Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

S

Sammy

Guest
#1
Jaaa ich geb zu, diesen Artikel von MIR zu hören,
die seit 1,5 Jahren selber kocht ist erstaunlich;-)!

Und dennoch habe ich seit 5 Jahren das erste Hundefutter entdeckt, dass ich meinen Hunden ohne Bedenken geben würde/werde!

War am Sonntag auf einer großen Firmeneröffnung der Firma Ryzoom, die das Motto Back TO Nature etablieren wollen.

Das Hundefutter das sie ab Februar verkaufen ist das erste Futter das eine Volldeklaration besitzt.
Sprich es steht nicht nur drauf 60% Lamm, sonder es steht drauf: 60% Lamm, und dann was vom Lamm zu wieviel Prozent drin ist. Sprich Niere, Leber, Herz etc... Somit bekommt man klare Angaben was der Hund da überhaupt frisst!

Zudem und das freut mich als Tierschützer unheimlich, haben sie ihren Betrieb in Ostfrießland so ausgewählt, dass die Tiere maximal 50km entfernt aufgewachsen sind, UND nur unter Artgerechten Bedingungen gehalten wurden! Habe bisher bei keinem Futter Infos gehabt, wie und wo die Tiere die dafür verarbeitet wurden, gelebt haben und für mich ist das doch sehr bedeutend!

Zusätzlich dazu ist es natürlich Chemiefrei, Konservierungsfrei ( es wird sozusagen wie bei Oma früher kalt und roh eingefüllt und in der Geschlossenen Dose Dampfgedünstet ) und das Fleisch ist natürlich für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Es gibt mehrere Reinsorten, die also NUR eine Fleischsorte enthalten, und das ist heute gerade für Allergiker Hunde wirklich wichtig.
Und selbst bei Menschen ist in der Kalbswurst, Schweinefleisch drin, daher finde ich diese Firma wirklich fortschrittlich!

Das ist sowas noch erleben darf ist echt toll*G*
Habe mich entschlossen für meine Physio Kunden dieses Futter in mein Sortiment aufzunehmen, weil ich das Futter guten Gewissens empfehlen kann.

Wenn ihr mehr Infos wollt, dieses Futter Probieren wollt, oder als Berater dieses Futter empfehlen wollt ( auf Provisionsbasis versteht sich ) dann fragt mich einfach!

Kann euch auch die Sorten genau auflisten wenn ihr Interesse habt!

Eine fröhliche Gaby,

Lieben Gruss ;-)

:jubel:
 
V

Val2110

Guest
#2
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

dass es gut ist hast du ja schon herausgefunden. Also würde mich in erster Linie mal der Preis interessieren... sagen wir mal für einen 15 kg Sack.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

hört sich doch mal garnicht so schlecht an....

rück mal weitere Infos raus.

gibt's da irgend nen Link dazu?
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#5
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Ich bin vor längerer Zeit auf das Trockenfutter Orijen gestoßen. Gibt es für Katzen und Hunde. Die Zusammensetzung finde ich prima, also im Vergleich zu anderen Sorten.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#8
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Oh, hatte ich gar nicht gelesen. Kennen leider viele nicht.
Mein TA füttert es auch seiner Katze.
 
M

Mona

Guest
#9
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Hallöchen,

schade, ich dachte es geht um ein Trockenfutter, das ich meiner als Leckerlie füttern kann. :(

Dosen wie die verlinkte gibt es aber auch schon länger (obwohl nicht mit Volldeklaration, das ist wirklich neu).

Die Zusammensetzung findet man öfter, leider nichts für "Hardcore-Vegeratrier" wie meine (obwohl ich nie wieder von Barf umstellen würde auf irgendwas anderes).
Entweder es ist Getreide enthalten oder Kartoffel (meine verträgt beides nicht). :(

Orijen ist allerdings auch nur auf den ersten Blick gut.
Enthalten ist (ich meine in allen Sorten) Alfalfa (=toxisch, nachzuschlagen unter anderem in der Schweizer Giftdatenbank... nicht nur grosse Mengen, sondern stetige kleine Mengen wirken so)
Bohnen enthalten den Stoff Phasin und wirkt daher giftig auf Hunde... ob das bei Bohnenkraut auch so ist, weiss ich nicht (Bohnenkraut ist in Orijen enthalten)
Und mit Kartoffeln war generell meine ich auch irgendwas, weiss jetzt grade nicht was. *kopfkratz* Mir reicht da aus, dass Nelly darauf allergisch reagiert.

