Neue Satelitenfrequenzen?

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
Gibt es für 1 Plus und die anderen Sender von ARD neue Frequenzen? Bei uns sind alle 3 weg,und auch Phoenix ist verschwunden. Unter der alten Frequenz findet die Satelitenanlage die Sender nicht mehr.Schnelle Hilfe ist gefragt.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Joh, ist aber schon 2 Wochen her.

Ich hab den Receiver neu programmiert, da mein Lieblingssender auch weg war.

Ist ne Menge neuer Schrott dazu gekommen. wofür du dein Geld alles ausgebenkannst.

War ne mistige Arbeit.

Viel Spass Hauke.

Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
#5
Nee, nie wieder. Ich hab das mit dem Wechsel auf Digital abgeschafft.

Ich hatte nur Ärger mit dem Kabelanbieter. In der Zeit 3 verschiedene.

Der hat es nie richtig geschafft ein vernünftiges Bild zu liefern und das in 10 Jahren.

Zum Schluss haben wir nur noch auf den Kündigungstermin gewartet, weil wir eine lange Laufzeit vereinbart hatten.

Mit dem Sat ist jetzt echt toll und in ein zwei Jahren hat sich die Anlage amortisiert und wir haben jetzt auch die Spartenprogramme von ARD und ZDF.

Dirk
 

Prada

Fussel-Oma
#6
zu teuer :rolleyes: ich habe unseren Fernseher (ohne SATTelitenschüssel) kürzlich neue Programme suchen lassen (wg. der Umstellung auf digital mußten wir nichts machen aber es sollte angeblich mehr Programme geben) und welche Programme sind jetzt zusätzlich vorhanden?














:eek: :eek: QVC und noch einer mit einer Dauerwerbesendung:lachen2:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#7
Das Problem war, dass Sendefequenzen geändert wurden.

Z.B. die von ARD HD, Phönix oder auch Arte HD. Den restlichen Blödsinn musste dann ja erstmal mitrunterladen.:mad:

Dirk
 
#8
dann hab ich offenbar einen tollen kabelanbieter :) bild ist genial, sender hab ich mehr, als ich je schauen (und verstehen ;-)) kann, und teuer ist es auch nicht! 22.- sFr/monat
 
#11
dann hab ich offenbar einen tollen kabelanbieter :) bild ist genial, sender hab ich mehr, als ich je schauen (und verstehen ;-)) kann, und teuer ist es auch nicht! 22.- sFr/monat
Mußtest du keinen Zuschuß für die Installation bis zum Haus zahlen? Das wäre hier unglaublich teuer, das Angebot ist bei uns im Müll gelandet:rolleyes: natürlich Papiermüll :D
 
#12
nein, musste ich nicht - das hat das EW bezahlt! bis und mit eingangsbuchse im keller. die anschlussleitung vom keller zum TV hat der hausbesitzer bezahlt, aber die war auch nicht teuer.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#16
Ich weiss nicht, wie das in der Schweiz ist, aber hier zahlst du einmal die GEZ Gebühren für das öffentliche fernsehen plus die Kabelgebühren.

Da amortisiert sich die Schüssel ganz schnell.

Dirk
 
#20
Ich weiss nicht, wie das in der Schweiz ist, aber hier zahlst du einmal die GEZ Gebühren für das öffentliche fernsehen plus die Kabelgebühren.

Da amortisiert sich die Schüssel ganz schnell.

Dirk
die fernsehgebühren zahlt man sowieso - ob kabel oder nicht. ich hatte jahrelang eine schüssel (eigentlich immer ;-)), doch auch wenn ich nicht umgezogen wäre, hätte ich jetzt eine neue kaufen müssen, da die alte nicht für digitalen empfang ausgestattet war. betrag: zwischen 400 und 600 franken. damit kann ich fast 3 jahre fernsehen, und zwar zu einer bedeutend besseren qualität...dazu kommt, ich hab ja nicht nur fernsehen, sondern auch internet! :)
 
Oben