll ja gut gegen Fellprobleme sein und Ronja haart so schlimm :( Ich hoffe das es davon besser wird

@Sydney: Wieviel bekommt Deine von MM. Ronja bekommt Morgens und Abends je 90g (Wir haben Sie auf 15kg ausgerechnet )und ich hab den Eindruck das es für sie zu wenig ist. Obwohl sie gut zunimmt. Oder sie ist einfach nur verfressen :rolleyes:
 
S

Sydney

Guest
#26
AW: Markus Mühle

Hi Anja,

also Sydney bekommt morgens und abends 70 Gramm und kommt damit gut zurecht. Gina eigentlich 25 Gramm aber wegen ihres zu großen Magens momentan 40 Gramm (ich schrieb darüber in einem anderen Thread).

Die Mengen sind schon ziemlich klein, aber vielleicht solltest du bei Ronja die Mengen etwas erhöhen und dann einfach schauen, dass sie nicht zu sehr zunimmt. Ich habe bei Zooplus in den Rezensionen auf davon gelesen, dass für viele Hunde die Mengen zu klein waren, gerade bei aktiveren Hunden.

Fellveränderungen konnte ich noch nicht so feststellen, da meine zwei das eh genau im Fellwechsel bekommen haben und ich daher nicht den direkten Vergleich habe.

@Claudia: Ja das stimmt, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut toll.

Das wichtigste bei diesem Futter ist für mich allerdings nach wie vor, dass mein Allergiemäuschen es verträgt, was bringt mir ein Futter für 60€/15 Kilo was tolle Qualität hat, aber wovon sie sich wieder die Ohren blutig kratzt?

Grüße,
Anja
 
M

Mükke

Guest
#27
AW: Markus Mühle

@Anja:D
Ronja ist mit 12,5 kg hier angekommen. Wir waren direkt am nächsten Tag beim TA zu vorstellen und wiegen. Sie hat gesagt 15 kg darf sie haben. Wir haben dann auf 15 kg ausgerechnet und sind auf 180 g gekommen.

Nach einer Woche sind wir dann wieder zum wiegen, wollten wissen ob sie zugenommen hat. Ergebnis: 15 kg :what: Die TA meinte dann ich soll die Leckerlies vom Futter abziehen aber wenn ich das auch noch mache bekommt Ronja ja fast nichts mehr in den Napf :confused:

Also 2,5 kg in einer Woche find ich schon viel, wenn ich jetzt mehr gebe sieht sie nachher aus wie unser Nachbarshund. Ein Labi und viel zu fett was anderes kann man dazu gar nicht mehr sagen. Der sieht aus wie eine Wurst auf Beinen, ganz schlimm :(.

Na ja vielleicht wirds mit der Umstellung besser.
 
S

Sydney

Guest
#28
AW: Markus Mühle

Hmmmmm da fällt mir aber noch eine wichtige Frage ein: Woran machst du fest, dass sie evtl. zu wenig bekommt?
 
M

Mükke

Guest
#29
AW: Markus Mühle

Hmmmmm da fällt mir aber noch eine wichtige Frage ein: Woran machst du fest, dass sie evtl. zu wenig bekommt?
Die erste Woche hat sie auch schon mal was im Napf gelassen auch wenn es nur 2 Brocken waren, jetzt fällt sie drüber her als hätte sie den ganzen Tag nichts bekommen. Alles ist weg und wenn ich Ihr noch was geben würde , Ronja würde es fressen :rolleyes:

Daher schließe ich das sie entweder nicht satt ist oder eben ein Vielfrass, wer weiß das schon ;)
 
S

Sydney

Guest
#30
AW: Markus Mühle

Mh also DA würde ich mir jetzt aber echt keine Sorgen machen. Dass ein Hund seine Portion auffrisst ist doch absolut normal und ich kenne keinen Hund, der danach noch ein dutzend Wienerle verschmähen würde :D
 
M

Mükke

Guest
#32
AW: Markus Mühle

Mh also DA würde ich mir jetzt aber echt keine Sorgen machen. Dass ein Hund seine Portion auffrisst ist doch absolut normal und ich kenne keinen Hund, der danach noch ein dutzend Wienerle verschmähen würde :D
Und meiner schon gar nicht :D Ich mach mir keine Sorgen außerdem geht mein Mann erstmal regelmäßig zum wiegen dann sehen wir ja ob sie das Wewicht hält zu oder abnimmt und können danach handeln
 
Oben