musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Ich fass es nicht, Gunnar kommt heute Abend nach Hause und ist mal wieder Holger mit seinen 5 Hunden begegnet. Ivo hat sich entsprechend aufgeführt und musste an die Leine, Holger konnte ihn allerdings nicht halten und er hat sich auf Baluchen gestürzt.

Super Sache!

Das Ergebnis seht ihr jetzt hier. Dummerweise haben wir unsere ganzen Bethaisodona-Vorräte an div. TSVs verteilt zum Glück hab ich noch ein Fläschen mit flüssigem Bethaisodona gefunden so konnten wir wenigstens die Wunde säubern und Ledum ist auch ausgegangen jetz hab ich ihm wg Schmerzen mal Methacam gegeben, wirkt ja auch entzündungshemmend und beim Säubern der Wunde hat er mich mit den Reisszähnen erwischt, jetzt ist meine Hand noch angeschwollen aber da Baluchen nur noch auf der Couch liegt und nicht mal mehr zum Fressen aufstehen wollte, müssen wir wohl morgen früh in die Tierklinik. Ich wäre je gern heute Abend schon losgefahren, da wir allerdings Silvester haben und Alfi momentan schon fast wieder am Durchdrehen ist und Baluchen eh keine TAs mag und es daher sinnvoller ist, wenn wir zusammen fahren würden gehn wir entweder nach dem "Chaos da draussen" oder gleich morgen früh .... :mad::mad::mad:

heute Abend nach der Gassi-Runde an der rechten Pfote sieht man schon die Bissverletzung:


so hat er sich hingelegt, als ich mit dem Verbandzeugs angelaufen kam:


Innenseite, rechte Pfote:


Aussenseite, rechte Pfote:


und so angeschwollen sieht die Pfote momentan aus:


jetzt schläft er erstmal :

 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

So ein Schei...benkleister!!
Hat der olle Ivo wenigstens auch was abgekriegt oder hat er das Baluchen voll überrannt?
Der arme Kerl, aber vielleicht ist er ja dadurch so kaputt das er von der Knallerei nicht ganz soviel mitbekommt.
:(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

So ein Scheiß, echt... BOAh, ich könnt mich etz echt über diesen Holger auslassen, aber das hilft Baluchen auch net...

Ich drück euch aber ganz fest die Daumen, dass es net so schlimm ist wie´s aussieht.
 
#4
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

oh je, der arme balu...
könnt ihr gegen diesen holger nix unternehmen??? auf jeden fall würde ich ihm eine gesalzene rechnung für die behandlung zukommen lassen...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

HOlger ist eigentlich ein ganz netter und guter Freund von uns ABER er hat die gleiche Veranlagung wie Popschi's rammelender Stadtgarten-Hundefreund: mein Hund, andere Pech gehabt! Dummerweise hat er mittlerweile 3 Herdenschutzhunde (2 Sarplaninacs, 1 Sharpi-Hündin) und 2 Schäferhundis und alle vom glorreichen Ludwigsburger TH vermittelt!

Bis auf Ivo, den Sarplaninac sind zwar alle irgendwie durchgeknallt, weil sie keine Auslastung haben aber nicht böse und Ivo hat das Baluchen mittlerweile zu seinem persönl. Feinbild erklärt. Anstatt Holger endlich was unternehmen würde, nee, spielt er das Ganze runter.

Ich hab aber mittlerweile auch keine Lust mehr, mit unserem Baluchen jede Woche die HuSchu zu besuchen, um ihm zu zeigen, daß Hunde & Menschen garnicht so schlimm sind um es mir dann von ihm wieder kaputt machen zu lassen.

Wenn wir morgen in der Tierklinik waren, kriegt er auf alle Fälle die Rechnung präsentiert und wenn er dann nicht endlich aufwacht, erstatte ich beim nächsten Mal Anzeige ich bin wirklich auf 180 !!!! :mad::mad::mad:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

RUUUUUUUUUUUUUUHIG, Simone, RUUUUUUHIG...

Ärger dich nicht so sehr. Ich weiß, leichter gesagt, als getan...

Armes Balu-Babychen... Der kerl macht echt was mit. Hast echt Recht.. Die Rechnung soll er zahlen und reib ihm das ruhig unter die Nase, dass er das nächste mal "fällig" ist. Freundschaft hin oder her...
 
S

Sydney

Guest
#11
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Superklasse, dann ist wenigstens noch wem außer mir gar nicht zum Lachen zumute. Gina sitzt mittlerweile zusammengekauert auf meinem Schoß, lässt die Zunge raushängen und sieht 10 Jahre älter aus als sie ist! :mad:

Schade, dass ihr nicht in der Nähe wohnt, für diesen Holger wär meine Stimmung heut genau richtig! :mad:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#12
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Baluchen geht's zum Glück wieder besser ( und Gunnar & mir jetzt auch ) :D:D:D

Die Schwellung ist zum Glück fast weg. Die Löcher sabbern auch nicht mehr. Belasten kann er das Bein jetzt auch wieder daher bleibt uns der teure Notdienstzuschlag erstmal erspart und ich kann alles in Ruhe morgen mit unserer Haus-TAin besprechen. Er ist auch brav heute morgen die Treppenstufen in den Garten runtergelaufen und hat seine pflegerischen Tätigkeiten bei Diego wieder aufgenommen, da hatte er sich gestern Abend ja auch krank gemeldet! Schlaf ist doch die beste Medizin & ein Hoch auf Metacam!
 

