Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

G

Gini

Guest
#1
Von: 1und1 Astrid Krämer [mailto:astrid-kraemer@online.de]
Gesendet: Donnerstag, 22. November 2007 15:34
An: astrid-kraemer@online.de
Betreff: Absolut dringend: Pflege- oder Endstelle für Bruno, DSH-Mix, 11 Jahre
Wichtigkeit: Hoch



Diesmal aus Deutschland:

DRINGEND ! Einschläferungstermin rückt immer näher!



Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,



man braucht nicht in den Süden zu fahren, um vom Tode bedrohte Nothunde zu finden.



Bruno war mal ein Familienhund - geliebt, verwöhnt, unkompliziert und nett.

Bruno wurde älter, die Lebensumstände der Familie änderten sich (Trennung), drittes Kind wurde geboren.

Für Bruno war nicht mehr genügend Zeit vorhanden, und weil er mit zunehmendem Alter immer mehr Probleme mit dem Gewusel im Haus (3 Kinder, weiterer Hund, Katzen) bekam und unleidlich wurde, sperrte man ihn in einen Zwinger.



Das machte ihn nicht unbedingt freundlicher, und es kam bei einem der sehr wenigen Spaziergänge zu einem Beißvorfall.

Für Bruno wurde ein Maulkorbzwang verhängt (er wurde jedoch NICHT als gefährlicher Hund eingestuft!) - auch das verbesserte sein Verhalten nicht unbedingt. Sein "Ausflippen" wurde als Vorwand benutzt, um ihn überhaupt nicht mehr spazieren zu führen.



In den kurzen Stunden, die er überhaupt noch bei seiner Familie verbringen durfte, richtete sich seine Frustration gegen die Kinder und gegen die Katzen. Also wurde der Zwinger sein Daueraufenthalt - bis auf die paar Minuten, in denen er an der kurzen Leine auf dem Hof "spazieren" geführt wird...



In einer kurzen, glücklichen Zeit, als es im Haus ohne die Kinder kurzfristig ruhig war und er sich mit seinem Frauchen allein dort aufhalten durfte, war Bruno wieder der Alte - freundlich zum zweiten Hund, freundlich zu den Katzen, lieb zu seinem Frauchen.



Eine Ausnahme.



Bruno musste zurück in seinen Zwinger - und dort sitzt er heute noch, aber auch diese schlecht Situation wendet sich spätestens nach Weihnachten zum noch Schlechteren:



Sein Frauchen zieht in eine kleinere Wohnung im 2. Stock - Bruno kann nicht mit. Einen Tierheimaufenthalt mit sehr geringen Vermittlungschancen will sie ihm nicht zumuten, daher soll Bruno im Dezember eingeschläfert werden.



Wenn sich eine Pflegestelle fände, würde sie die Kosten für Futter, Versicherung und Tierarzt aber weiterhin tragen!



Er ist bereits zweimal durch die Verteiler gegangen, ohne dass sich auch nur ein einziger Interessent gemeldet hätte.



Bruno ist sicher kein einfacher Hund - Behördenauflagen (aber keine Einstufung als gefährlicher Hund!), deutlich vorhandener Jagdtrieb, und groß ist er auch noch. Aber irgendwo muss es doch ein Plätzchen für die letzten Jahre eines unverstandenen, ungerecht behandelten Hundes geben! Bitte schickt Brunos Hilferuf noch ein letztes Mal überall hin, wo eine klitzekleine Hoffnung besteht. Es ist der ultimativ letzte Versuch.

Bruno ist ein kastrierter Schäferhund Mix, evt Husky, und ca 60-70 cm groß. Sein Alter wurde auf 11 Jahre geschätzt. Bruno sucht ein hundeerfahrenes Herrchen oder Frauchen, da er nicht immer ganz einfach ist. Was aber auch wohl daran liegt, das seine ehemalige Familie keine Zeit mehr für ihn hatte und er nicht ausgelastet war. Eigentlich ist er ein lieber Kerl, er versucht aber inzwischen ab und zu mal andere Hunde anzufallen, weshalb er von der Gemeinde Maulkorbzwang verordnet bekommen hat. Mit etwas Übung, einer festen Hand und genügend Auslastung ist dieses Problem aber in den Griff zu bekommen. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein. Wer gibt Bruno noch ein Zuhause wo er seinen Lebensabend genießen kann? Kontakt: Telefon: 0541 - 44 80 080 oder Katzenhaus [KSB@tierschutz.net], Martina Armbrecht.

