Montag wird getestet

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hallo

Unsere neuere Tierärztin is zwar sehr nett,aber ehrlrich gesagt zweifle ich so manchmal ein bsichen an ihrem fachlichen Wissen.Sas gegen Giardien kein Sagrotan hilft müste sie eigentlich wissen.

Oder stöbere ich bei Problemen einfach zu viel im Net und erfahr daher mehr als sie?

Auf jeden Fall werde ich jetzt am Montag mal eine andere Tierärztin testen.
Sie is sogar noch näher bei uns,hat nen Parkplatz vor der Türe und man kann Termine ausmachen.

Schon am Telefon war die Dame am am Empfang sehr nett.Wobei die das ja bei der anderen Ärztin auch sind.

Rambo ist ja leider schon wieder verschnupft,und bevor es vielleicht wieder so schlimm wird wie beim letzten mal,gehen wir halt mal zu Doc.
Auserdem will ich der anderen Ärztin auch mal bei dem Thema Giardien etwas auf den Zahn fühlen.

Meine jetztige Tierärztin will da ja 3 Einnahmephasen mit den Medis machen.Erscheint mir nach dem wa sich so gelesen habe etwas viel.
Will ja auch den Darm vom Zwerg nicht noch mehr belasten als unbedingt nötig.

Ich binauf jeden Fall gespannt .Und hoffe bei Rambo wird es bis Mo nicht schlimmer.Hab ja erst da nen Termin bekommen.

Andererseits wurde mir auch angeboten das ich wenn es schlimmer wird auch ohne Termin kommen könnte.Müste halt länger warten.

Das gabs z.B. bei der anderen Ärztin gar nicht.Da hies es dann einfach nix frei.Und nix von wegen reinquetschen oder so.

LG

Marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
AW: Montag wird getestet

Dann hoffe ich doch mal für euch, das du nun mit der "neuen" Ärtzen so richtig 100% zufrieden bist.
Hoffentlich wird Rambos Schnupfen nicht schlimmer und es besser sich!!
Ich drück euch die Daumen!!

Unser Doc macht mittlerweile auch nur noch Termine, aber wenn man halt längere Wartezeiten in Kauf nimmt, wird man auch noch dazwischengequetscht. Außer Notfälle, die haben absoluten Vorrang!!
 
#3
AW: Montag wird getestet

Oder stöbere ich bei Problemen einfach zu viel im Net und erfahr daher mehr als sie?
Hihi, mach dir nichts draus, mein TA sagte mal zu mir
"Du liest zuviel!!"

Ich glaub er war meinen Wiederspruch leid :D
Macht aber nichts, durch meine Sturheit haben wir viele Sachen herausgefunden und es hat sich gelohnt. Er ist übrigens immer noch mein
(Pferde-)Tierarzt.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#4
AW: Montag wird getestet

Hallo

Gestern waren wir also mal bei dem anderen Tierarzt.
Blöderweise muste er kurz vor unserem Termin weg.Zu irgend nem Notfall zuhause.
Also durften wir etwas länger warten.Aber kann ja mal vorkommen.

Er war sehr freundlich,und machte mir auch den Eindruck als verstünde er was von dem was er uns erzählt.
Wir hatten auch gleich mal von Rambos Hormongeschichte erzählt und er hatte ihn auch so noch mal genau angeschaut.

Er meinte das Zahnfleisch sehen nicht gut aus,dabei hatte er erst heuer eine Zahnreinigung etc.
Eventuell hat da der alte Doc wohl etwas gepfuscht.
Müste eventuell mal geröngt werden,könnte auch sein das daher sein ständiger Schnupfen kommt.
Mit Rambos Hormonproblem das ja vermutlich an einem verschollenen Hoden liegt hat er uns nahegelegt das operieren zu lassen,da Hoden im Bauchraum sehr dazu neigen zu entarten,also Krebs zu werden.
Er war auch etwas entsetzt das die alte Ärztin ihm dafür Hormonspritzen geben wollte.Das würde die ganze Sache nur noch anfeuern,wenn man Pech hat.
Göga bringt jetzt mal die Woche eine Kotprobe wegen den Giardien hin.
Vielleicht sind sie ja schon weg (hoffe und bitte daumen drücken)
Falls nicht lassen wir die Kater deswegen dann dort behandeln.

