nun ist es ja bald Weihnachten....

kblix

Well-Known Member
#1
Lieder für Katzen !

Viel Spaß beim etwas anderen Singen



Ein Lied für Menschen mit Katzen:

Oh Kletterbaum!
(nach der Melodie von Oh Tannenbaum)

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
wie gut bist du zum Klettern!
Du trägst nicht nur der Kerze Licht,
nein auch dazu noch mein Gewicht.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
wie gut bist du zum Klettern!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
warum bist du gefallen?
Wie oft stieg ich von Ast zu Ast,
und immer trugst du meine Last.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
warum bist du gefallen?

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
dein Sturz will mich was lehren:
Ich mach bestimmt, bevor's zu spät,
gleich nach dem Fest die Fisch-Diät.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
dein Sturz will mich was lehren.




Katzes Weihnachtsfest
(nach der Melodie von leise rieselt der
Schnee)

Leise tröpfelt das Wachs,
gut verpackt ist der Lachs,
rundherum etwas Papier,
freuet euch, den hol ich mir.

Um das Päckchen die Schnur:
kleiner Zeitverlust nur.
Krallen besorgen den Rest,
freuet euch, das wird ein Fest.

Leise tröpfelt das Wachs
und verspeist ist der Lachs.
Der Mensch deckt inzwischen den Tisch,
glaubt immer noch, es gibt Fisch.
 
#12
Wir hatten bisher jedes Jahr einen Weihnachtsbaum den die Racker mochten, sie konnte sich darunter verstecken und die Kugel herunter werfen. Es war immer recht schön dieses Jahr wird es wohl entfallen. Wir werden im kommenden Jahr sicherlich wieder einen machen schon um zu sehen wie Diego ihn findet. Vielleicht machen wir es auch noch dieses Jahr wir werden sehen.
 
#14
Wir hatten bisher jedes Jahr einen Weihnachtsbaum den die Racker mochten, sie konnte sich darunter verstecken und die Kugel herunter werfen. Es war immer recht schön dieses Jahr wird es wohl entfallen. Wir werden im kommenden Jahr sicherlich wieder einen machen schon um zu sehen wie Diego ihn findet. Vielleicht machen wir es auch noch dieses Jahr wir werden sehen.

Ich find auch, macht auch dieses Jahr einen Baum und hängt einen schönen Stern für Euren Charly an den Baum....:eek:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
Wir machen auch auf jeden Fall nen Baum. Auch wenn seit Tere die Kugeln sehr gefährdert sind ;-)

Aber ich mach den einfach gut an der Gardinenstange fest ung gut is.

Soll der kleine Kerl doch seinen Spaß mit den Plastikkugeln haben.
 
#16
Irgendwie hab ich da Probleme mit der Standfestigkeit. Der Uralt-Baumständer von den Großeltern ist wohl nicht so das Wahre.
Jedenfalls sind meine Katzen vor 2 Jahren mitsamt dem Weihnachtsbaum mehrfach umgesegelt. Ihnen ist nichts passiert, ich denk im Gegenteil sie fandens ... "Juchhhuuu" Sind ja gleich wieder drauf, wenn er wieder stand, und schunkelten ordentlich, bis wieder kippelkippel usw.

Aber ich konnte den ganzen Tag Dreck wegmachen, diese Bande.

Seitdem kein Versuch mehr mit Weihnachtsbaum. Mir reicht schon, wenn sie mir beim Geschenke einpacken helfen.
Sieht dann so aus: ich packe ein, sie packen aus.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#17
Da bin ich ja echt froh, das sich meine Bande nur darauf beschränkt den unteren halben Meter vom Baum wieder abzuschmücken und nachts mit den Figürchen über die Fliesen brettern :D
 
Oben