Nochmal Trockenfutter

Conny

Strickliesel
#21
AW: Nochmal Trockenfutter

:schreien: ...ich dreh am Rad!!!!


Ich werd mich nun entscheiden zwischen o.g., dem Platinum und dem Fernier von Conny (wenn das nur nicht so schweineteuer wäre :mad: )
Du Tine.............es ist auch seeeeeeehr wichtig........die Fütterungsempfehlung :rolleyes:


Übrigends....habe noch nie verstanden....was an dem Marenge soooo gut sein soll......weil sie nuuuur das akzeptieren.....


Schau.......Emil 14 KG bekommt am Tag oder sollte am TAg 140 Gramm Trofu bekommen.......gebe ihm meistens nur 100 Gramm....wegen den ganzen Leckerlis zwischendurch usw..! :D

Wie schwer ist deine Vivi???? Rechne es dir aus...wielange du mit 14 KG Sack hinkommst!!!
Wenn sie 30 KG wiegt bekommt sie 300 Gramm Futter am Tag....35 KG....350 Gramm am Tag usw. usw. !


und bei Platinum fütterst du fast die doppelte Menge....verstehste...kostet weniger aber du brauchst viiiel mehr ???????
Billiger ist nicht immer besser ;)

Platinum Fütterungsempfehlung
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#22
AW: Nochmal Trockenfutter

Marengo hatten wir auch mal und was daran so toll sein soll weiß ich auch nicht. Die Hunde haben es nur mäkelig gefressen und nie die ganze Portion und die Leckerlies von denen haben sie, ohne Witz, mit dem Hintern nicht angeguckt - und sogar Charlie Beagle hat die nicht gefressen, und das will schon was heißen!
Ich finde auch die Inhaltsangabe sehr schwammig, da steht einfach nur "Fleisch" - welches und wieviel, das kann ich dann raten. Habe die mal angeschrieben deswegen und als Antwort so ein unklares Wischiwaschi bekommen, daß ich sofort gewechselt und den angebrochenen Sack verschenkt habe.
 

Susi

Well-Known Member
#23
AW: Nochmal Trockenfutter

Unsere bekommen ja Marengo und fressen es ohne Probleme!

Das EINZIGARTIGE oder BESTE Trofu gibt es nicht!!!

Ich denke auch, daß in jedem Trofu irgendein Müll ist!
 
S

Sydney

Guest
#24
AW: Nochmal Trockenfutter

Jap genau das denke ich auch, ich suche nun seit 4 Jahren DAS TroFu. Und das wird man immer vergebens suchen. DAS TroFu ist für mich das, womit es Sydney gut geht (Gina frisst und verträgt eh alles, Terrier halt :D )- und wenn Markus Mühle nunmal zugesetztes Vit C hat, kann ich damit leben - basta.
 

Prada

Fussel-Oma
#25
AW: Nochmal Trockenfutter

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe für uns das beste Trofu gefunden und zwar schon seit einigen Jahren! www.vet-concept.de. 4 Hunde bekommen Sensitive Pack und Püppi Care Pack
 
#26
AW: Nochmal Trockenfutter

Okay......bleibe wohl doch beim Fernier hängen ;)
Und werde dann auch für die anderen beiden ein Futter von dieser Marke bestellen.

Hätte jetzt mal für Ricky das Senior/Banane rausgesucht. Wegen seiner Arthrose. Er ist neun Jahre alt.

Sira ist gesund. Könnte ich ihr das Fellow geben. Allerdings ist da Gerste mit drin :confused:
 
S

Sydney

Guest
#27
AW: Nochmal Trockenfutter

Weswegen hast du denn bei Gerste Bedenken? Steh grad aufm Schlauch! :confused:
 
#30
AW: Nochmal Trockenfutter

Ups....hab nachgelesen - Popschi meinte Weizen :rolleyes:


Ich hab jetzt mal das Infopaket bestellt. 2kg Futter, das man selbst auswählen kann. Mal gucken was die Hunde dazu sagen....
 
S

Sydney

Guest
#31
AW: Nochmal Trockenfutter

Deswegen, dachte schon ich hätte was verpasst ;) Denn in Markus Mühle ist auch Gerste, hätt ja sein können, dass ich ne Wissenslücke hab :)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#32
AW: Nochmal Trockenfutter

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe für uns das beste Trofu gefunden und zwar schon seit einigen Jahren! www.vet-concept.de. 4 Hunde bekommen Sensitive Pack und Püppi Care Pack
Queenie bekommt von Platinum "Lamb&Rice"

Alfi und Baluchen das Sensitive von Vet-Concept.

und unsere haben ausser Queenie, die eh ein bisserl was auf den Hüften vertragen kann, auch nicht wirklich stark zugenommen. Das wird den Trofus ja auch immer angekreidet.

