Roko lahmt nun schon so lange...

G

Gini

Guest
#1
... und nichts scheint zu helfen.
Vor ein paar Tagen waren wir noch so happy, dass das Cortison so gut anschlägt, er lief wieder richtig gut und dann...
Gestern abend fing es an sich anzudeuten und heute auf dem Spaziergang ist er plötzlich fast umgefallen. Er hat so stark gelahmt, dass ich sofort umgedreht habe und ihn im Geschirr fast tragen musste.
Ich könnte heulen, sein Dezember schlagen wir uns nun damit rum, alles mögliche haben wir probiert, alles hilft eine Weile und dann gibt es wieder Rückschläge.
Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?
Der TA tippt auf Bandscheibe im HWS -Bereich, kann aber auf den Röngenbildern nichts erkennen. Letzte Chance herauszufinden, was es genau ist, ist ein CT, erst dann kann er mit Sicherheit sagen.
Nachdem es ihm in den letzten Tagen so gut ging, waren wir schon voller Hoffnung, dass es endlich vorbei wäre und nun das...
Nun heißt es wohl sparen, das CT soll um die 400-500€ kosten.
Wir müssen dann in die Tierklinik.
Ich bin so deprimiert und mir tut mein Dicker so leid.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#3
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Mensch Melly, das sind ja keine gute Nachrichten, ich hoffe das wird wieder mit Roko,fragt doch echt noch mal bei einer Heilpraktikerin, wie Spiri vorschlägt!
 
G

Gini

Guest
#4
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Unser Ta will uns zu einer seiner Kollegininen schicken, die ist Chiropraktikerin und wir erhoffen uns dass sie vielleicht herausbekommen kann was er hat, ich weiß nicht ob sie auch Heilpraktikerin ist, aber ich werde ihn mal fragen. Und uns Massagen oder ähnliches zeigt, wenn wir wissen was es ist. Nur erstmal wissen, was es ist.
 

Conny

Strickliesel
#7
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Mellyyyy....hast du schonmal was von Bioresonanz gehört???
Sowas würde eurem Hund bestimmt gut tun....informiere dich mal...ob es jemand in deiner Gegend gibt...viele schwören darauf;)
 
D

Dani

Guest
#8
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Hi Melly,

an deiner Stelle würde ich unbedingt ein CT machen lassen, wenn der TA schon auf HWS tippt. Da kann man doch am meisten sehen und du weißt dann hundertprozentig Bescheid, ob es wirklich ein Bandscheibenvorfall ist.

LG Dani
 
G

Gini

Guest
#9
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Danke Conny, habe mal gegoolet, ich hab das Wort zwar schon gehört, mich aber bisher noch nicht damit auseinandergestzt, das hört sich aber gut an. Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, wenn ich anders nicht weiter komme. Werde erstmal bei der Chiropraktikerin anfangen und wenn sie nicht helfen kann, dann arbeiten wir alle Möglichkeiten ihm zu helfen durch. DANKE
 
#10
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Mensch, Melly, so ein Mist. Hoffentlich helfen dir/ihm die Tipps. Ich drücke ganz fest die Daumen!
 

Susi

Well-Known Member
#11
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Hi Melly,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass es dem Roko bald besser geht!

Ich kenne mich zwar nicht aus, habe aber mal gehört, dass schwimmen auch sehr gut sein soll, wenn Hunde Probleme mit HWS haben und an einen Chiropraktiker habe ich auch gleich gedacht.
 
K

Katia

Guest
#12
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Denke auch, dass ein Termin bei nem Choripraktor gut wäre. Shau nur, ob der7diejenige ne vernünftige Ausbildung hat. Hier in der gegend laufen sehr viele rum, die "da mal so nen Kurs gemacht" oder "nen Buch gelsene" haben und sich dann so nennen. Da kommt mir immer die Galle hoch!

LG
Katia!
 
G

Gini

Guest
#13
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Ich kenne mich zwar nicht aus, habe aber mal gehört, dass schwimmen auch sehr gut sein soll, wenn Hunde Probleme mit HWS haben
haha, na das erzähl mal Roko, vielleicht tritt ja eine Wunderheilung ein, wenn ich es ihm androhe.
Mom...

Hmmm er zeigt sich wenig beeindruckt.