Danke im Namen von Bruno.



P.S.: Auch um Weiterleitung wird gebeten. Die Zeit rennt uns davon.







Ansprechpartner ist Martina Armbrecht vom Katzenschutzbund Osnabrück.



ksb@tierschutz.net



Mobil 0152 02143629



oder Festnetz Katzenschutzbund (AB): 0541 – 44 80 080



Fax: 0541 - 44 80 081






Bitte hört euch um, Gunnar, Simone, hättet ihr nicht noch Platz, ich könnte heulen, dieser arme Kerl.
Wahrscheinlich ein Traumhund in der richtigen Familie...
 
T

Twinkle

Guest
#2
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

Einen Tierheimaufenthalt will sie ihm nicht zumuten, aber die ganze Zeit im Zwinger musste er bleiben............im TH bekommt er sicher mehr Liebe geschenkt als in seinem ganzen Leben bei dieser Familie...und er hat (wenn auch eine kleine) Chance noch ein RICHTIGES Zuhause zu finden

ca 60-70 cm groß.
...dass ist aber ein gewaltiger Unterschied.....ggg


Jessica
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

Das is so beschissen zu sehen, was aus diesem Hund gemacht wurde... Ich hoffe so sehr, dass sich jemand findet, der mit ihm umzugehen weiß.
 
T

Twinkle

Guest
#6
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

...........wahrscheinlich ist es schon zu spät...............

Erinnert mich an einen ähnlichen Fall den ich in einem anderen Forum gelesen habe.....dort wurde der Hund dann tatsächlich eingeschläfert..............man sollte die TÄ die einen gesunden Hund mal eben euthanisieren die Approbation entziehen......
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#7
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

Ich kann ir auch nicht ganz vorstellen das ein TA so einfach einen geunden Hund einschläfert. Und wenn ja, sofort anzeigen

Gunnar
 
T

Twinkle

Guest
#8
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

oh doch Gunnar, die gibt es zu genüge..........vor allem wenn es zu Beissvorfällen gekommen ist!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

also auf der Osnabrücker Seite steht er nach wie vor zur Vermittlung. Wir würden ihnen liebend gern nehmen allerdings sind wir platz- und zeitmässig am Rande dessen, was möglich ist ... :(:(:(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#10
AW: Notfall Bruno, einschläferung droht !!!

PSCHT...

Hab das grad im Pflegestellenportal geklaut...

Aber ich freu mich doch sooooooooooo!!!


Sorry Meli *schleim*


Hallo Forum,

weiss ja nicht ob ich das hier einfach so mal schreiben kann ... vielleicht nun hier dies garnicht so erwünscht ist.
Bruno ist seit 21.12.07 bei uns im Hunsrück.
Er ist auch kein "Brummbär", wie Nicci geschrieben hat.
Er ist einfach ein älterer Hundeherr der ein Zuhause gesucht hat wo er dazu gehört und dabei sein kann.
Er hat sich gut ... eigentlich sehr gut eingelebt und ist für seine 10 - 12 Jahre noch recht fit.
Und er fühlt sich sehr wohl bei uns, zumindest macht es den Eindruck.
Ein wenig Ärger macht er beim Umgang mit anderen Hunden, das muss ich zugeben. Aber ich habe schon das Gefühl das er diesbezüglich noch sozialisierungsfähig ist. Gut Freund muss er ja nicht werden mit seinen Artgenossen, wenn er nicht will, aber dann muss er lernen diese zu ignorieren und sie in Ruhe zu lassen.
Aber an sich ist er ein unproblematischer Geselle der sich einfach nur freut bei seinem "Rudel" sein zu können.
Er macht uns viel Freude ... (wenn wir mal von seinen Ambitionen auf unsere Couch absehen) und wir hoffen daß er das noch einige Jahre macht.

Liebe Grüße an alle Anton
 
Oben