Mr. Killer :-(

O

Otis

Guest
#1
Bin total geschockt, unser Charley Elvis ist ein Killer .... :mad: da saß ein Täubchen bei uns auf der Garage, mit einem pinken Fleck aufgesprüht auf dem einen Flügel. Dann saß sie unten in der Ecke und ich wollte sie aufheben und peppeln. Und bin zusammen mit Mr. Big Kat raus - Karton zur Rettung in der Hand, auf einmal schießt der olle Kater auf das Täubchen los und eh ich was tun kann ist er mit dem Vogel weit raus auf`s Feld und zerlegt sie, ich in Hausschuhen hinterher aber ich konnte da nix mehr tun. Das hat mich soooo schockiert.... boah ich hab den so angeschrien, und mein großer ist jetzt sauer mit mir weil ich seinen Kater nen Killer nenne :rolleyes: mir tat die Taube sooo leid.... unser Killer hat uns hier auch schon nett ne riesen Ratte vor die Tür gelegt, hätt ich nicht gleich gesehen das da der Kopp schon fehlt hätt ich hier nen Kreischanfall gehabt ... :eek::cool: Bin echt sauer auf unseren Killer ...

LG Heike
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Oh ja, so ging es mir schon oft.
Die Katzen zerlegen mir ständig Mäuse im Haus.

Luca, unser Dackelmix, hat schon paar Vögel gekillt.
Das tut mir immer so leid, aber das ist eben Natur.

Natürlich brülle ich auch, doch es hat bisher nicht
viel gebracht. :(
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Ehrlich gesagt, das ist Natur.
Katzen sind Raubtiere und nur weil sie der Mensch manchmal zu Couchpotatoes macht, ändern sich nicht ihre Instinkte.
Nimms ihm nicht allzu krumm. Er ist nur dem gefolgt, was die Natur ihm mitgegeben hat. Dirk
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
So ein Killer war mein Fred in jüngeren Jahren. Er hat alles getötet was nicht schnell genug auf dem Baum war und auch gefressen.
Ich hab ihn manchmal gehaßt dafür und die Nachbarn haben mir jeden toten Vogel vorgehalten.
Aber wie Dirk schon gesagt hat, so sind sie halt und ist auch irgendwie klasse, dass sie ihre Instinkte noch behalten haben.
Allerdings war es nicht leicht für mich, weil der Kater mir seine Beute blutig und teilweise noch lebend gebracht hat :(....boah wie oft hab ich geweint vor Mitleid.
 
#6
bea das kenn ich, wenn der rote was hat, kommt er stolz wie oscar vor die tür und ruft mich, ich werf nur nen kurz blick drauf, egal ob maus oder vogel.
er kriegt seine bestätigung und dann frisst ers, also ist er kein lust killer, sondern ernährt sich so nebenher.

am liebsten würd ich ja was unternehmen, aber wenn ers einmal im maul hat, ists es eh meist zu spät für das tierchen, da katzenbisse oder sogar schon verletzungen durch die krallen, für vögel tödliche infektionen mit sich bringen.

es ist natur. und katzen sind nunmal wilder als hunde.
für ihn sind alle kleintiere gleich, ob singvogel, oder babyratte.
 
O

Otis

Guest
#7
Klar ist das die Natur, aber wie Dirk schon schrieb, er war sonst immer unser Schmuser ... und ich hab das vorher noch nie "live" miterlebt oder gesehen, deshalb war ich wohl total geschockt ... und mir tat das Täubchen sehr leid. Was ich mir nicht erklären konnte war halt das er ja hier dreimal am Tag sein Fressen bekommt und das Tierchen trotz allem (ohne Federn) komplett vertilgt hat ... und warum war die Taube mit nem pinken Fleck markiert??? War die krank????
Hat jemand eine Ahnung davon?
LG Heike
 
Oben