Meinung gefragt!

Susi

Well-Known Member
#21
AW: Meinung gefragt!

Also, ich muß gleich mal die Geschäfte durchstöbern und dann heißt es Training!

Das müßte eigentlich klappen, unsere beiden lieben Leberwurst über alles und die ist sogar fettarm!

Super, danke für den Tipp!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#22
AW: Meinung gefragt!

Die Futtertuben gibt es im Prinzip auch unter anderem Namen in den meisten Outdoorgeschäften. Und wenn man Glück hat, dort dann sogar manchmal billiger.

Sollte jemand mit seinem Hund während eines strikten Diätprogrammes trainieren wollen, sollte man die Leberwurst allerdings durch fettarmere Varianten wie z.B. Joghurt ersetzen, sofern dies vom Hund gemocht wird. Ist auf Dauer gerade bei "Jackpot"-Gaben einfach figurfreundlicher... ;)

Der Aufbau eines Rückrufpfiffes ist hier wunderbar beschrieben:
http://www.ferdility.de/clicker/blank.php?path=content/printable.php&contentid=90

Viele Grüße,
Daniela
 
D

Dani

Guest
#23
AW: Meinung gefragt!

Ganz toll beschrieben mit dem Rückrufpfiff und vor allem die Hinweise darauf, dass dieses künstlich erzeugte Verhalten nichts mit dem Bindungsverhalten zu tun hat(Hund macht es ausschließlich wegen des Futters) und für mich auch ganz wichtig, den Hund nicht nur noch aufs Clickern oder Pfeifen zu reduzieren sonst geht die eigene wertvolle Kommunikation mit dem Hund verloren.;)
 
G

Gini

Guest
#26
AW: Meinung gefragt!

Also ich muss gestehen, dass Gini im Moment auch mehr an der Leine bleiben muss, weil sie mein vertraun in den letzten tagen echt schamlos ausgenutz hat.
Sie hat in den letzten 2 Wochen 4 x das Weite gesucht und 2 x musste ich sie holen, weil sie garnicht gehört hat, sie anderen 2 mal ist sie nur gekommen, weil ich schon auf dem weg zu ihr war.

Ich schätze, sie testet ihre Grenzen aus und wenn ich mein okey gebe, dann darf sie auch ausgiebig auf ner Wiese buddeln und stöbern, aber nur dann.

Ja und Roko, der läuft ja immer ohne Leine außer an der Straße und im Wohngebiet. Er hört aber auch zuverlässig und hat null Jagdtrieb.

Und unser Pflegling darf Vertraglich nicht ohne Leine, weil die Versicherung sonst im Schadensfall nicht zahlt. Baer er laäft viel an der Schlepp und wir haben ja auch unseren Garten.

Und wo es Hundesicher ist, das laufen sie alle und können sich austoben.
 
#27
AW: Meinung gefragt!

Melly, scheint in der Luft zu liegen. Mein Riesenbaby Lenny hat augenblicklich auch geschlossene Ohren. Der Bengel ist ca. 1 1/2 Jahre alt und entdeckt gerade den Duft der großen Welt (in unserem Fall die afghanische. 2 Tage lang neben unserer Hundewiese afgh. Sommerfest, ehrlich ich bin nicht rassistisch, aber die Musi, die seit gestern ununterbrochen dudelt und trommelt lässt das Gehirn schrumpfen UND DAS SCHLIMMSTE: NUR ESSENSMÜLL EGAL WOHIN MAN GUCKT UND WO DER HUND HINLÄUFT, drei Klos haben sie aufgebaut aber keinen Mülleimer) Mensch wie ich soetwas hasse :mortisha::grummel::hmpf::wut2::wut::schmoll::autsch:
 
S

Sydney

Guest
#28
AW: Meinung gefragt!

Ach na dann bin ich mit Gina ja nicht die einzige. Ihre Ohren sind auch völlig auf Durchzug, sie ist echt anstrengend im Moment. ;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#29
AW: Meinung gefragt!

Läuft bei den Buben im Moment auch so. WObei Lucky besonders bockig ist. Sandokan will ja immernoch gefallen. Aber dieses "Ich hör dich gar nicht" hat er trotzdem manchmal wirklich beispielhaft drauf.
 
Oben