Naja ich hoffe wir bekommen das in den Griff, mein Dicker geht ein, wenn er nicht mehr spezieren gehen darf, er liebt das.
Es bricht einem das Herz, wenn man nur mit der kleinen los geht und er bleibt mit traurigem Blick alleine zurück.
 

Bea

Wichtel-Fred
#14
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Hi Melly, dein Roko ist doch der Hund der so aussieht wie meine liebste Lisa, oder??

Egal :) bist du sicher dass seine Lahmheit etwas mit Wirbeln etc. zutun hat?

Lisa war auch lahm, bekam den Po nicht richtig hoch, wackelte beim Aufstehen. Sie war schlapp und matt.
Es war Borreliose, festgestellt durch einen Bluttest !!!

Dagegen bekam sie Medikamente und nach einigen Wochen lief sie wieder wie eine Göttin :D
 
P

Podenca

Guest
#15
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Huhu!

Es war Borreliose, festgestellt durch einen Bluttest !!!
Genau das hab ich eben auch gedacht! Habt Ihr darauf schonmal testen lassen? Für Borreliose ist es ja typisch, daß Lahmheiten auftauchen und dann mal wieder besser oder sogar weg sind.... Wäre doch ne Möglichkeit.

Liebe Grüße und gute Besserung an den Lütten!

Steffi
 
G

Gini

Guest
#16
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Nein, aber der TA hat heute auch danach gefragt. Er hat das allerdings seit Dezember, immer mal wieder mehr mal weniger. Also werden wir ihm wohl Montag nochmal Blut abzapfen lassen. Sicher ist sicher.
War ja grade da und habe mit ihm philosophiert, Ergebnis am Montag linke Schulter röntgen, denn er hat heute zum ersten Mal aufgejault beim Untersuchen und zwar nur an der linken Schulter. Naja und dann schauen was die Bilder sagen. Und dann weiter schauen. Hoffe es ist nichts schlimmes, aber wenn wir dann schonmal da sind, dann sollen die auch gleich Blut abnehmen und auf Borreliose testen, die anderen Werte sind nämlich alle normal gewesen.
 
G

Gini

Guest
#17
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

So nun also heute geröngt, ohne Narkose, super Bild, mini leichte Athrose, aber eigentlich nicht so sehr, dass er so stark davon lahmt. Anderes Schmerzmittel bekommen, Blut abgenommen, großes Blutbild und Borreliose, gelobt worden, weil er schon so viel gutes (teures) Zeug für die Gelenke bekommt (alles was der TA empohlen hat zur Unterstützung als Futterzusatz bekommt er schon :)). Habe auch grade mit der Phsiotheraperutin telefoniert, meldet sich wieder, kommt aber auf jeden Fall diese Woche noch vorbei um ihn sich anzuschauen.
Ja, nun warten wir auf die Blutergebnisse, müssten so am Donnerstag da sein und auf das was die Phsiotherapeutin so raus bekommt.
So ist der Strand der Dinge.
Gestern ging es Roko besser, wir waren auch spazieren und er sah wieder fröhlich aus, heute ist es nicht mehr so gut.
Er hat durch das hochdosierte Cortison heißhunger Attacken, die ihn heute Nacht duch eine verschlossene Kellertür in den Keller zum Katzenfutter getrieben haben, fragt nicht wie, aber er hat das vorher noch NIE geschafft, ja nicht mal versucht.
Er sieht schlimm aus im Moment, hat 2 Kilo abgenommen, aber einen dicken Bauch, als ob er jeden Moment platzt. Bis zum Ende der Woche ist das Cortison ausgeschlichen, dann wird es hoffentlich langsam besser.
ich hoffe auf ein Wunder, wenn es Borelliose ist, dann wäre da noch die einfachst Behandlngsmethode. Der Junge gibt uns Rätsel auf...
 

speedy

Miss Harmonie
#18
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Oh Melly der Arme Hundemann :(

Och Ich drücke euch so feste die Daumen das alles gut geht.
Und Knuddel den Dickenmal von mir ja.
Und berichte weiter Okay
 
G

Gini

Guest
#20
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Physiotherapeutin kommt am Mittwoch, war total lieb am Telefon, ich setz echt alles auf sie, in der Hoffnung, dass sie unserem Sorgenkind helfen kann.
 
Oben