Ricky - mach mir Sorgen

#25
Der Ricky sieht und hört ja immer schlechter. Aber seit kurzem steht er manchmal da und bellt einfach vor sich hin. Ohne Grund....zumindest ist für mich keiner ersichtlich. Kann es sein, dass er irgendwie senil wird? Grad eben auch wieder. Er steht da und bellt die Mädels an, die auf ihren Plätzen liegen und schlafen. Dann dreht er sich aufeinmal um, legt sich wieder auf seinen Platz und schläft.

Ich liebe ihn so sehr:eek::eek::eek:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#26
Sag nochmal, wie alt ist der Ricky denn? Kann ja sein, dass er dement wird. Wenn es sowas bei Hunden gibt!

Und dann sind sie umso liebens- und beschützenswerter, oder?
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#28
Na, da zählt er ja doch schon zu den Alten. So traurig es ist, das erkennen zu müssen.
Aber es hat auch seine guten, lustigen Seiten. Versuch es doch so zu sehen. Irgendwann wirst du über seine Altersmucken lachen können. Wenn du es jetzt schon schaffst, um so besser.

Alles Liebe und noch viele schöne Jahre für euch.

Karin
 
#29
ach Tine, mir ist kürzlich bewußt geworden, daß nicht nur mein Barnie (wird 11 im August) sondern auch meine erste Spanierin Prada mittlerweile 9 Jahre alt sein muß. Die Zeit läuft viel zu schnell und manchmal könnte ich deshalb heulen:eek: genieße seine Marotten, die kommen nun einmal wenn man älter geworden ist :D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#31
Manchmal habe ich sogar bei Daisy (und sie ist erst 10) schon das Gefühl, dass sie "anders" wird. Heute z.B. komme ich in den Flur, da sitzt sie mit gesenktem Kopf auf dem Teppich und guckt in's Leere. Sie ist dann in ihrer eigenen kleinen Welt. Ich lasse sie dann auch, vielleicht gefällt es ihr da ja gut.
Meine Maus!!!!!
 
W

Witha

Guest
#32
hallo Ihr Lieben

meine Jessy ist auch schon 9 Jahre.. seit 8 Jahren ist sie bei uns.. eigentlich benimmt sie sich wie ein junger Hund.. nur manchmal merkt man es ihr doch an.. die Ausdauer zb..

eigentlich ist das Alter ja egal wann der Abschied kommt.. wer hätte geglaubt das unser Pepe mit 4 Jahren geht.:confused:

Es gibt aber Momente da finde ich die ganz alten Hunde voll toll... mein Herz geht auf wenn ich Menschen sehe die mit Ihren Hundis spazieren gehen... der Hund schon voll weiß um die Schnauze...und geht gaaanz langsam und der Mensch passt sich an.. da kommt mir immer in den Kopf..so möchte ich mit meinen auch nocoh laufen und wissen wir hatten soooooviele tolle Jahre...mal den Gedanken des Endes verdrängt..
Aber leider helfen gar keine Worte wenn die Angst einen beherrscht ... genieß seine neuen "Macken" .
 

sophia2008

Stammesälteste
#34
NAPE ist 10 Jahre und hat auch manchmal so "Oma-Anwandlungen", sie gleicht
sich mir an.:(

Die Schnauze von NAPE ist ganz grau geworden.

Ich liebe das "alte " Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Witha

Guest
#35
kann mir jemand mal den unterschied erklären zwischen dement... senil... alzheimer?? ich kann das beim menschen schon nicht.. *schäm*:confused:
 

Finja

Toblerönchen
#36
Demenz ist so eigentlich der Überbegriff. Es gibt verschiedene Formen der Demenz, eine davon ist z. Bsp. die Alzheimerdemenz. Senil beschreibt mehr oder weniger der normale Vorgang des altersbedingten Abbaus vor allem des Gehirns. Also wenn eine 90 ig jährige Oma ein bisschen durcheinander ist und ab und zu was vergisst ist sie einfach vom Alter her nicht mehr ganz fit im Kopf....muss aber noch lange nicht an einer Demenz leiden, ist dann einfach n bisschen senil geworden.

Um eine 100% ige Diagnose der Alzheimer Demenz zu bekommen muss eine Hirngewebsuntersuchung durchgeführt werden. Dies wird aber zu Lebzeiten nicht gemacht. Es gibt verschiedene Tests die schon sehr genau sind jedoch eine totale Gewissheit hat man erst nach dem Tod des Patienten und dessen Obduktion.
 
#39
Natürlich liebe ich meinen Hund, egal, wie "deppert" er wird. Es tut halt nur weh, wenn ich sehe, wie er immer weniger wird. Und damit meine ich nicht nur das Verhalten. Er nimmt ab (die Mädels werden dafür immer mopsiger) und seine Haut ist richtig lappig geworden. Sieht man momentan grad richtig doll, weil er seinen Sommerhaarschnitt bekommen hat.

Er war mein erster Hund und er wird immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben.
 
#40
yuri hat eine zeit lang auch massiv abgenommen. ich dachte schon an verschiedene krankheiten, aber ich hab's dann mal mit einer deutlichen erhöhung der futtermenge versucht, und siehe da - jetzt hat er wieder sein idealgewicht! es gibt wohl ältere hunde, die einfach einen höheren futterbedarf haben...
 
Oben