mein Ömchen hat....

T

Trulla

Guest
#21
Oh nein, dieser scheiss Krebs....oh es tut mir so Leid...

Operieren würd ich dann auf keinen Fall mehr...nicht mit Schatten in der Lunge...

Kurkuma, das klingt wirklich toll, das würde ich auf jeden Fall probieren, schaden kann es ja nicht, ich drücke euch die Daumen, und wünsche dir sehr sehr viel Kraft....
 

Lucy

Trümmerlotte
#22
ich hab hier 'n Update - wenn man so will ein positives Update


Wir waren Samstag in der Praxis, wo die Beiden ihr Gold bekommen haben, einmal wegen Puf und der jährlichen Kontrolle bzgl. seiner Rücken- und HD-Problematik....er soll wieder zur Physio, da er Schmerz zeigte, als sein rechtes Bein abgetastet wurde...es ist aber "nur" was muskuläres, von daher gezielte Physio...

Vom Gewicht und der Muskulatur ist der Hibbel super drauf - 12,4 kg (mit Geschirr
), mein Ömchen wiegt mehr, als sie aussieht*gg*, knappe 18 kg (wieder zugenommen auf ein gesundes Maß)

Und Ömchens Tumore in der Mammaleiste sind nicht mehr zu fühlen
nur ein paar Lipome an Stellen, die den Hund nicht stören....und der Schatten auf der Lunge scheint kein nicht wirklich auf der Lunge zu sein, mein Ömchen hat an der Stelle nämlich ein großes Hämatom (so groß wie meine Handfläche
wo es herkommt, kann ich mir nicht erklären und sie hat es ja schon länger, nur hab ich es nie auf ein Hämatom geschoben - wobei je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass das Hämatom von der luxierten Rippe kommt, die letztes Jahr wieder eingerenkt wurde, aber warum das Hämatom noch da ist, weiß ich nicht. Da ruf ich heut noch in der Praxis an und frag nach ) und der Verdacht liegt nahe, dass dieses Hämatom beim Röngten quasi einen Schatten auf die Lunge geworfen hat....um das wirklich festzustellen, müssten wir noch mal in einer anderen Ebene röngten, was wir/ich aber nicht machen, weil die Lunge sich normal anhört und Lucy auch nicht den Eindruck macht, dass sie keine Luft bzw. weniger Luft bekommt.

Sorgen machen wir uns eher um das Verhalten von Lucy - sie macht immer mehr einen dementen Eindruck. So stand sie Samstag "wie bestellt und nicht abgeholt" in der Praxis rum....ich schrieb ja schon vom Goldfischsyndrom (alles nach drei Sekunden vergessen)) und ich hab da nicht als Einzige diesen Eindruck (was mich irgendwie beruhigt, da man als Frauchen ja schon mal die Flöhe husten hört, auch wenn da nichts los ist). Unsere TÄin meinte auch, dass Lucy schauen würde, wie ein verhuschtes Eichhörnen (nicht ängstlich sonder eher so neben der Spur) und der TA, der Lucy erst von hinten sah, meinte das auch sofort, dass sie irgendwie neben der Spur zu sein scheint. Sie machte auf die Ärzte so einen zerbrechlichen Eindruck, so furchtbar zart (sie war nie zu dick, aber es fielen ihnen echt die Veränderungen auf)

Körperlich ist Lucy fit, wenn sie trabt, dann ist es immer noch ein Schweben - irre, wenn man bedenkt, dass sie Spondylose, Arthrose und ne Kreuzbeinabsenkung hat (ein Mensch würd keinen Schritt mehr freiwillig machen) und mit 12 Jahren eben ne Seniorin ist...

Von daher bekommt Lucy nun Karsivan und Senioren-Tabletten, damit sie vom Kopf her wieder fitter wird und Gehirnjogging ist angesagt - weil wer rastet, der rostet
Puf mit seinem ADS-Wesen findet es shice, dass er dabei nicht mitmachen darf und vor der offenen Wohnzimmertür bleiben muss...der olle Nölpott:rolleyes::cool:

Ich weiß nicht, ob es an den Tabletten liegt, aber gestern beim Spaziergang hat sie tatsächlich einen jungen Labrador/Bordeauxdoggenmix angespielt:D

 
#26
huhu, Ulrike, was hälst du davon, wenn ich meiner Nelimaus Kurkuma/Pfeffer gebe damit die zwei schwarzen Punkte auf ihrer Haut nicht ausarten wie das Melanom das über ihrem Auge entfernt werden mußte??? Wie lange hast du deinem Ömchen dieses Gemisch gegeben? Und in welcher Menge (9:1 als Mischung)?
 

Lucy

Trümmerlotte
#27
schaden würde es auf jeden Fall nicht:) und falls Neli das Gemisch gern frisst, sehe ich da keinen Hinderungsgrund, es unter ihr Futter zu mischen :)

Ich habe Lucy einen halben bis einen Teelöffel in Joghurt gemischt gegeben, sie liebt das Zeugs total - mir brennt es in der Nase, weil es mich doch stark an das Currygewürz erinnert. Kurmäßig für 12 Wochen hab ich es durchgegeben und dann eine Pause von auch ca. 12 Wochen gemacht:)


Ich muss aber zugeben, ich habe es seit über einem Jahr überhaupt nicht mehr gegeben...aber wenn ich so lese, dass es auch für Gelenkprobleme gut sein soll...naja eher gegen Gelenkprobleme*g*, wäre es vielleicht nicht schlecht, Lucy wieder eine Kur zu gönnen - Fressen tut sie es ja gern:D
 
Oben