Rambo bekommt wegen seinem Schnupfen wieder Antibiotika Und inhalieren soll er.Und soll am 23 noch mal vorbeikommen zum anschauen.


Göga meinte zu der Ärztin bei der wir vorher waren will er auf keinen Fall mehr hin.Der Arzt jetzt hätte auf ihn schon einen besseren Eindruck gemacht.

Ich hoffe das wir eine gute Alternative zwischen Schmuseärztin und 0815 Tierklinikbehandlung gefunden haben.

Was ich dann wirklich bei meinem Kater machen lasse ist eine andere Sache.
Aber es war auf jeden Fall schon mal interessant was der Doc dazu sagt.

LG

Marion
 
#5
AW: Montag wird getestet

hab ich doch ganz am anfang der geschichte mal vermutet - ein hoden im bauchraum...den musst du unbedingt entfernen lassen, falls es wirklich so sein sollte. die chance, dass er entartet ist sehr, sehr gross...
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
AW: Montag wird getestet

Is halt die Frage ob das dann so eine einfache OP wird wenn der Arzt im ganzen Bauchraum nach dem Hoden suchen muß?
Ich stell mir das irgend wie ziemlich schlimm vor.

Scheinbar fängt das bald neue Jahr so an wie das jetzige war.
Mit immensen Tierarztkosten.
Aber was sein muß.Muß sein.
Werd mich mal mit dem Arzt genauer drüber unterhalten.

LG

Marion
 
A

Andy

Guest
#7
AW: Montag wird getestet

Hi
Hast du schon mal eine Blutuntersuchung wegen VIP oder wie das Katzen Aids heißt gemacht
Schnupfen kaputtes Zahnfleisch Hormonprobleme so hat es bei meinem Dickerchen auch angefangen
Zahn OPs verschiedene Behandlungsmethoden mehrere TAs bis einer genauer hin geschaut hat und gesagt hat unheilbar
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen
Drücke auch ganz feste die Daumen das er wieder schnellst möglich fit wird
Nur mir kam grad beim Lesen wieder alles hoch
Der einzige Unterschied ist halt ein Hoden im Bauch und hoffe dann dass es nur daran liegt
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#8
AW: Montag wird getestet

Danke für den Tip Andy.
Das mit dem Hoden scheint devinitiv so zu sein.
ich lass aber auf jeden Fall erst mal einen Bluttest machen.Eigentlich ja wegen der Hormone.Aber es ist bestimmt eine gute Idee mal das andere testen zu lassen.
Und dann seh ich weiter.Seine Abwehr scheint wirklich nicht die beste zu sein.Aber vielleicht kommt das ja auch mit von den Zähnen.

Übrigens soll das eventuell sowas sein,das der Körper Antikörper gegen seine eigene Knochensubstanz im Kiefer bildet.

Scheint es bei Hauskatzen oft zu geben.
Aber auch Wildkatzen haben sowas ab und an.

Lg

Marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#9
AW: Montag wird getestet

Oje, das hört sich ja nicht so pricklend an :(
Hoffentlich hat der neue Doc nun auch mal wirklich die richtige Vermutung, was es sein könnte.
Es ist doch eigentlich sehr schade, das die vorherigen Ärzte, alles so... na wischi-waschi gemacht haben. Ich weiß auch nicht, alles ein weng komisch, das dabei nie was richtig eindeutiges bei rumgekommen ist.

So Hoden kann man doch bestimmt vorher per Ultraschall erkennen können, oder? Dann müßte der Doc bei der Op dann wohl auch nicht lange suchen, will ich mal hoffen!!!
Aber es wäre gut, wenn er ihn findet und dann raus mit dem Knödelchen ;)
Ich hoffe du und der Doc werdet euch dann auch über die Bezahlung einig, denn das ihr dieses Jahr schon alles hattet, ist ja auch nicht wenig.

Ich drück die Däumchen, das alles gut wird und auch die Giardiensache bald ausgestanden ist!
 
