obedience-prüfung

#21
ich danke euch allen! :knuddel:
ich geniesse es in solchen situationen total, wenn mich leute darauf ansprechen, was denn das für ein toller hund sei und ich ihnen sagen kann, dass das ein spanischer wegwerfhund ist :eek: eigentlich ist das der hauptgrund, wieso ich wettkampfmässig hundesport betreibe: um den leuten zu zeigen, dass es nicht darauf ankommt, woher ein hund kommt, und dass ein hund aus dem tierschutz genauso begeistert und fähig mitarbeiten kann wie ein mali oder border collie, der nur zu diesem zweck angeschafft wurde...
wenn wir die nächste stufe schaffen, d.h., die klasse 2 bestehen, heisst das nächste ziel schweizer meisterschaft...das wird dauern, aber ich will dahin - eben genau deshalb, um den leuten zu beweisen, welche tollen hunde es im (auslands-)tierschutz gibtS17
 
#24
ich muss noch ergänzen, dass zur teilnahme an der CH-meisterschaft natürlich auch die klasse 3 bestanden werden muss. diese ist aber so ähnlich wie die 2, dass das meistens kein grosses problem ist. am schwierigsten zu bestehen ist klasse 1, weil dort so richtig "gesiebt" wird. man sieht das auch daran, dass im 1 die meisten startenden sind. viele geben in der klasse 1 auf, und das ist von den richtern so beabsichtigt, damit die spitze nicht zu breit wird.
die klasse 2 beinhaltet die meisten neuen übungen, z.b. voraussenden zum kegel und von dort richtungsapportieren, distanzarbeit (sitz, platz, steh) aus 15m entfernung, doch lernfreudige hunde kapieren diese meist schnell. die anforderungen an die ausführung unterscheiden sich nicht gross zur klasse 1.
 
#26
heute habe ich mit quinn mit dem sensationellen resultat von 307,5 punkten die klasse beginners bestanden! thup
zum vergleich: mit isha habe ich damals 286, mit djambo 262 punkte erreicht; das absolut erreichbare punktmaximum ist 320 (was aber meines wissens noch nie erreicht wurde ;-))
 
#32
und übrigens: es gab einen riesen berg komplimente für die leinen, tanja! thup sie kamen bei den teilnehmern einfach super an, sowohl die idee wie die verschiedenen farben...die wenigsten hatten sowas schon mal gesehen - vielleicht wirst du damit reich ;-)
einen dicken :knuddel: nochmal für die ganze arbeit, und naatürlich auch einen an conny als paketdienst :)
 

Prada

Fussel-Oma
#35
Klasse Bettina, ich wünsche mir, ich hätte noch deine Kraft und deinen Elanthup dir wünsche ich, daß du noch gaaaaaaaaanz lange sportlich sein kannst (den Hunden natürlich auch) thup
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#37
Na das freut mich doch sehr, das die Leinen so gut angekommen sind!!! S4
Naja, reich werde ich ja eh nicht, aber vielleicht dann das Notfellkonto :D:D
 

Bea

Wichtel-Fred
#38
heute habe ich mit quinn mit dem sensationellen resultat von 307,5 punkten die klasse beginners bestanden! thup
zum vergleich: mit isha habe ich damals 286, mit djambo 262 punkte erreicht; das absolut erreichbare punktmaximum ist 320 (was aber meines wissens noch nie erreicht wurde ;-))

Ihr seid halt zwei Supertypen thupthup herzlichen Glückwunsch
 
Oben