Quijote möchte endlich ausreisen dürfen

#1
Name: Quijote
Alter: geb. 2009
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tossa de Mar

Quijote ist ein kleiner Traumbub, aber wie bei so vielen hat ihn noch kein Mensch für sich entdeckt. Da er Ende September eine Fahrmöglichkeit hat, will ich ihn mal vorstellen, vielleicht hat er ja doch Glück und es findet sich wenigstens eine Pflegestelle für ihn.















Er lebte mit einem Vagabunden in den Bergen, als dieser gestorben ist, kam Quijote in die Perrera Tossa. Von dort konnte er im September 2011 in das Tierheim Tossa ziehen, seitdem ist er dort und wartet auf das Glück.
Quijote ist ein lieber und menschenbezogener, sehr verschmuster Hund, aber auch manchmal noch etwas unsicher, der nun eine neue hundeerfahrene Familie sucht
Wenn man in seinen Zwinger geht kommt er sofort zum streicheln und kuscheln.
Vor lauten Geräuschen hat er manchmal Angst und verzieht sich dann in seine Hütte. Ruft man ihn aber, kommt er gleich wieder her.

Quijote ist sehr verträglich, Hündinnen oder Rüden, auch Katzen sind für ihn kein Problem.
Anfangs war er mit Rüden unsicher, da ist manchmal auch die Sympathie mit entscheidend gewesen. Seit er sich aber richtig eingewöhnt hat sind andere Rüden für ihn unproblematisch. Vermutlich braucht er in einer neuen Umgebung auch eine Eingewöhnungszeit um sich sicher und geborgen zu fühlen. Wenn er seinen Platz gefunden hat, ist er mit allem verträglich.
Er ist der Liebling der freiwilligen Gassigänger im Tierheim.
 
#2













Quijote ist immer gut gelaunt, ein fröhlicher Kerl. Es ist wirklich schade, dass er niemandem sein Herz schenken kann, seit über 3 Jahren wartet er darauf. Wenn man in sein Gehege kommt, ist es als würde bei ihm immer die Sonne scheinen
 
#3
Ihr findet ihn auch hier mittig in meinem Video von der diesjährigen Osterfahrt, als wir in seinem Gehege neue "Vorhänge" angebracht haben.

















Quijote darf auch weiter verteilt werden! Es wäre echt toll, wenn für ihn endlich was klappen würde.
 
Oben