Platinum...

N

Nanette

Guest
#2
AW: Platinum...

Jupp, Platinum Lamm und Reis füttere ich, wenn ich vergessen habe was aufzutauen, ist das einzige Futter was alle vertragen!!!

Ich finde die Zusammensetzung gut und die Verträglichkeit ist spitze.
Es ist eben nicht das billigste.

Aber wenn ich nur TF füttern würde, dann würde ich Platinum mit Timberwolf und Bozita mischen und die drei zusammen füttern

Lieben Gruß, Nanette
 

Finja

Toblerönchen
#3
AW: Platinum...

:huepf2:...vielen Dank Nanette, ich futtere das Platinum meiner Galga, sie hat nicht mehr die Besten Beisserchen, mal sowas zum Knabbern nimmt sie, hat sie auch gern, kann sich Zeit lassen, beim normalen TroFu aber hat sie Mühe gehabt. Jetzt mit dem Platinum klappt das tip top und die Maus flippt fast aus wenn ich es ihr hinstelle....nun hab ich im Netz gestöbert und traf auf teilweise schlechte Kritik des Futters....aber nun bin ich beruhigt....:eek:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: Platinum...

Wir haben auch Platinum.

Ist wirklich gut. Queenie liebt ihr lamm & rice. Die anderen beiden bekommen ab und an das Hühnchen oder auch lamm & rice. Nur Alfi frisst es mittlerweile nicht mehr und mäkelt ein wenig und für Baluchen sind mir die Brocken zu winzig. Der saugt das ganze binnen 2 Sek. wie ein Staubsauger auf ...
 

Finja

Toblerönchen
#7
AW: Platinum...

Wir haben auch lange überlegt, ob wir es für alle nehmen sollen, aber ich denke mir, wenn ein Hund gute Zähne hat geht das normale TroFu schon, erstens, und zweitens würden uns die Dobis mit dem Platinum die Haare vom Kopp fressen.....:D
 
N

Nanette

Guest
#8
AW: Platinum...

Soll ich mal anfangen zu nörgeln, was die hier so fressen UND DANN klauen die trotzdem noch MEINEN Kuchen, diese Schweine:D
 
V

Val2110

Guest
#9
AW: Platinum...

Meine Hunde mögen das Futter auch sehr. Ich habe es allerdings nicht mehr bestellt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es häufiger vorkam, dass kleine Plastikteile in den Säcken waren und auch andere nicht Futterbestandteile. Aber besser noch fand ich die Geschichte, dass ein Hundebesitzer angeschimmeltes Futter geliefert bekam und bei einer telefonischen Beschwerde zu hören bekam, sie wissen das schon, das schimmeliges Futter in den Handel gekommen sei. Es wäre aber nicht schlimm, weil es sich um einen Edelpilz handele, der nicht gesundheitsschädlich sei.
Das fand ich so unmöglich, dass ich kein weiteres Futter bestellt habe.
Gruß Waltraud
 
#10
AW: Platinum...

Meine Hunde mögen das Futter auch sehr. Ich habe es allerdings nicht mehr bestellt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es häufiger vorkam, dass kleine Plastikteile in den Säcken waren und auch andere nicht Futterbestandteile. Aber besser noch fand ich die Geschichte, dass ein Hundebesitzer angeschimmeltes Futter geliefert bekam und bei einer telefonischen Beschwerde zu hören bekam, sie wissen das schon, das schimmeliges Futter in den Handel gekommen sei. Es wäre aber nicht schlimm, weil es sich um einen Edelpilz handele, der nicht gesundheitsschädlich sei.
Das fand ich so unmöglich, dass ich kein weiteres Futter bestellt habe.
Gruß Waltraud
...das hab ich eben auch gelesen, aber bis jetzt hab ich nie sowas angetroffen, vielleicht ist es einfach auch nicht so gut zuviel im Net zu lesen...:D

Nanette, die klauen nicht, die sind der Meinung der Kuchen sei für sie...:D
 
N

Nanette

Guest
#11
AW: Platinum...

Also ich bestelle nun echt enorme Mengen dieses Jahr alleine schon um die 350 Kilo, da war noch nie irgendwas drin oder angeschimmelt...

