Prada hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung

#1
Gestern Abend war das rechte Auge völlig verklebt und innen war es ganz stark gerötet und das Auge war etwas trübe. Weil sie gescheuert hat, habe ich es bemerkt. Vorsichtig habe ich die verklebten Haare abgewischt. Heute früh war das Auge etwas weniger rot. Trotzdem bin ich zu unserem TA. Zum Glück (?) keine Fremdeinwirkung, Augendruck beider Augen ok ABER auch auf dem linken Auge eine etwas weniger starke Bindehautentzündung. Der TA hat außerdem den Tränenfluß getestet und festgestellt, daß beiden Augen, spez. das linke zuwenig Feuchtigkeit abgibt. Bis nächsten Mittwoch bekommt sie jetzt 2 x täglich die Augensalbe "Optimmune" und dann wird kontrolliert.
HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESEM PROBLEM????
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Ja, ich hatte so einen Knirps mit dem Problem - Keratitis sicca.
Leider hatten die Vorbesitzer die Sache verschlampt,
so dass er auf beiden Augen schon Sehkraft eingebüßt hatte.
Optimune reichte bei ihm alleine nicht, er bekam noch zusätzlich
Tropfen zur Ersetzung der Tränenflüssigkeit.
Das musste ich 2-3 x täglich verabreichen, und er bekommt
es sein Leben lang.

http://www.fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=5721&highlight=Teddy
 

Biggee

Braves Mädchen
#4
Ylana hat mindestens dreimal im Jahr ne Bindehautentzündung an beiden Augen allerdings hat der Tränentest nix ergeben. Nachdem alle möglichen Tropfen nix brachten bekommen wir jetzt immer so ne bestimmte Salbe (hab vergessen wie die heißt). Die hilft ziemlich schnell.
Allerdings kenn ich mich net damit aus wenn das Auge wirklich zu wenig Feuchtigkei that.

Wünsche Prada ne schnelle Genesung!!!
 

geronimo

Männerbeauftragter
#7
Wir haben im Krankenhaus "Künstliche Tränen". Ich schau am Montag mal nach, wie die heissen und ob die freiverkäuflich sind. Wir nehmen die bei langen (8-10 stunden) Op`s und die Patienten haben keine trockenen Augen mehr. Dirk
 
#8
aus eigener erfahrung weiss ich, dass bindehautentzündungen leider in vielen fällen immer wieder kommen, wenn man mal darunter leidet...:(
bei den kleinsten anzeichen davon verwende ich sowohl bei mir selbst wie auch bei den hunden similasan augentropfen (homöopathisch). die helfen uns sehr gut!
allerdings habe ich keine ahnung, ob jemand von uns an zuwenig tränenflüssigkeit leidet, das wurde noch nie getestet...
 
M

merry

Guest
#10
also Tinna hatte eine Zeit lang öfters mal Bindehautentzündungen. Ich habe nach anfänglichen Hysterien dann später einfach nur noch Pepanthen-Augen(-und Nasen)salbe dreimal am Tag gegeben. Das hat den Juckreiz gemindert und, wie ich es mitbekommen habe, den Heilungsprozess beschleunigt.
Im Nachhinein ist mir immer aufgefallen, dass sie genau dann eine Bindehautentzündung bekam, wenn vorher etwas besonderes war, zB Impfen, stressiger Ausflug und so weiter, so quasi als Entgiftungserscheinung.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du darauf achtest, dass keine Haare in die Augen pieksen.

Gute Besserung :)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#11
bei den Settern ist das schon fast normal, daß sie mit zunehmendem Alter keine Tränenflüssigkeit mehr bilden können daher Optimmune + 3-4 x tägl Augetropfen...

Sylke kann Dir zu dem Thema vermutlich nen ganzen Roman schreiben! (was sie hoffentlich auch tun wird! :D )
 

Nelle

Dreifachmutti
#12
:krank:, och Pradaleinchen, gute Besserung und sag Margrit, dass sie die Autofenster schließen soll und vielleicht etwas weniger Gas bei der neuen Nobelcarosse........

