Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

#1
Diesen Tipp habe ich gestern für Mateo bekommen. Obwohl ich sehe, dass er durch das tägliche Flitzen schon viel mehr Muskeln bekommen hat. Eigentlich fehlt es ihm nur noch auf den Rippen und die Hüftknochen stehen noch reichlich hervor aber selbst die Wirbelsäule ist schon etwas "verpackter".
Könnt ihr diesen Tipp bestätigen? Ich bin etwas skeptisch in Richtung Flitzepupse. Alle meine Hunde bekommen regelmäßig körnigen Frischkäse mit püriertem Obst und auch dabei gehts hinten flott aber nicht flüssig :rolleyes: hinten raus.
 
M

merry

Guest
#2
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Am Anfang hatte Tinna auch immer ziemlich dünnes Output davon, aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt und jetzt mag sies auf einmal gar nicht mehr.
Von dieser Art des Muskelaufbaus hab ich zwar noch nichts gehört, aber probiers doch einfach, indem du mit kleinen Portionen anfängst und dann wirst du ja sehen, wie ers verträgt.
Bei uns gibts Obst (also Banane und Co) immer mit Muskelfleisch und das denk ich ist auch eine ganz gute Kombi.
Quark gibts dann pur mit Öl.
 

Lucy

Trümmerlotte
#3
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

ich würds probieren, erst mit einer kleinen Menge und dann weiter steigern, wenn Mateo das verträgt:)

Ich hab Lucy, als sie ihre mageren Zeiten hatte, Rinderfett dazu gegeben, gibts auch in Pulverform (bei Zooplus z.B.);) Hat super angeschlagen und Puf bekommt es nach den 30km Radtouren...

Ich muss aber dazu schreiben, dass ich nicht nur Barfe...meine Hunde bekommen sowohl als auch:D;)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Fehlen ihm denn Muskeln oder fehlt ihm Gewicht?
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, wenn es um Nahrung zwecks Bekämpfung eines Defizites geht.

Barfst Du...?
 
#5
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

das ist für mich auch ein unterschied - muskeln werden durch training aufgebaut, fett durch nahrung...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, sorry! :eek:

Queenie liebt ja beides und kriegt es auch 2-3x die Woche, Quark sogar fast tägl. weil ich mein Müsli damit tränke und sie danach den Becher ausschlabbern darf, der natürlich nicht ganz leer ist (sonst guckt sie so traurig! :D ) wenn das tats. "so einfach" wäre müsste sie in der Zwischenzeit aussehen wie Arnold Schwarzenegger daher glaub ich nicht so richtig daran...
 
#7
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Muskeln hat er inzwischen schon durch die Bewegung bekommen, noch nicht genug, aber sie werden langsam aber sicher durchs flitzen immer mehr. Das ist es ja, ich bin auch der Meinung, dass die Muskeln durchs Flitzen wachsen. Aber: Seine Hüftknochen "stechen" noch sehr hervor und alle Rippen kann man immer noch sehen. Aber Fett füttern nur damit er mehr auf den Rippen hat? Laut TA ist er kerngesund und ein allmähliches Zunehmen durch gutes und regelmäßiges Futter halte ich für gesünder und evtl. wirkt das "Enttroddeln" :eek: auch noch mit Speck auf den Rippen.
Jaha, ich barfe alle meine Hunde und Mateo hat jetzt ca. 22 kg bei einer SH von 61 cm
 
#8
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

ich glaube, das kommt mit der zeit...beim barfen kenne ich mich nicht aus und weiss deshalb nicht, wie er ein bisschen mehr auf die rippen kriegt. aber viel zu dünn ist er sicher nicht - djambo hat 26,3 kg bei einer grösse von fast 67cm.

und gesund ist er ja, das sieht man schon auf den fotos:)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#9
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Schau doch einfach, dass Du dem Buben ab und zu ein Häppchen Kalorien extra verpasst und gut ist. Der Rest kommt nach und nach.

Meine schwören ja auf Schmalz..... :rolleyes:
 
N

Nanette

Guest
#10
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Genau schmalz, Sahne und Co.