A

Andy

Guest
#11
AW: Montag wird getestet

Übrigens soll das eventuell sowas sein,das der Körper Antikörper gegen seine eigene Knochensubstanz im Kiefer bildet.
Wie soll ich es sagen
Mach kein scheiß
Das wird verdammt teuer bei mir war das 5 Jahre keinen Urlaub mehr
Alle 2 – 3 Wochen eine Spritze um das Immunsystem runter zu fahren weil es den eigenen Körper angreift und die Abstände werden immer kürzer
Auf keinen Fall Antibiotika macht es nur schlimmer
Was sich auswirkt wie Herpes am Zahnfleisch oder kleine pickel wenn sie auf der Zunge und im Rachen angekommen sind kann er nur noch gehacktes fressen und das auch nur mit Betäubung
Alles andere schmerzt zu viel
Nur noch kalorienbomben damit er nicht zu viel abnimmt und noch kraft genug bekommt solange sein Magen mitmacht
Und dann bei mir 5 Jahre später fällt er beim pipi machen einfach um ab zum TA und erlösen das war es dann leider
Mir stehen grade alle Haare zu berge
Ich drücke alles samt Hühneraugen damit es nicht das gleiche ist
 
#12
AW: Montag wird getestet

war ja gestern beim TA und hab (sch*** neugierde :( ) mal gefragt, wie das mit dem Hoden so ist. Unsere TAin meinte, i.R. kann man die per Ultraschall zieml gut lokalisieren, wenn Mann/Frau weiß wonach man sucht und nicht grad ein uraltes Gerät hat, danach sollte man den Ex-Kater nicht noch grossartig schütteln! (ich glaub, daß 2. war ein Scherz! :D ) Ist halt ne OP am Bauchraum und es kommt oft zu Entzündungen durch das "Genatsche" . Bauch-OPs bergen immer ein gewisses Risiko und sind riskanter als Brüche, Kastrationen etc.

ich glaub das war's, was sie gesagt hat.... :kopfkratz:

Ich drück Euch die Däumchen!!!!! :knuddel:

Hoffentlich kein VIP ! DAS wäre wirklich nicht sehr nett....
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#13
AW: Montag wird getestet

Ultraschall wäre wohl möglich.Der Arzt hat sogar ein Herzultraschall.Das geht wohl noch genauer.
Das Problem is wohl eher die größe des Hodens und das der wohl auch schon verwachsen sein könnte,also nicht so leicht zu erkennen.

Ich warte jetzt erst mal Rambos Erkältung und die Giardienbekämpfung und die ganzen Feiertage ab.
Und fühl dem Doc am Di wenn wir noch mal hinmüssen auf den Zahn.
Ob er das dann selber machen würde,kosten etc. pp.

Und dann is noch die frage was mehr priorität hat.Die Zahngeschichte oder der Hoden.Weil beides auf einmal wird wohl bisl viel für den Kater.

Und ich kann in den nächsten Jahren wirklich gut auf einen toten Kater verzichten.
Das mit Scotty hat mir schon mehr als gelangt.
Ehrlich gesagt steht es mir im Moment sowieso bis oben.

LG

Marion
 
#14
AW: Montag wird getestet

da er ja für beides eine narkose braucht, geht das eventuell doch in einem, das wäre ja insofern auch schonender für ihn, weil er nicht 2 narkosen hintereinander bräuchte...
aber das wird der arzt schon wissen, ich drück die daumen!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#16
AW: Montag wird getestet

Und dann is noch die frage was mehr priorität hat.Die Zahngeschichte oder der Hoden.Weil beides auf einmal wird wohl bisl viel für den Kater.
Priorität: die Erkältung... :D

Je nach Konstitution nach Verheilen davon würde ich mir echt überlegen, das nicht beides zugleich machen zu lassen. Wenn er ansonsten jung, dynamisch und fit ist, ist einmal Aufschneiden leichter zu verkraften als wiederholte OPs.
Du könntest ja dann vielleicht homöopathisch mit vorbeugen, dass die OP-Auswirkungen nicht so massiv werden.

Ich bin gerade bei den Katzen ein großer Fan von "Lieber einmal als wiederholt". Liegt aber auch daran, dass unsere trotz Clickern und Füttern direkt daneben eine Transportboxenphobie haben und ich ihnen Tierarztstress so weit als möglich ersparen möchte. ;)
 
A

Andy

Guest
#19
Oben