Ricky - mach mir Sorgen

#1
Hi ihr Lieben,

wir haben heute um 16 Uhr einen Termin bei der TÄ. Ricky hustet immer mehr und das röcheln ist auch schlimmer geworden. Wobei er nicht immer röchelt, nur beim hecheln. Gestern hab ich dann in der Küche einen blutigen Schleimpfropfen gefunden. Ich hab solche Angst.....ich weiß, dass er nicht mehr gesund werden wird, aber für mich ist das jetzt wieder ein Schritt näher in Richtung Abschied:eek:

Ansonsten geht es ihm gut. Er frisst und ist wie immer. Ausser dass er gerne draussen liegt. Hab den Eindruck, dass ihm dort das Atmen leichter fällt.

Bitte denkt heute Nachmittag ein wenig an uns.

Danke
Tine
 

Nelle

Dreifachmutti
#3
Werde an Euch fest denken !
Für dieses Jahr, reicht es, mit schlechten Nachrichten, sag es bitte auch Ricky !!!!!!
Wünsche Euch herzlich, dass es etwas ist, was mit Med. gebessert werden kann.
Jutta
 
M

Michie

Guest
#8
Ich denke auch an euch und drücke die Daumen thup!

Ich kann dir nachfühlen, wie du dich fühlst. In solchen Situationen kann man einfach nicht gelassen sein und schon gar nicht gelassen beim Tierarzt im Wartezimmer sitzen...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
Ich drück auch ganz feste mit, Tante Tine.

Vermute mal, dass seine Probleme auch mit der trocknen Heizungsluft zu tun haben. Hast keinen Luftbefeuchter oder so?

Den blutige Schleimpfropf würd ich mir mit der sicherlich sehr gereizten Luftröhre, bzw. Rachen erklären. Bin mir ziemlich sicher, dass da auch mal das ein oder andere Äderchen platzt, wenn er so röchelt und hustet.
 
#16
und ob wir hier für deinen Jungen die Daumen und Pfoten drücken. :kleeblatt::kleeblatt::knuddel:Vlt. ist es "nur" das Herz, Tine. Ich hab hier ja auch mehrere Hunde die deshalb Fortekor zum Blutdrucksenken (das Herz muß weniger pumpen und sich nicht so dolle anstrengen) bekommen und zur Entwässerung gibts auch noch Pillen.
 
#20
Erstmal ganz lieben Dank fürs Daumendrücken....hat sich gelohnt:)

Der Rundherd an der Lunge ist, lt. Röntgenbild, nicht gewachsen. Herz ist auch in Ordnung. Woher jetzt das Blut gekommen ist kann man nicht sagen. Prophylaktisch bekommt Ricky für fünf Tage AB. Mit der Begründung, dass überall da, wo Blut ist, sich Keime bilden und festsetzen können.
Ansonsten heisst es beobachten und aufpassen.

Ricky war dermassen gestresst. Vor allem das Röntgen.....dieses hinlegen und festgehalten werden mag mein Bub ja überhaupt nicht. Als wir zurück ins Wartezimmer kamen, hat er einen kleinen Welpen übelst angeknurrt:eek: So kenn ich meinen Hund gar nicht.
Jetzt liegt er flach und schläft.
 
Oben