Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

#23
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Ich würde auch eher zu mehr Fett raten. Schmalz ist immer ein guter Zuatz in dem Fall. Oder einfach mehr fettes Fleisch.

Aber um genauer zu raten, müsstest Du mal aufschreiben, was er überhaupt bekommt. Anteil Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate usw.

Dann könnte man eher was sagen.

Letztendlich muss man immer ausprobieren. Aber Quark mit Banane finde ich jetzt nicht so den Bringer, wenn er sowieso Muskeln ansetzt und eigentlich nur noch an Gewicht zulegen soll. Bei so einem großen Kerl wäre da schon ziemlich was an Quark und Banane nötig.
Nicht nur Mateo sondern alle meine Hunde bekommen 2 x täglich Essen. Abwechselnd: Schlundfleisch, Mischfleisch, Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse, Herz vom Rind oder Geflügel, Maulfleisch, Kehlfleisch und ab und zu Putenfleisch und manchmal auch ein halbes Hähnchen (natürlich auch roh) aber ohne Haut. Dazu gibt es buntes Gemüse (nach Jahreszeit) Möhren, Zucchini, Steckrüben, Kürbis, Sellerie, Fenchel undundund, natürlich auch roh und ganz fein gemixt. Zusätzlich zum bunten Gemüse bekommen sie Blattgemüse: Feldsalat, Eisbergsalat, Rucola, Mangold undundund. Dazu im Wechsel Walnusöl, Leinöl und/oder Rapsöl. Körnigen Frischkäse gibt es auch ab und zu und da kommt dann eine ganze Menge Obst hineingemixt. Und hin und wieder knacke ich meine Walnüsse und püriere sie mit dem Gemüse. Und von meiner abendlichen Apfelration bekomme ich manchmal auch ein Stückchen ab?
Ich habe Mateos Essen jetzt mit 40%igem Quark aufgestockt. Pro Mahlzeit einen sehr gut gehäuften Eßlöffel. Das mag er, aber eigentlich mag er sowieso ALLES ESSBARE:D
 

Lucy

Trümmerlotte
#27
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

liest sich interessant, also das mit dem Schafsfett....ich glaub, das wäre was fürs Ömchen, wenn sie wieder stärker abbaut, so als Alternative zum Rinderfett

Danke Mone für den Tipp:D
 
M

Mighty Doggis

Guest
#28
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Nicht nur Mateo sondern alle meine Hunde bekommen 2 x täglich Essen. Abwechselnd: Schlundfleisch, Mischfleisch, Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse, Herz vom Rind oder Geflügel, Maulfleisch, Kehlfleisch und ab und zu Putenfleisch und manchmal auch ein halbes Hähnchen (natürlich auch roh) aber ohne Haut. Dazu gibt es buntes Gemüse (nach Jahreszeit) Möhren, Zucchini, Steckrüben, Kürbis, Sellerie, Fenchel undundund, natürlich auch roh und ganz fein gemixt. Zusätzlich zum bunten Gemüse bekommen sie Blattgemüse: Feldsalat, Eisbergsalat, Rucola, Mangold undundund. Dazu im Wechsel Walnusöl, Leinöl und/oder Rapsöl. Körnigen Frischkäse gibt es auch ab und zu und da kommt dann eine ganze Menge Obst hineingemixt. Und hin und wieder knacke ich meine Walnüsse und püriere sie mit dem Gemüse. Und von meiner abendlichen Apfelration bekomme ich manchmal auch ein Stückchen ab?
Ich habe Mateos Essen jetzt mit 40%igem Quark aufgestockt. Pro Mahlzeit einen sehr gut gehäuften Eßlöffel. Das mag er, aber eigentlich mag er sowieso ALLES ESSBARE:D
Das hört sich wirklich gut an! *njam*

Mateo würde ich das Hähnchen dann mit Haut geben, denn da sitzt ja das Fett drunter. Ihm würde ich das dann gönnen ;)

Kanst Du noch aufschreiben welche Mengen er bekommt? Also wieviel Gramm/Kilo wovon.
Und welches Gewicht strebst Du für ihn an?

Ach ja, noch was. Ich habe es bestimmt schon gelesen, habe es aber gerade nicht gegenwärtig. Ist Mateo kastriert?
 
#30
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Mateo bekommt 2 x fast 250 gr. Fleisch und die Gemüseportion ist bei allen Hunden mindestens die doppelte und bei Mateo die dreifache Menge der nach Susanne Reihardt in Natural Dog Food angegebenen Formel. Der Knabe würde auch noch viel mehr essen, zusätzlich spez. für ihn gibt es noch reichlich Leckerlis und auch abends immer noch einen Kauartikel(Schweineohren putzt er in Windeseile auf, Rinderkopfhaut dauert etwas länger) und natürlich bekommt Mateo immer das größte Teilchen. Bis einer Sh von 61 cm passt schon einiges in ihn hinein:D
Kastriert wurde er vor kurzem, Anfang April. Inzwischen hat er ca. 2,5 kg zugenommen. Die Hüftknochen stehen u.a. auch aufgrund der inzwischen entwickelten Muskeln kaum noch hervor, die des Beckens noch sehr und man sieht auch noch alle Rippen. Jetzt hat er ein Gewicht von ca. 21,5 kg und mehr als max. 24 kg dürfte er meiner Meinung nach nicht haben. Die beiden letzten Rippen sollte man immer sehen. Ein fetter Podi soll er auch nicht werden, außerdem flitzt er viel zu gern :D

@ Conny, ich füttere kein Getreide
 
M

Mighty Doggis

Guest
#31
AW: Quark mit Banane zum Muskelaufbau?

Margit, ich würde erstmal so weiter füttern. Das hört sich alles sehr gut an. Sehr ausgewogen und reichlich.
Auch die Gewichtszunahme, die er bis jetzt hatte ist klasse. Wenn Du jetzt noch mehr machst wird er am Ende tatsächlich noch fett!

Beobachte einfach. Und fahre die Menge runter, wenn er sich den 24 Kg nähert.
Die Gewichtszunahme durch Kastration kann noch dauern. Bei meinen Beiden habe ich erst so nach einem halben Jahr eine Veränderung bemerkt.

Dass Mateo ewig Hunger hat ist auch klar! Bei Bischki (halb verhungerter Straßenhund) hätte ich nie gedacht, dass sie aufhört zu fressen, wenn sie satt ist. Jetzt lässt sie tatsächlich Reste im Napf wenn´s reicht.
Sie ist trotzdem immer empfänglich für Leckerlies und durchsucht jede Mülltüte.
Ich denke das legen sie auch nie ab :p

Also! Ihr seid auf einem guten Weg. Mach weiter so!!!! ;)
 
Oben