Herzliche Besserungsgrüße
Jutta, Beatle, Lady und Tracy
 
#13
Autofenster sind immer geschlossen:p nur das Dach (zugfrei) wird benutzt:p

Heute Abend habe ich ihr die Augensalbe in die Augen gegeben. Rechtes Auge Salbe und 1 Leckerli, linkes Auge Salbe und 1 Leckerli. Perfekt ohne herausquetschen aus dem Auge :D Sie hat heute auch nicht mehr gescheuert. Es ist das erste Mal, daß sie soetwas hat und im Vorfeld hat es keine außerordentlichen Ereignisse gegeben. Ich hatte die Befürchtung, daß es mit der beginnenden Heizperiode zusammenhängt (mein Männe powert leider schon jetzt immer die Heizung auf Stufe 5 hoch, das ist die Einstellung, die wir bei klirrender Kälte anstellen. Mit bricht alles aus den Poren und er klappert und wenn er aufsteht stelle ich die Heizung heimlich wieder auf 1 oder 2 oder total aus:p. Mann muß doch nicht übertreiben:D Bewegung sag ich nur, wennsde dich bewegst frierste auch nich:D. Das Mäuselchen zählt ja erst ca. 6 Lenze. Ich bin so froh, daß ich mich heute früh zwischen die Termine hab quetschen lassen.
 

Nelle

Dreifachmutti
#14
Hallo Margrit, ich denke auch, dass Du mit der Vermutung, richtig liegst.
Bei Deiner Pflege, wird sicher bald alles wieder gut.

Wir grüßen Euch
 

Alma

Die Fluffige
#17
Ach immer das leidige Thema - Augen!!
Haben am 13.10. in der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Boevé einen Termin!
Jetzt geht es Sonntag erstmal an die Ostsee, Härtetest fürs Auge!
Wind und Salzwasser...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#19
Mir ist wieder eingefallen, wie das Mittel heisst. Herr Alzheimer lässt mich schon mal grüssen. Dirk
Vidisic® Edo® Augentropfen


Vidisic® und Vidisic® EDO® sind gelförmige Tränenersatzmittel für das trockene Auge. Sie sind für die Behandlung starker und dauerhafter Beschwerden gedacht, denn der Inhaltsstoff von Vidisic® und Vidisic® EDO® versorgt die Horn- und Bindehaut anhaltend mit der notwendigen Feuchtigkeit. Vidisic® EDO® eignet sich für unterwegs, sowohl auf Reisen als auch im Büro.

Weitere Informationen unter:
http://www.vidisic.de

Allgemeine Informationen unter:
http://www.bah-bonn.de
Pflichtangaben lt. § 4 HWG

Wirkstoff: Carbomer. Anwendungsgebiete: Ersatz der Tränenflüssigkeit bei mangelnder Tränenproduktion, trockenes Auge. Symptomatische Behandlung des "Trockenen Auges”. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe. Hinweis: Häufig ist bei Tränenmangelzuständen das Tragen von Kontaktlinsen eine Kontraindikation. Sofern jedoch aus augenärztlicher Sicht keine Einwände gegen das Tragen von Kontaktlinsen bestehen, sollten diese vor dem Eintropfen von Vidisic EDO herausgenommen und frühestens 15 Min. nach dem Eintropfen wieder eingesetzt werden. Nebenwirkungen: Bisher keine bekannt. Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise: Bei diesem Arzneimittel kann es nach dem Eintropfen in den Bindehautsack des Auges durch Schlierenbildung zu einem nur wenige Minuten andauernden Verschwommensehen kommen. In dieser Zeit sollten daher keine Maschinen bedient und sollte nicht am Straßenverkehr teilgenommen werden.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

© 2002 Dr. Mann Pharma, 13581 Berlin, www.mannpharma.de
Rezeptfreie Medikamente/Mittel
jetzt direkt über Aponet.de bestellen



Rezeptfreie Arzneimittel
A-Z zum Thema
Augenerkrankungen



Ein Service des BAH - Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. Bonn - Copyright © 2007
 
#20
Entwarnung!

Freu freu, Pradas Augen sind fast wieder in Ordnung. Noch eine Woche darf ich sie mit der Augensalbe beglücken und dann sollte alles total i.O. sein. Natürlich muß ich ihre Augen "im Auge" behalten aber so wie es aussieht, ist es keine dauerhafte Geschichte:D
 
Oben