Prada hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung

SPIRI

Plüschmuddi
#23
Freu freu, Pradas Augen sind fast wieder in Ordnung. Noch eine Woche darf ich sie mit der Augensalbe beglücken und dann sollte alles total i.O. sein. Natürlich muß ich ihre Augen "im Auge" behalten aber so wie es aussieht, ist es keine dauerhafte Geschichte:D
ist eigentlich alles ruhig geblieben?

keine weiteren Entzündungen mehr?
 
#24
Ja, DAMALS :D
in der verg. Woche fing das rechte Auto wieder an. Innen rot, leicht tropfig, morgens verklebt und ich bin mir reichlich sicher, daß die Reizung von den vielen Gräsersamen im hohen Freilaufgras gekommen ist. Ich habe das Auge mit lauwarmem Wasser in einer 5 ml Spritze ausgespült und am nächsten Tag war es weniger rot. Damit sie in G keine Probleme hat, habe ich mir vom TA Tropfen geben lassen.
O-Ton TA: Diese Tropfen sind für bzw. gegen alles;-) 2 Tage lang hat sie die bekommen und nun ist alles wieder paletti :D
Dort wird leider nur 1 x im Jahr gemäht und inzwischen geht mir das Gras auf der großen Wiese bis an den Bauchnabel:rolleyes: naja, fast jedenfalls :D
 

SPIRI

Plüschmuddi
#25
:nachoben:

die zora hat auch häufig gerötete augen bzw leichte bindehautentzündung...
ich hab nun vom TA EuphraVet Augentropfen bekommen:

Anwendung:
Entzündliche Erkrankungen des äußeren Auges.
Die Anwendung dieses homöopathischen Mittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt
thup
 
#28
Matti auch, er bekommt jetzt 2 versch. Sorten und ich denke ich weiß auch woher er die Entzündungen (zum Glück gut abgeheilt) hat. Er will sich immer den Antikackefressmauli abstreifen und wischt dabei immer über die Augen:rolleyes: die Alternative wäre ihm den Mauli mit mehr Löchern anzuziehen aber dann kann er damit wieder Sch.... fressen S2
 

SPIRI

Plüschmuddi
#31
wir haben auch keine probleme mehr ...
die zora vertraut mir nun

sie kommt sogar, wenn sie was hat, was sie los werden will :rolleyes:

ich hab das kommando "zeig mal" mit ihr geübt
und darf nun augen, ohren und zähne regelmäßig kontrollieren...

wenn sie entspannt irgendwo liegt, setzt ich mich zu ihr, kraule sie, sage zeig mal udn schwupps ist der tropfen drin! thup
 
Oben