Susi

Well-Known Member
#14
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Armer Balu :knuddel:, aber wisst ihr was ich mich frage?

Warum wehrt sich Balu nicht?

Hat er so dolle Angst vor Ivo?

Ich hätte am meisten Angst davor, daß beim nächsten Mal noch etwas viel schlimmeres passiert, der Ivo gehört eigentlich in erfahrene Hände, da sein Herrchen ihn ja anscheinend überhaupt nicht unter Kontrolle hat und der arme Balu muß das ausbaden!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#15
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Das Baluchen wehrt sich anfänglich schon aber bei fast 50kg Sarplaninac mit dem dicken Winterpelz kann er da nicht viel ausrichten Ivo werden höchstens ein paar Haare rausgezupft und andere Hunde lassen ja auch meist ab, wenn sie merken, daß ihr "Gegner" auf dem Rücken liegt und die Pfoten nach oben streckt. Ivo ist da anders, sobald man meint, die Hunde haben das "geklärt" setzt er nochmal nach oder das restliche Rudel macht weiter, deshalb rennt Alfi ja schon immer zum Auto und möchte nicht mehr Gassi, wenn er Ivo schon von weitem sieht...

Holger findet dann aber immer eine Ausrede, warum Ivo dies und jenes getan hat. Ivo kann natürlich NIE was dafür. Meist sind die anderen Hunde ihm zu nahe gekommen, haben Ivo nicht in Ruhe gelassen, Ivo hat grad mal nen schlechten Tag etc.

aber irgendwas muss vorgefallen sein, es ist schon auffällig, daß Ivo ganz selten noch ohne Leine läuft und früher war Holger das ziemlich schnuppe, sollten die Anderen halt ausweichen. Warum er aber plötzlich fast nur noch an der Leine läuft haben uns die Beiden nicht verraten. Nutzt aber alles nix, wenn sie ihn an der Leine auch nicht halten können ...
 
#16
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Ach Mensch, Simone!
Das war ja ein toller Sivesterabend :(.
Drück´ dir die Daumen, dass Balu keinen Knacks davonträgt.

Mal ´ne andere Frage.
Es ist doch bestimmt nicht dass erste Mal, dass euer Bekannter Probs wegen der Hunde hat, oder?
Mich wundert, dass da bei fünf ein durchgeknallten Wauzis noch nicht mehr passiert ist.
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#17
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Hallo Leute

Also Ivo und Balu mochten sich eigentlich von Anfang an nicht sonderlich, Wenn Ivo aber ohne Leine läuft passiert nichts. Nur das er so gut wie nicht mehr ohne Leine laufen darf knallt es immer dann wenn unser Balu ihn zu nahe kommt. Balu wehrt sich schon nach Leibes kräften, nur Ivo ist zu groß und hat einfach einen viel zu dicken Pelz. Ganz nebenbei hat Balu dann auch immer schnell noch einen von den anderen an der Backe.

Holger und Astrid erkennen einfach nicht das dieser Hund besondere Aufmerksamkeit bedarf.Erstens müsste mit den Hund viel mehr gearbeitet werden, zweitens müssten sie viel mehr darauf achten was er an der Leine macht.

Nur wenn ich 5 von den Monster in Blick behalten muss ist das einfacher gesagt als getan.

Im Moment läuft er mit Vorliebe mit einer Frau die einen 16 Monate alten Mastif hat. Ich hoffe das es nie zwischen Ivo und den Kerl je knallt. Ich glaube das wird blutig.
Das Frauchen des Mastif pflegt aber das gleiche Feindbild. Kleine Hunde. So kann sich Holger herlich über unerzogene kleine Hunde aufregen und erkennt selber nicht das sein Sauhaufen kein Stück hört.


PS : Balu lahmt schon ganz schön, leider Pfote ist auch wieder Dick
Grrrrr das sind mal bestimmt wieder 200 Euro für nix

Gunnar
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#19

Susi

Well-Known Member
#20
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Oh man, der arme Balu, dabei sieht er so aus, als könne er sich verteidigen, aber bei so einer Masse zieht er wohl oder übel den Kürzeren und dann auch noch 5 solcher Rüpel-Hunde plus Rüpel-Herrchen.

Ich würde die Rechnung auch an Ivos Herrchen weiterreichen, wenn er schon nicht mit seinen Hunden klarkommt, dann soll er wenigstens die Folgen davon tragen!

Und wie Steffi schon sagte, ich hätte Angst, daß es mal viel schlimmer endet!

Wünsche Baluchen Gute Besserung, menno, armer Kerl (bin nämlich ein Fan von Baluchen, finde ihn total klasse)!
 
Oben