meine nerven

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo
so.3 zähne hat der tierarzt katerchen gezogen und alle zähne gesäubert.
jetzt endlich hab ich mal einen augenblick zeit um zu euch zu kommen.der tierarzt meinet ja herr frodo solle auf einer warmen fläche liegen und sich ausruhen.aber herr frodo gab einfach keine ruhe.er wollte nicht liegen bleiben,aber noch zu ko um richtig zu laufen.in der kiste hat er randaliert und drausen aus der kiste versuchte er überall hoch zu springen.was aber meist nicht gelang.ich war fast nur am hinterherspringen un ihm im auge behalten.oder die gespuckte flüssigkeit aufzuwischen.warum is er nicht so schlau und bleibt einfach liegen?
er lag nur vorhin mal kurz in eine decke gehült in meinen armen,aber das wollte er nach 15 minuten auch nimmer und wieder weg.
aber zum glück liegt er jetzt mit den anderen katern auf dem sessel.der hat keine gefährliche höhe.hoffentlich bleibt er da dann auch.er war nämlich vorhin nicht davon abzuhalten unbedingt mit großen schwierigkeiten auf den kratzbaum zu kraxeln.natürlich auf die höchste position.ich hab fast nen herzinfarkt bekommen.
irgend einer von den katern hat auch noch ier auf den bürostuhl gepinkelt.hab ja noch nicht genug zu tun mit spucke aufwischen.
und in etwa 2 wochen is der nächste kater drann.was muß das muß.aber teuer spaß is das schon.

jetzt will ich hoffen katerchen gibt ruhe.schönen tag euch noch
lg
marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
AW: meine nerven

Diese Narkosen bei Katzen sind übel. Die Aufwachphase dauert meist ganz schön lange, ich kenn das.

Aber was du jetzt geschrieben hast, hört sich doch gut an.
Die Viecher sind sowas von unruhig und wirklich zu dämlich mal Ruhe zu geben. :mad:
Ich bin meist mit denen ins Bett gegangen, sie wurden ruhig und wir sind dann zusammen eingeschlafen :D
Halt durch.....*grins*
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
AW: meine nerven

Och Marion :knuddel:
Katzen haben leider ein anderes Empfinden und machen meist das Gegenteil, von dem was sie sollen.
Wir Zweibeiner meinen es ja nur gut, aber der Vierbeiner hat das seinen eigenen Kopf. :zwink:
Ich hoffe für dich, das nun das gröbste überstanden ist, und auch du ein wenig zur Ruhe kommst.
Heute abend ist bestimmt alles wieder in Ordnung und er kann dann seiner aufgestauten Energie noch mal freien Lauf lassen.
Knuddel Frodo mal lieb von mir :cat:
 
A

Andy

Guest
#4
AW: meine nerven

Hi
Wie alt sind deine Kater denn ?
Vielleicht solltest du mal das Futter wechsel
Meine kriegen viel Trockenfutter und den 10 jährigen den ich momentan zur Urlaubspflege habe
Der hat so schneeweiße zähne das ich eifersüchtig bin auf das Lächeln
Und eine Freundin hat eine Oma Katze 18 Jahre auch perfekte Zähne die bekommt regelmäßig so komische Leckerchen die Zähne reinigen sollen
Bei meinen 6 ist auch alles OK im Alter von 2-7 Jahre
Mein verstorbener Kater hatte aber Probleme damit
Das hatte aber auch FIP oder wie das Katzen AIDS heist
Da hat das Immunsystem nebenbei den eigenen Körper angegriffen das Zahnfleisch hatte richtige Pickel und bekam vor der scheiß FIP Diagnose 9-14 tägig immer eine Spritze die das Immunsystem runter fährt und dann verschwanden die Pickel und er konnte wieder einige Tage ohne Beschwerden fressen
Nur zum Schluss haben sie ihm alle Zähne gezogen und gebracht hat es auch nichts keinen Monat später mussten wir ihn einschläfern mit fast 9 Jahren weil die Pickel bis in den Hals gewachsen sind und alles verstopft haben
Aber wenn sie wieder zuhause sind nach der Narkosen sind glaube ich alle Katzen gleich
Immer erst kontrollieren ob alles noch an seinem Platz ist egal wie hoch oder weit es weg ist
Und die Nachwirkungen werden einfach vergessen egal wie wackelig sie noch auf den Beinen sind

PS, habe noch was für dich gefunden http://41927.dynamicboard.de/t841f21-Zahnstein-bei-Hunden-und-Katzen.html
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#5
AW: meine nerven

hallo andy.
ich vermute das es nicht am futter bei ihm liegt.die anderen kater sind ja ein paar jährchen älter als er und deren zähne sind nicht so schlecht beinander.
herr frodo ist gestern 5 geworden und bekommt wie alle anderen sanabelle trockenfutter und bozita feuchtfutter.aber vom feuchten eher weniger.und leckerchen gibt es auch nur ganz selten.auch wegen dem zuckeranteil.
ich vermute ja das es bei herrn frodo auch mit an dem anteil coonie liegt der da mitgespielt hat.
aber trotzdem danke für deinen hinweis.
zum glück ist katerchen heute wieder fit.er war heute früh schon mit aus dem fenster schauen beschäftigt.

lg

marion

p.s.und heute gibts dann die geburtstagsleckerchen für alle.:D
 
Oben