musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

MORTISHA

Kranke Schwester
#21
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Gute Besserung Baluchen..... hatte ja letzten Sommer das gleiche Theater mit meiner Xantara und dieser unerzogenen griechisch Bestie ,die gleich 2x hintereinander auf meine Dicke losging ohne Grund.Xantara hat sich nicht gewehrt ,sie hat nur geschrien ich werde das nie vergessen und die Wunden im Gesichtsbereich waren wirklich heftig,ich dachte die Lefzge würde für immer hängen.......................Hueso hat sie ja versucht zu verteidigen,beide sind damals vor lauter Angst 2 Stunden spurlos verschwunden gewesen..........

Ich knutsch dich Baluchen.....alles wir gut :kuss:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#22
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

TA bleibt ihm wohl doch nicht erspart. Nach jedem Gassi schwillt das Bein an, er hat auch immer wieder solche Fieberschübe und die Wunde hat sich jetzt gelblich verfärbt....

Dat wird lustig! Baluchen und Tierärzte geht ohne Maulkorb überhaupt nicht und selbst mit Maulkorb hat er ganz viel Ähnlichkeit mit dem Baluchen Anfang April, als er zu uns kam ....

Heute früh schon versucht ein bisserl zu säubern. Linke Hand mit Rindfleisch abgelenkt und rechts versucht sauber zu machen. Naja, der Erfolg hält sich in Grenzen.

Da sind unsere Setternasen einfach ein Traum :D
 
#23
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

der arme tut mir wirklich leid!
würde nicht mehr zu lange warten mit dem ta...sonst holt er sich noch eine blutvergiftung :mad:
drückt ihn von mir (aber vorsichtig ;))
 

aischa

Superpflegefrauchen
#24
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Oh man Bullschit:mad: Sachen gibt es:mad:

Lieber Balou komm ganz schnell wieder auf die Beine
Großer Knuddel an dich

Lg Claudia
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

ich platz mal wieder fast vor Stolz. :dance1::dance1::dance1::dance1::dance1::dance1:

also wir waren ja im Juni das letzte Mal zum Impfen mit Baluchen bei unserer Tierärztin. Damals trug er Halsband, Maulkorb und Halti ansonsten hätte er die ganze Praxis zusammengeschlagen und vermutlich auch die Ärztin gebissen.

Gestern haben wir extra einen späten Termin vereinbart, gewartet, bis kein Patient mehr da war, Baluchen in die Praxis laufen lassen und schauen was passiert. NICHTS! Er hat sich sogar von der Tierärztin streicheln lassen, kein Gebelle, kein Zähnfletschen, NICHTS!

Vorsorglich hat er den Maulkorb während der Untersuchung aufbekommen weil wir nichts riskieren wollten aber er war wirklich ausgesprochen nett zu allen. So toll! Wunde hat sich tatsächlich böse entzündet, kriegt jetzt starke Antibiotika und dann mal abwarten...
 

Susi

Well-Known Member
#26
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Ach Baluchen, du bist mein Held :pudel:, brav gemacht!

Nun muß nur noch deine Wunde schnell verheilen, damit du beim Treffen auch fit bist und wenn du das nächste Mal den Ivo triffst, dann pinkel ihm doch einfach ans Bein!!!
 

aischa

Superpflegefrauchen
#28
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Hallo Balou ich bin stolz auf dich:D das hast du wunderbar gemacht:D

Nun komm ganz schnell wieder auf die Beine

Bleib so wie du bist du wunderbarer Kerl du bist so einer ganz nach meinem Geschmack:eek:;)
 
N

Nanette

Guest
#29
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Hallo,

bitte bitte bewahre andere Hunde und Halter vor einer solchen Erfahrung und lasse dir die Rechnung bezahlen, außerdem würde ich dem Holger nett aber bestimmt sagen, dass wenn das nochmal vorkommt er angezeigt wird, damit er auch was unternimmt, so geht es ja nicht. Wenn ich mir vorstelle so ein Ivo packt sich jemand aus meiner Hupenwelt, die sind dann noch schlimmer verletzt!!!

Und er scheint ja nicht nur ein Problem zu haben *grml*

Außerdem kaufst du dir bitte irgendetwas womit du deinen Hund verteidigen kannst. Pfefferspray, Schlagstock, Elektosachen, egal. Hauptsache du kannst deinem Hund beistehen, sonst hast du bald einen so traumatisierten Hund, da nützt die beste Thera nix.

Ich habe angreifenden Hunden schon Zähne rausgekloppt. Ich fordere von meinen Hunden Unterordnung und das bedeutet komplettes Vertrauen auf mich in jeder Situation, sie sind meine Kinder und ich werfe mich schützend vor sie egal, wer da kommt!
Vielleicht ist das nicht immer das schlauste, aber sicherlich für den angegriffenen Hund eine emotionale Unterstützung...
Ich habe immer 2 Ketten mit eine die klappert die ich werfe, wenn Hunde mich und meine Hundies nicht in ruhe lassen wollen und eine große mit der ich zur Not auch zukloppe.

Lieben Gruß und dem tollen Balou baldige Genesung, Nanette
 

Simone73

Das Nabelinchen
#31
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Schlagstock, Pfefferspray, Elektro ? Nein, sowas lass ich daheim oder in den Läden. Das ist irgendwie nicht so mein Ding auch nicht in solchen Situationen ...

Kette hatte ich mal dabei, als ich die geworfen habe, hab ich danach 30 min gebraucht, bis Alfi wieder aus dem Busch rausgekrabbelt kam und der stand bei der Aktion 30m im Hintergrund und hatte mit dem Gekabbel nix am Hut.

Wenn die sich in der HuSchu kabbeln, kann ich ihn relativ gut abrufen und gut ist bei Holger's Rudel hat man damit zu kämpfen, daß nicht die restlichen 4 sich auf den eigenen Hund stürzen, sobald einer sich beruhigt hat. Naja, typisches Rudelverhalten halt.

so oder so ein sehr traurige Angelegenheit...:(:(:(
 
N

Nanette

Guest
#32
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Na, dann hast du da aber einen Teufelskreis.

Hoffe für die Zukunft das Beste!

Lieben Gruß, Nanette
 
#33
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Schlagstock, Pfefferspray, Elektro ? Nein, sowas lass ich daheim oder in den Läden. Das ist irgendwie nicht so mein Ding auch nicht in solchen Situationen ...
es geht übrigens auch mit ca 30 cm langen stücken gartenschlauch...die rasseln nicht, zwicken aber ganz schön und können keine ernsthaften verletzungen verursachen...
 

Finja

Toblerönchen
#35
AW: musste das ausgerechnet dieses Jahr noch sein...

Schlagstock, Pfefferspray, Elektro ? Nein, sowas lass ich daheim oder in den Läden. Das ist irgendwie nicht so mein Ding auch nicht in solchen Situationen ...
es geht übrigens auch mit ca 30 cm langen stücken gartenschlauch...die rasseln nicht, zwicken aber ganz schön und können keine ernsthaften verletzungen verursachen...

...ich glaub der Schlauch wäre fürs Herrchen gedacht oder....:D
 
Oben