Moro ist auch noch so ein Hemd, die bauen erstmal mächtig Muskeln auf und DANN bekommen die erste ne schöen Statur, immer mit der Zeit.

Kenne, das weil die Podis echt super schlimm aussehen, aber hauptsache das Gewicht geht stetig nach oben, Moro hatte 19 als sie hier ankam und ist jetzt bei 21,2 Kg, sieht man aber nicht ein bissel, meiner Meinung nach...
 
#11
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Heute vormittag sprach ich mit einer anderen Frau über dieses Thema. Ihr Tipp, Quark oder Frischkäse in sein Essen, weil es einen Zusammenhang mit der Verwertung durch Eiweiss in der Nahrung gibt. Da Mateo rel. große Haufen im Vergleich zu meinen anderen Hunden macht, klar er ist auch größer als das Restrudel und bekommt mehr, aber kann ich mir aber sehr gut vorstellen, daß sein Körper noch nicht aus der Nahrung herausholt was sein könnte. Ab jetzt wird täglich 2 Eßl. Quark oder Frischkäse ins Essen gepackt und mal sehen, ob es etwas bringt.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#12
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Auch eine Möglichkeit, wenn Du dem nicht ganz negativ gegenüber stehst:

Such Dir ein Hochleistungstrockenfutter und gibt ihm das einfach als Leckerchen, zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten.

Das stelle ich mir ehrlich gesagt effektiver vor als Quark und Co - da habe ich bei meinen nie eine Änderung gemerkt...... :eek:
 
#13
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Ja, aber - nach einem 1 Jahr barfen wieder Trofu - irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding;)

Hast du evtl. MAGERquark & co genommen, ich könnte ja auch 40 %igen..... oder mehr........
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#14
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Du, ich meinte nicht das Futter komplett umstellen.
Sondern einfach als Leckerchen eine Handvoll Trockenfutter zwischendurch.

Och Du, meine Hunde bekommen da immer den vollen Fettgehalt, wenn es ums Aufpäppeln geht, solange sie es vertragen. Aber - dat macht Wauwau net fett..... ;)
 
M

Mone

Guest
#15
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Um was "auf die Rippen" zu kriegen, sind Schafsfett-Leckerlies super! Gibt´s z.B. hier: http://www.futter-fundgrube.de/goshop/index.php?cat=c168_Biofood.html (etwas runterscrollen). Für den reinen Muskelaufbau sollte man möglichst hochwertige Proteine füttern. Milchprodukte (also auch Quark) enthalten ziemlich hochwertiges, leichtverdauliches Eiweiß, können also durchaus den Muskelaufbau unterstützen. Fisch, Innereien und Muskelfleisch enthalten auch noch gut verwertbare Proteine.
 
M

Mone

Guest
#17
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

"Fachfrau" würd ich nu nicht unbedingt sagen
Ich beschäftige mich einfach ganz gern damit
 
#18
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

[OT]ich meinte das übrigens wirklich ernst, nicht zynisch oder so :) - hab auch ab und an mal eine diesbezügliche frage...[/OT]
 
M

Mone

Guest
#19
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Ich hab´s auch nicht zynisch aufgefasst


(Wie setzt man denn hier etwas in so ein "Off-Topic"-Kästchen?)
 
M

Mighty Doggis

Guest
#20
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Ich würde auch eher zu mehr Fett raten. Schmalz ist immer ein guter Zuatz in dem Fall. Oder einfach mehr fettes Fleisch.

Aber um genauer zu raten, müsstest Du mal aufschreiben, was er überhaupt bekommt. Anteil Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate usw.

Dann könnte man eher was sagen.

Letztendlich muss man immer ausprobieren. Aber Quark mit Banane finde ich jetzt nicht so den Bringer, wenn er sowieso Muskeln ansetzt und eigentlich nur noch an Gewicht zulegen soll. Bei so einem großen Kerl wäre da schon ziemlich was an Quark und Banane nötig.
 
Oben