mein Ömchen hat....

Lucy

Trümmerlotte
#1
Mammatumore:(


Bösartig, hat die Biopsie ergeben (oder wie das genannt wird)*seufz*

ja, wir waren beim Röngten und im Großen und Ganzen ist dabei rum gekommen, dass eine OP keine Option fürs Ömchen ist :(

Ihre Lunge hat Schatten und die TÄin möchte sie nicht aufschneiden und den Hund eventuell auf dem OP-Tisch verlieren...

Ich bin für ihre Ehrlichkeit dankbar, auch wenn es nun noch schwerer ist, für Lucy was tun zu können. Besorgniserregend ist die Gewichtsabnahme bei Lucy, 3 KG innerhalb von zwei Wochen und sie bekommt inzwischen das Doppelte der normalen Ration....So macht Lucy einen munteren Eindruck, frech wie Rotz :D schwebte in die Praxis und schmiss sich grunzend auf den Rücken, damit Mensch mehr Fläche zum Kraulen hatte*gg* schubst wieder eine bestimmte gelbe Labradorhündin um S4 ...nur schneller müde wird sie und schläft lange und tiiiiief...sie scheint das Futter auch noch gut zu verwerten, weil die Haufen klein sind (mehrere Kotproben wurden dennoch gemacht, keine Darmparasiten
), also bei der Menge müsste sie eigentlich Elefantenhaufen machen, wenn sie da nicht ordentlich verwerten würde

Damit die Tumore nicht noch schneller wachsen und eventuell sogar kleiner werden (die Garantie kann mir kein Mensch geben), soll ich beim Inder einkaufen

Kein Scherz
Lucy soll Kurkuma bekommen

Ich habe auch leicht komisch geschaut, als meine TÄin gesagt hat, dass Lucy doch ne Kurkuma/schwarzer Pfeffermischung (9:1) bekommen soll. In Jogurt verrührt und dann ab unters Futter (ich darf sie hemmungslos verwöhnen mit allem, was Lucy mag und verträgt
)

Die genaue Erklärung bekomme ich nicht mehr hin, dazu ist mein Kopf einfach zu leer...aber in Etwa war der Wortlaut meiner TÄin diesem Artikel ähnlich
Kurkuma soll die Tumorbildung verhindern können. Eine neue Studie weist darauf hin, dass auch bei bereits vorhandenem Brustkrebs, Kurkuma in der Lage ist, die Ausbreitung der Krebszellen in die Lunge zu verhindern. Kurkuma wirkt dabei als Transkriptionsfaktor, sozusagen als Hauptschalter. Diese Transkriptionsfaktoren regulieren alle Gene, die für eine Tumorbildung benötigt werden. Werden diese ausgeschaltet, werden das Wachstum sowie die Ausbreitung der Krebszellen gestoppt.
Quelle

Gut, das mit der Studie hat meine TÄin nicht gesagt, sie sprach von Erfahrungen....

Es gibt noch ein Krebsmittel, was wöchentlich gespritzt werden muss - aber dies ist eben noch nicht ausgereift (auch wenn ich in einem anderen Forum einen Erfolgsbericht lesen konnte), daher werde ich die Kurkuma/Pfeffermischung probieren....und hoffen, dass Lucy noch mehr Zeit mit uns verbringen darf - auch wenn sich das furchtbar egoistisch liest...sie ist doch mein Ömchen und ohne sie ist es doof :eek::(
 

Finja

Toblerönchen
#2
:knuddel: meine erste Hündin Lenna hatte Mamatumore, ich hab sie operieren lassen und die haben nicht alles gesehen und einen kleinen Teil drin gelassen....das kleine Teil wuchs innerhalb von wenigen Tagen so rasant, dass ich sie gehen lassen musste:( Finde die Entscheidung gut sie nicht unters Messer zu legen, würde Heute bei einem doch schon älteren Hund auch so entscheiden. Wünsche Euch noch eine lange und schöne Zeit miteinander!!
 

