MIA - eine der vergessenen...

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#21
Bettina, nicht denken ich will klugscheißen oder so und ich weiß ja auch nicht wie sich der Verein und die Besitzer um Mias Wiederfinden kümmern, aber DAS HIER ist eine schöne Seite, darauf steht sehr sehr detailliert wie man am Besten vorgeht, wen man alles informiert (muss man in der Schweiz sicher abändern weil ihr vielleicht andere Institutionen habt als wir hier), wie man Futterstellen anlegt etc.
Ich hoffe natürlich ihr braucht das alles nicht und sie wird schon heute wiedergefunden bzw. lässt sich finden!
 
#22
es wurde ALLES informiert, was informiert werden kann thup
wir waren heute von 8.00 bis fast halb 2 im wald, mit 3 hunden. unsere hunde haben mia's spur aufgenommen, aber leider ist das gelände sehr schwierig, und das wetter war einfach absolute obersch...
wir hatten für den abgang eine stelle, an der mia am tag ihres verschwindens (am donnerstag nachmittag) gesehen wurde, das war unser einziger anhaltspunkt. wir haben ihre schlafstelle gefunden, und djambo hat ihren weg verfolgt, bis wir zweibeiner kapitulieren mussten, weil wir einfach auf grund des geländes nicht weiter konnten.
und kaum waren wir zuhause, hat mich die besitzerin angerufen - der wildhüter hatte vor einer halben stunde mia gesehen - genau an der stelle, wo wir ihr nachtlager ausgemacht haben, und sie ist dort entlang gelaufen, wo djambo ihre spur hatte...der wildhüter hat ausserdem ihr geschirr und die leine (noch dran) gefunden - jetzt haben wir für morgen einen neuen abgangsort und einen neuen, frischen geruchsgegenstand thup ausserdem kommt morgen die neue besitzerin von ciro, mia's hundefreund in spanien, denn vielleicht kommt mia zu ihm...es ist erst eine woche her, dass die beiden getrennt wurden, könnte also klappen!
 
#23
leider kann die frau mit ciro erst morgen kommen...immerhin haben wir mia gefunden, aber wir konnten sie nicht einfangen :( wir konnten uns ihr nähern, und sie hat mir sogar würstchen aus der hand gefressen, und wir konnten einen kreis um sie bilden. wir haben uns möglichst ruhig verhalten, sie nicht direkt angesehen, uns seitlich zu ihr hingehockt, aber sobald wir ihr noch näher kommen und sie fassen wollten, ist sie ab durch die mitte :( sie ist sehr erschöpft, völlig abgemagert und verdreckt, und sie hinkt. wenigstens sind inzwischen sehr, sehr viele leute sensibilisiert und informiert, und wir denken, dass sie in der nähe des bauernhofs bleiben wird, wo wir sie gefunden haben. heute abend geht die besitzerin mit ihrem hund nochmal dorthin und versucht sie anzulocken...wenn sie nur heute dabei gewesen wären! dann wäre mia jetzt wohl wieder zu hause...
aber ins muss ich noch sagen: djambo hat heute eine glanzleistung vollbracht!!! er hat mia's weg von dort, wo sie heute früh zum letzten mal gesehen wurde, bis dort, wo wir sie gefunden haben, zielsicher gefunden - mitten durch den wald, total steil, durch's unterholz, über einen bach...unser trail war ungefähr 40 minuten lang, und djambo hat bis zum schluss gesucht! ich liebe ihn...................
 
#25
ja, das wäre vielleicht ein option...leider muss ich morgen wieder arbeiten und die anderen von unserer gruppe auch, also liegt es jetzt nicht mehr in unseren händen...mia's vermittlerin (jackie, die mir amy gebracht hat!) fährt morgen mit ciro's frauchen hin, und sie werden alles nötige in die wege leiten...es heisst also weiterhin daumen drücken!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#29
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie bald eingefangen werden kann. Das stelle ich mir immer für den Hund ganz schrecklich vor, so allein herumzuirren. Die arme Maus!!!!!!!!!!

Ihr habt das toll gemacht Bettina, ist sicher sehr aufregend, oder? Djambo ist schon ein toller Kerl.
 
#33
gestern abend, als ich schon im bett war, kam ein anruf der familie, mia sei ganz in der nähe ihres hauses gesehen worden, und frauchen hätte sich jetzt dort, mit warmen kleidern und einem haufen leckerlis, hingesetzt und wolle auf mia warten. ich habe ihnen dann eingeschärft, überhaupt nicht zu reagieren, falls mia in die nähe käme, sie nicht anzusehen und auch nicht zu rufen, sondern nur leckerlis auszulegen. nun, mia kam an diesem abend nicht mehr zurück, aber frauchen hat sich die ratschläge zu herzen genommen! heute früh ist sie zu einer pipi-runde mit dem anderen hund der familie aufgebrochen, und sah 50 meter vom haus entfernt mia...sie ist sofort richtung zuhause umgekehrt, ohne mia anzusprechen, hat aber einfach leckerlis fallen lassen. und - mia ist ihr einfach nach hause gefolgt!!! S4 thupthupthup
ich bin so froh, heute kann ich endlich mal wieder gut schlafen...
 
N

Nubia

Guest
#34
Das zeigt doch, dass Mia schon eine Bindung an ihr neues Zuhause aufgebaut hat! Ich wünsche der Familie viel Geduld und alles Gute. :kleeblatt:
 
#35
gestern habe ich mit ihnen telefoniert - mia hat sich wieder gut eingelebt! sie wird von jetzt an, zusätzlich zum (neuen, ausbruchssicheren) geschirr ein halsband tragen, und die flex wurde verbannt und durch eine schleppleine ersetzt.
den "ausflug" hat sie, abgesehen von einer eingerissenen wolfskralle, gut überstanden, und bald werden wir sie auch unter weniger dramatischen umständen persönlich kennenlernen dürfen thup
 
Oben