Diego hat von Vet-Concept wg der Nierenprobs Dietary Pack bekommen.
 
#34
AW: Nochmal Trockenfutter

und unsere haben ausser Queenie, die eh ein bisserl was auf den Hüften vertragen kann, auch nicht wirklich stark zugenommen. Das wird den Trofus ja auch immer angekreidet.
ich denke, das liegt nicht grundsätzlich am trofu, sondern an den menschen, die zu viel füttern...ich erschrecke manchmal auch, wenn ich die mini-portiönchen sehe, die meine kriegen, aber sie stimmen mehr oder weniger mit den angaben des herstellers überein, und die hunde sind und bleiben schön schlank...
allerdings sind das ja nur durchschnittsangaben und man muss je nach hund die menge nach unten oder oben anpassen - so kriegt z.b. lucy deutlich mehr, als für ihr gewicht angegeben wird; andere hunde, die ich kenne, werden mit den angegebenen mengen dick. ich finde, man muss sich auch immer selbst fragen, wieviel bewegung der hund hat und wieviel er z.b. noch zwischendurch bekommt (leckerli etc.) und ausserdem ist der eine ein besserer futterverwerter, der andere ein schlechterer, das ist ja bei uns nicht anders.
 

Prada

Fussel-Oma
#35
AW: Nochmal Trockenfutter

:eek:k::klatsch: Jupp, Bettina, ich sehe es genau SO! Abgesehen davon wollen die Hersteller verkaufen und geben meistens max. Mengen an. Wenn ich die angegebenen Mengen geben würde, Lenny hätte sicherlich nichts dagegen :D , könnte ich alle kugeln:D:D:D:D:D
 
#36
AW: Nochmal Trockenfutter

Heute sind endlich die Futterproben von dem Fernier angekommen. Naja....ich hab vergessen, dass das Ganze per Vorkasse geht und warte und warte:D Aber letztendlich hab ich es dann doch noch geschnallt;)



Mittags hab ich den Wuffels gleich mal was davon gegeben. Nicht viel...nur mal zum probieren. Und sie haben es gefressen, aber das hab ich nicht anders erwartet. Die fressen ja so ziemlich alles....

Eben gleich nochmal jeweils 150 gr. ABER.....sie kauen es nicht, sie schlingen es einfach runter:( Ricky hat sich ständig verschluckt und musste würgen, da wurde es etwas besser. Aber Vieja........Schwupps und runter damit.


Soll ich morgen früh nochmal Fleisch geben, oder gleich beim Trofu bleiben? Was meint ihr?
 
K

Kuquy

Guest
#37
AW: Nochmal Trockenfutter

Eben gleich nochmal jeweils 150 gr. ABER.....sie kauen es nicht, sie schlingen es einfach runter:( Ricky hat sich ständig verschluckt und musste würgen, da wurde es etwas besser. Aber Vieja........Schwupps und runter damit.
Meine beiden Labbi-Mixe inhalieren Trockenfutter auch ohne zu kauen, und ich mache den beiden etwas Wasser dazu (aber nicht einweichen), damit es besser flutscht.
TroFu und Fleich würde ich persönlich in einer Mahlzeit nicht mischen, aber ich füttere morgens TroFu und abends frisch und die Hunde vertragen das alle vier wunderbar.
 
#39
AW: Nochmal Trockenfutter

Feines Zerkleinern der Nahrung im Maul unmöglich

Der Verdauungstrakt beginnt mit dem Maul und den Zähnen: Eindeutig kann das Hunde-Raubtiergebiss Gewebe zerschneiden, größere oder kleinere Brocken Fleisch von Knochen abreißen und mit den Backenzähnen grob zerkauen. Ganz sicher kann dieses Gebiss aber keine Nahrung so weit zermahlen, wie es die Pflanzenfresser tun, bei denen die fermentative Nahrungsaufbereitung bereits im Maul beginnt. Nein, der Hund schlingt eher gröbere Nahrungsbrocken hinunter, wobei sein Speichel vor allem der Anfeuchtung der Nahrung dient, damit diese besser in den Magen rutscht.

(quelle: http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_09a_verdauung_der_hunde.htm )
 
Oben