Ich will das o.g. Futter jetzt nicht schlecht machen, für nicht allergische Hunde ist das sicherlich eins der besten Nassfuttersorten mit der Volldeklaration!

Alles Liebe
Mona
 
B

Bianka

Guest
#10
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Mönchen, Bohnenkraut hat nichts mit Bohnen zu tun, sondern ist ein Kraut, das lediglich gerne zu Bohnen dazu gereicht wird.. Und die Kartoffel als Nachtschattengewächs nicht roh verzehren lassen ;)

Ansonsten finde ich diese neue Deklarierung gerade für Die leute gut, die sich nicht trauen, zu BArfen aber sonst dem Tier alles gute angedein wollen (stichwort Mech und die Angst des Beissens ;) )
 

Simone73

Das Nabelinchen
#11
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

:kopfkratz: was hat dieses Futter mit Barfen zu tun? Es ist genauso gegart wie andere Nassfutter...

ich seh das eher als Alternative zu herkömmlichen Dosenfutter ...
 
#12
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

ich will ja deinen enthusiasmus nicht trüben, aber BÜCHSEN??? :panic: bei dem gesamtgewicht hund, das sich bei mir tummelt, könnte ich mir wahrscheinlich innert kurzer zeit ein haus aus leeren konserven bauen ;)
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#13
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Hi Orijen füttere ich meinen Kater auch seit neustem.Bin sehr zufrieden.
Macht auf mich einen vernünftigen Eindruck und is günstiger als Hills o.ä.

Dieses Feuchtfutter würde mich auch interessieren.Aber halt dann das für Katzen.
Auf der Website steht ja leider nix über wo man es bekommt,Preise etc.
Wo kann ich denn Infos bzw. Probedose bekommen??

LG

Marion
 
B

Bianka

Guest
#14
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

:kopfkratz: was hat dieses Futter mit Barfen zu tun? Es ist genauso gegart wie andere Nassfutter...

ich seh das eher als Alternative zu herkömmlichen Dosenfutter ...

Beim nochmaligen Durchlesen des Posts, wirst du sicher feststellen, das ich soetwas sinngemäß wie folgt geschrieben habe.:

Das das Futter sicher eine gute Alternative darstellt, für die menschen, die sich nicht trauen, zu Barfen, aber trotzdem genau wissen möchten, was der hund isst! (wie zum beispiel eine freundin von mir, die nienicht barfen würde, weil sie angst hat, das ihr Hund davon bissig wird)
 
B

Bianka

Guest
#16
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

du siehst es als alternative zu den herkömmlichen büchsen, ich sehe es als bisher besste alternative zum BArfen ;) Denn Dose ist Dose.. das einzig tolle ist, das da wirklich auf so vieles geachtet wird ;)
 

Tracy

Active Member
#18
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Das ganze (unabhängig vom Inhalt oder Wert oder Nicht-Wert des Futters) funktioniert wie amway o.Ä. - Leute werben Leute die dann so a la TupperParty das Futter an den Mann bringen sollen.
2 Leute aus meiner Arbeit haben mich schon angesprochen ob ich nicht Vertreter werden will und Hundebesitzer zu mir einlade etc.. Ich bekäme auch Prozente.
Fragwürdig finde ich sowas immer.
 
S

Sammy

Guest
#20
AW: Neues Hundefutter erobert den Markt!!!!!

Ja fände eine Vertriebsart durch einen Online Shop auch ansprechender...

Aber das Futter ist wirklich eine super Alternative für Leute die eben keine Zeit haben zum kochen oder sich ans Barfen nicht rantrauen, und diese Leute gibt es zur genüge...

Die page ist noch im Aufbau, und ich hatte auch noch genaue Inhaltsangaben angefordert... da wart ich gerade noch drauf!!!

Aber dennoch ist die Volldeklaration und das Umwelt und Tierschutzbewusstsein der Firma wirklich lobenswert. Die Preise sind:

200g Dose : 1,77
400g : 2,35
800g : 2,98

Für einen ca. 20 Kilo Hund werden täglich ca. 400 g empfohlen.
 
Oben