• Hallo Gast,
    Nachdem der bisherige Server ziemlich gründlich abgeraucht ist, habe ich endlich die Gelegenheit zum Server Umzug und Umstieg auf eine neue Foren Software genutzt. Momentan sieht hier noch alles recht unfreundlich aus mit dem Standarddesign (wird schon noch), aber sollte zumindest mal wieder funktionieren, Datenverlust hat es wohl auch keinen gegeben.
    Ich denke, alle Handy-, Tabletbenutzer und Dauerrausflieger werden es lieben, trotz der erstmal ungewohnten Bedienung. Bei Fragen und Anregungen jederzeit PM oder Facebook. Sorry für die Unannehmlichkeiten (Warum passiert sowas eigentlich immer, wenn ich im Urlaub bin?)

    Gruß Fabian,

Pecas ....(jetzt Pippa) aus Andalusien

Charlotte

Well-Known Member
#22
Nein, leider nicht.

Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung. Eventuell kommt die Familie von Jolie zu unserem Treffen bei Claudia. Vielleicht ergibt sich ja etwas, aber das muss von ganz allein kommen. Ich will da nicht fragen. Sie wollen schon gerne irgendwann wieder einen Hund haben, aber ob sie schon so weit sind?

Liebe Grüße. Petra
 

Charlotte

Well-Known Member
#23
Ich hätte es ja kaum noch für möglich gehalten, aber ich habe eine super nette Anfrage für Pippa!!

Die junge Frau wohnt in 73550 Waldstetten.

Kommt hier jemand aus der Ecke und könnte eine VK machen?

Liebe Grüße. Petra

P.S. .........und das wäre ihr Hundekumpel!!




 
Zuletzt bearbeitet:

kfrau

Active Member
#24
Na - ENDLICH!!! Die Beiden würden ja - schon rein optisch - sehr hübsch zusammenpassen. Ich drücke ganz fest die Daumen
und hoffe auf ein perfektes Zuhause. :kleeblatt:
 

Charlotte

Well-Known Member
#27
Hat leider nicht geklappt. Die Interessentin wollte Pippa jetzt und gleich mitnehmen. Das kann man aber so nicht machen, da sie schon so lange hier ist. Und ich wollte nicht, dass Pippa sich zu den 1000-en entlaufenen Hunden gesellt, die durch Deutschland streunen. Werde jetzt noch mal verstärkt hier in der Gegend inserieren. Möchte Leute finden, die mehrmals zum Spaziergang kommen und Zeit mitbringen, um Pippa kennenzulernen. Anders wird es nicht funktionieren.

Aber :danke:, dass Du nachgefragt hast.

Liebe Grüße. Petra
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#28
Pippa "hängt" zwar noch bei uns aus, aber Interesse ist leider nicht da :eek:

Hab grad 'ne Eingebung:D:D
Warum machst du mit ihr nicht mal einen Kurs bei uns?
Mensch-Hund-Kurs
Der Nächste würde nächsten Mittwoch um 16 Uhr anfangen??
Das mit den Kursgebühren könnte ich irgendwie hinbekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlotte

Well-Known Member
#29
Danke, Tanja. Das ist ganz lieb von Dir. Aber wir haben ja schon einmal darüber gesprochen, dass ich Mittwochs nicht kann. Jeder andere Tag ist ok. Gibt es denn noch andere Kurse?


Liebe Grüße. Petra
 

Charlotte

Well-Known Member
#32
Ja...schon, aber es müsste jemand aus der Nähe sein, der mehrmals kommt und sich die Zeit nimmt, sie kennen zu lernen. So einfach kann man sie nicht hier herausreißen.

Liebe Grüße. Petra
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#33
Gibt es hier nicht eigentlich bald mal einen PSV-Virus? :rolleyes:
Könntest du die Maus überhaupt noch vermitteln wenn eine Anfrage käme?
Pipa braucht ca. 1 Woche bis 10 Tage bis ihr Schalter von: "Ich habe Angst vor fremden Menschen" zu "Ich mag kuscheln und Schmusen" umschaltet (dann aber von jetzt auf gleich und der Schalter ist umgelegt).

Sie war nun schon 2mal für ca. 3 Wochen in Urlaub bei mir im Abstand von 1 Jahr und trotzdem war es beim zweiten mal als wenn es das erste mal gewesen wäre. Sie kommt bald wieder in Urlaub zu mir. Bin gespannt wie es dann läuft.

Diese Zeit müssen die potentiellen Familien einkalkulieren und da hat Petra schon recht, dass geht nur wenn die Familie in der Nähe wohnt.
Und ich denke auch, dass Pipa besser in einer Familie wäre wo sie Prinzessin sein kann. Ich denke, dann hat man einen Traumhund wenn man die Anfangszeit überwunden hat.
 

Charlotte

Well-Known Member
#34
Ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht ganz so lange "fremdelt". Sie kennt Claudia ja mittlerweile ganz gut und ich hoffe, dass sie weiß, dass wir wiederkommen. Sie ist ein ganz schlaues Hündchen. Habe bei der Vermieterin des Ferienhauses angefragt, aber bei 4 Vierbeinern ist leider Schluß. (....was ja schon mehr als großzügig ist !!) Hatte außerdem lange die Hoffnung, dass die Familie von Jolie (Pippas Schwester, die bei der Kastration gestorben ist) sich vielleicht für Pippa entscheiden würde. Aber das wird wohl nichts mehr werden. Schade.


Liebe Grüße. Petra
 
Oben