Wenn ich das von jemandem höre, den ich kenne oder es selber erlebe, DANN glaube ich es auch. Ansonsten ist es eben DAS Futter was hier eben mal querbeet keinen Durchfall verursacht. Das spricht einfach für sich.

Generell würde ich aber eben nie nur ein TF füttern, dass kann zu Allergien führen usw.

Lieben Gruß, Nanette
 
S

SpiriFlipa

Guest
#12
AW: Platinum...

hier gibt es auch platinum leckerlie...
allerdings ist das mit den teilen schon doof, bei uns hatte das auch jemand - weiß nicht mehr wer, aber schon häufiger gehört!

außerdem frage ich mich, wie um alles in der welt sie das futter so lange feucht und doch schimmelfrei halten können? :confused:

ich würde es jedenfalls nicht als alleinfutter nehmen können,
da haben wir fellow banane und das wird eingeweicht!
 
V

Val2110

Guest
#13
AW: Platinum...

fellow banane fütter ich auch und auch die vegetarischen Crunchy Garden von Bestesfutter, wenn es Fleisch dazu gibt. Bin damit sehr zufrieden.
Allerdings würden die Hunde glaub ich lieber Platinum fressen, weil es eben feuchter ist; fast schon ein "gesundes Frolic".
 
N

Nanette

Guest
#14
AW: Platinum...

Na, wo sie recht haben ist, dass an Schimmel soweit wirklich nix dolles dran ist, Hunde fressen ja auch verwestes, ekeliges grünes Fleisch, was sie im Garten eingebuddelt hatten und IGITT...
Ein gesunder Hund kommt damit gut zu recht. Von dem Fellow Futtersachen habe ich auch viel tolles gehört, wollte das auch mal bestellen. Ende des Jahres, bin sehr gespannt!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#15
AW: Platinum...

@nanette: wir bzw unsere hunde sind begeistert!

ich kann es zeitweise sogar wie das platinum als leckerlie einsetzen....
 
T

trude74

Guest
#16
AW: Platinum...

hallo,
bin auch am überlegen, ob ich meinen platinum wieder gebe. die haben es sehr gut vertragen, aber ich habe wegen zahnstein angst. weil es ja so weich ist . von der verträglichkeit war es super(lamm und reis)!!
diese komischen dentastix sind ja auch nicht das wahre...da kriegen sie beide durchfall! blöder zahnstein...
 
#17
AW: Platinum...

das es so weich ist, ist ein echter Vorteil gerade bei unseren Oldies wenn die Beisserchen nimmer so dolle sind. Gegen den Zahnstein bekommen unsere immer rohe Geflügelhälse oder Hühnerschlägel oder was es gerade frisch auf dem Markt gibt. Klappt super!

dieses künstl Zeugs, da ist mir zuviel Zusatz drin....
 
T

Twinkle

Guest
#18
AW: Platinum...

Meine bekommen nur Timberwolf.
@Nanette: Soll ich es mit Platinum mischen?

Balou wird wohl eh sein Futter hier nicht mehr anrühren wenn er von dir wieder zurück kommt. Naa, dann muss er halt hungern - grins
 
N

Nanette

Guest
#19
AW: Platinum...

Wie gesagt, man schürt Allergien, wenn man zu einseitig füttert daher würde ich, wenn ich nur TF füttern würde immer, ein gutes Futter mit einem günstigen mixen, auch mal ein ganz billiges von Aldi oder so drunter kuren.
Einfach nicht bei einer Marke bleiben, hauptsächlich sollte es aber schon hochwertig sein.

Lieben Gruß, Nanette

Wichter Nachsatz: DAS hilt nur für gesunde adulte Hunde! Jegliche Krankheit oder schom bestehende Allergie muss individuell gesehen werden!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#20
AW: Platinum...

Ich hab vorm Barf auch Platinum gefüttert und keiner hatte Beschwerden. Geschmeckt hat´s auch.

Es wird soviel "getratscht" über einfach ALLES. Wenn du selber zufrieden bist und aus "zuverlässiger" Quelle nix Schlechtes hörst würd ich´s weiternehmen.

ICh hab mich für das Platinum deshalb entschieden, weil es das EINZIGE Futter ist, in dem KEIN Weizen ist, aber Grünlippmuschel.
 
Oben