Susi

Well-Known Member
#3
Oh man, das tut mir echt leid! Ich hoffe, daß Ömchen Lucy noch lange bei euch sein darf! Die Kurkuma-Therapie würde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Meine Emmi hatte ja letzten Herbst auch eine Mamma-Tumor-OP, ihre Tumore waren auch bösartig, aber es konnte wohl alles rausgeholt werden. Man hat mir noch zu einer Mistel-Therapie geraten, vielleicht meinte deine Tierärztin das!
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
danke, das ist lieb von euch:)

Wir hoffen alle, dass Lucy noch lange und schmerzfrei bei uns bleiben kann und ich hoffe, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, damit sie in Würde gehen kann:(


Nee, Misteltherapie war es nicht, von der meine TÄin gesprochen hat, es ging um eine Interferon-Therapie, wie schon geschrieben, in einem anderen Forum sprach eine krebskranke Hündin hervorragend drauf an und sie ist wieder total aktiv..

...aber ich fühle mich mit meiner Entscheidung gut und daher bleibe ich dabei, dass Lucy Kurkuma bekommt


Für Außenstehende macht Lucy auch einen fitten Eindruck für eine ältere Hundedame, grad wenn sie meint, bellenderweise auf ihre Mahlzeiten zu bestehen (wehe, ich bin ein paar Minuten zu spät, dann kommt ein tiefes, empörtes Bellen aus meinem schmalen Ömchen:D)...und sie hat mich gut erzogen, kaum kommt ein Wuff, geh ich in die KücheS4:D

Wir werden einfach den Sommer genießen, mit Allem was dazu gehört - Strand, Sonne, Fahrradfahren (sie fährt zeitweise im Anhänger mit;-) und läuft, soweit sie laufen mag), halt der normale Wahnsinn....sie ist unbeschwert und ich reiße mich zusammen, damit ich auch unbeschwerter mit ihr umgehen kann (da hats mein Freund besser,der geht gelassener mit der Diagnose um oder er versteckt es besser:confused:)
 
#5
Nein, das sind zwei verschiedene Möglichkeiten die man testen sollte.

Das tut mir leid für deine Lucy und für dich Ulrike. Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit :knuddel: :kleeblatt: :pudel:
 
S

Sibylle

Guest
#6
Liebe Ulrike,
wir haben unsere Knoppers damals auch mit Mamatumoren und Schatten auf der Lunge übernommen... eigentlich zum Sterben... Sie wurde homöopathisch betreut, ständig, so daß das Tumorwachstum nur sehr, sehr langsam von statten ging... und sie hat noch 4 ganze Jahre lang ihr Leben genossen, ich schwör da wirklich auf die Homöopathie und auf eine gesunde Ernährung, so hat sie wirklich noch eine gute Chance noch eine lange Zeit beschwerdelos zu leben....
Ich drück Euch die Daumen!!!!
 

geronimo

Männerbeauftragter
#7
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und viel Spass miteinander und wenn der Zeitpunkt kommt, dann hat sie in Liebe und Freiheit gelebt.

Mehr als viele andere Lebewesen auf dieser Erde.

Die Natur erneuert sich unaufhörlich,
die Tausende von Tagen,
die vegehen,
kehren in neuer Gestalt zurück.
Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen.
Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner,
unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Indianische Weisheit


Dirk
 

Biggee

Braves Mädchen
#9
Fühl dich gedrückt und nen Knutscher an die Lucy.
Das mit Kurkuma kenne ich auch, meine Nachbarin isst es auch regelmäßig da sie Brustkrebs hat/te.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#10
Macht euch eine sehr schöne Zeit und denkt nicht an das,
was irgendwann kommen wird. Die Zeit kann man nicht anhalten
und es kommt, wie es kommen muss, aber man kann sie genießen.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Tarantula gemacht.
Ist auch homöopathisch, kann man auch zum Umspritzen nehmen.
 

Raika

Active Member
#11
Oh nein, nicht auch noch Lucy.
Ich hoffe, Ihr könnt noch ganz viel Zeit miteinander verbringen, verwöhne sie nach Strich und Faden, schenk ihr alles, was sie gerne mag, es wird die erfüllteste Zeit für Euch werden.
Leider sind unsere Freunde irgendwann alle an der Reihe, und Lucy hatte und hat noch so ein tolles Leben
 

Nelle

Dreifachmutti
#12
Mach, was Du für richtig hälst, nun gibt es kein "Falsch" mehr.
Ich wünsche Dir die Kraft und Stärke, mit ihr, unbeschwert umgehen zu können.
Herzlich, mitfühlende Grüße
Jutta
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#13
Das tut mir leid, genieße die Zeit mit ihr und denke nicht an später - aber das ist von Außenstehenden einfacher gesagt als es in Wirklichkeit ist.
:knuddel:

Vor kurzem traf ich jemanden die hat auf Quark mit Leinöl geschworen, geht gleichermaßen für Mensch und Hund...meine bekommen es seither immer mal wieder aber ich glaube eigentlich soll man es täglich geben:

Öl-Eiweiß-Kost
 

Lucy

Trümmerlotte
#14
Diese Leinöl/Quarksache werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren - zum Einen kann es Lucys Figur gut vertragen und das Ömchen liebt öliges Zeugs (sie kann auch ohne Flitzkagg einen Pott mit Lätta auslutschen und dafür hüpft sie ohne Probleme auf die Arbeitsplatte :rolleyes::D)


Das Kurkuma/Pfeffergemisch wird ohne Murren gefressen, was wohl auch daran liegen mag, dass der Jogurt dabei ist;-)

Ansonsten macht das Ömchen mich wahnsinnig - sie wird mit dem Alter echt komisch...eine gewisse Alterssturheit kommt durch, so auch Donnerstag Morgen

Wir sind zu viert auf dem Heimweg (das Ömchen, Puf, mein vierbeiniges Tageskind und ich), Lucy wie immer ohne Leine...wir sind über die Strasse gegangen, als Lucy einen anderen Hund gesehen hat, der in den Weg einbiegen will, wo wir herkamen - was macht die Oma???

Ja, sie läuft wieder über die Strasse und kümmert sich null um mich (ich konnt nicht hinterher, da Puf den Rüden net leiden mag:rolleyes:), sonst reicht immer ein tiefes Einatmen und Lucy steht bei mir, wenn sie sich überhaupt von mir entfernt - aber da, fröhlich und gut gelaunt trabte sie auf den Rüden zu S6

Das andere Frauchen sagte nur total erstaunt "DAS hat sie doch noch nie gemacht!"

Tja, nun ist Lucy an "gefährlichen" Stellen an der Leine - total blöde, weil ist so ungewohnt bei uns Beiden, aber so vernünftig bin ich ja doch;-)

Meinem Freund macht es wahnsinnig, dass Lucy sich festschnüffelt, bei Zuruf zwar kommt aber irgendwann stehen bleibt, als ob sie vergessen hat, was sie nun machen sollte (wir nennen es liebevoll das ""Goldfischsyndrom", weil die Tierchen doch auch alles nach drei Sekunden vergessen;-))

Gegen dieses Alterszipperlein bekommt Lucy nun Gingko, wenn es gut hilf, dann ist es ok - sonst probieren wir Karsivan aus

Ein Vorteil hat dies alles, ich muss immer wieder über Lucy lachen und vergesse diese Tumore bzw. sie stehen nicht im Vordergrund (für Außenstehende macht Lucy eh einen gesunden Eindruck, wundert mich nicht, so albern wie sie teilweise durch die Gegend tobt)
 
C

Calu

Guest
#15
Dann drück ich Euch auch mal die Daumen das sie noch lange Blödsinn macht und Dich zum lachen bringt.....
 

Lucy

Trümmerlotte
#16
Ich wollte nur kurz berichten, dass es Lucy gut geht:)

Frech wie Rotz isse, mein Ömchen:D klaut unserem Gärtner mit Vorliebe einen seiner Handschuhe, um dann um ihn herumzuhüpfen, mit dem Handschuh im MaulS4

Ihr Gewicht hat sich eingependelt und jeder Mensch sieht in ihr einen gesunden, aber alten Hund...das ist vollkommen ok, weil mit 12 Jahren ist sie halt ne Seniorin;-)...aber sie ist nicht zu alt, um tänzelnd zu einem fremden Rüden hinzulaufen, damit sie mal schnuppern kann:cool: Die Wärme macht Lucy ein wenig zu schaffen, so dass wir morgens und Abends ne größere Runde machen und die Zeit dazwischen auf dem Rasen verbringen (es sei denn, es regnet Bindfäden) und da ist einfach Faulenzen angesagt (für unsere Ömchens, die Jungspunde müssen ein wenig arbeiten, damit sie keinen Blödsinn machen;-))


 
Oben