Mimi sucht ES evt. PS

Finja

Toblerönchen
#1
Eine TS Kollegin bat mich dringend darum für Mimi eine ES oder evt. PS zu finden. Mimi ist eine ca. 45 cm grosse/kleine Hündin....sie ist eine Angstschnapperin, bzw. mag sie Kinder nicht die sie antatschen oder wenn irgendwelche Leute auf sie zugehen und ungefragt an sie rantreten....Mimi muss wenn sich niemand findet zurück nach Kroatien....find diese Warnungen immer sehr doof, aber es ist anscheinend wirklich so da der Verein schon eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Kroatien sucht. Die TS Kollegin ist ganz verzweifelt...sie möchte Mimi helfen...hat mit dem Verein nichts zu tun!!
Die Maus ist ein Terriermix und hat lieber Frauen als Männer.



 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#7
Ich habe hier auch so eine Mimi (sogar der Name stimmt) sitzen, würde aber nicht im Traum dran denken die zurück nach Spanien zu schicken. Ja wo sind wir den hier. Hat dieser Verein in seinen Satzungen den TierSCHUTZgedanken herausradiert????
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
Schimpfen bringt nichts.

Wenn der Hund bisher auf einer PS war, die mit ihr schlicht überfordert ist und die Sache sich hochschaukelt, sollte der Hund da weg. Und wenn sich sonst keine Option auftut -was für Möglichkeiten hat der Verein denn dann noch? Evtl. Lokales Tierheim - WENN sie den Hund nehmen. Wieviele nehmen bissige Hunde? Die, die sich dieser Kandidaten annehmen, haben inzwischen oft dicke Wartelisten.

Und heisst Kroatien automatisch, dass es dem Hund dort schlecht gehen muss? Einige Vereine hier haben gute PS im Ausland, denen sie immerhin jederzeit Tiere anvertrauen und von denen sie immer wieder gerne Tiere übernehmen. Wer weiss, vielleicht geht es dem Verein mit Kroatien ja genauso?

Mir fehlen hier einfach einiges an Hintergundinfos, um zu urteilen.

Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird, dass die Hündin in D. bleiben kann. Und eine Stelle findet, auf der man gezielt mit ihr arbeiten kann.
Allerdings sehe ich den Verein dabei auch ganz klar in der Verantwortung. Wenn bisher nichts über den Tierschutzverteiler kam, wäre das auf jeden Fall einer der nächsten Schritte.
 
E

Ela

Guest
#9
Schade das ich nicht helfen kann, bei uns ist zu viel Trubel für so einen Hund.Ausserdem sind die Männer hier in Überzahl, was ich aber als kleinstes "Übel" ansehen würde. Arme kleine Mimi, hoffentlich findet sich doch noch jemand für dich :(
 

Charlotte

Well-Known Member
#10
........ist gerade durch den Tierschutzverteiler gegangen. Recht spät, aber vielleicht findet sich ja noch eine Pflegestelle für die arme Maus. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen.


Liebe Grüße. Petra
 
Oben