Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

kblix

Well-Known Member
#1
Oje, das ist leider nicht so glücklich verlaufen wie ich es mir vorgestellt habe…..
Die Endstelle hat Quincy und Ramon wieder zurückgegeben. Ramon ist leider krank geworden, nichts ernsthaftes -zum Glück- aber die ES sah sich plötzlich überfordert noch ein paar Tage den kleinen mit seinen Medikamenten nach zu versorgen, meinte das sei ihr zu stressig. Gestand aber auch ein, dass sie sich im Vorfeld über so was keine Gedanken gemacht hatte….. :confused:
Ich habe die beiden gleich am Freitag abgeholt. Sie haben mich sofort erkannt und waren zutraulich und schmusig wie immer. Einfach süß die beiden kleinen. Sie sind ca. 1+2 Jahr, ich finde sie aber eher klein geraten so als Katerchen und rede darum auch von den kleinen.

Das war nun meine zweite Vermittlung.... Leider ging es diesmal daneben und nun zweifele ich an meiner Menschenkenntnis… Obwohl ich in meinem Job sehr viel mit Menschen zu tun habe, habe ich mich noch nie soo in einer Person verschätzt.

Ich frage mich wie kann ich besser erkennen ob eine ES auch der Eventualität einer Krankheit gewachsen ist und Medikamente geben kann und den "Stress" erträgt :rolleyes::eek::rolleyes:


Noch mehr Bilder von den beiden gab's in dem alten Thread hier:

http://tjargo.tj.funpic.de/index.php?page=Thread&threadID=264http://forum.fellnasen-and-friends.de/showthread.php?t=6267&page=8
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

ach herrje...aber besser gleich jetzt am anfang, wo für die beiden zu dir zurück keine grosse umstellung bedeutet...
vermittlungen können immer wieder schief gehen - leider. dagegen ist kein vermittler gefeit, und leider täuscht auch bei der besten menschenkenntnis manchmal das "bauchgefühl" :(
mach dir keine gedanken - es passiert jedem irgendwann einmal; das nächste mal klappt's!
 
S

Sydney

Guest
#3
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Ach Mensch das ist blöd, aber man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken....

Wenn ich VKs mache spiele ich gerne kleine Horroszenarien durch, erwähne wirklich alles was denn so passieren könnte und was das bedeutet. Aber auch da bist du nicht gefeit! Manche denken dabei nach und fühlen sich rein, andere sagen nur "Kein Problem, hatten wir schon!" etc. und du weißt selten ob es wirklich so gemeint ist.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS


Die Endstelle hat Quincy und Ramon wieder zurückgegeben. Ramon ist leider krank geworden, nichts ernsthaftes -zum Glück- aber die ES sah sich plötzlich überfordert noch ein paar Tage den kleinen mit seinen Medikamenten nach zu versorgen, meinte das sei ihr zu stressig. Gestand aber auch ein, dass sie sich im Vorfeld über so was keine Gedanken gemacht hatte….. :confused:

DAZU sag ich etz mal besser GAR NIX...


Leider ging es diesmal daneben und nun zweifele ich an meiner Menschenkenntnis… Obwohl ich in meinem Job sehr viel mit Menschen zu tun habe, habe ich mich noch nie soo in einer Person verschätzt.

Ich frage mich wie kann ich besser erkennen ob eine ES auch der Eventualität einer Krankheit gewachsen ist und Medikamente geben kann und den "Stress" erträgt :rolleyes::eek::rolleyes:


Man kann sich NIE sicher sein. Siehe Mau als Beispiel... Sie hätte die "stressige" Medikamentengabe (bzw. die nichtstattgefundene) fast mit dem Leben bezahlt.
Zweifle nicht an dir und tu weiterhin dein Bestes.
Ich bin sicher, du findest für die Beiden ein tolles Plätzchen.
 

kblix

Well-Known Member
#5
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Macht ihr z.B. eine so Art "Test" ob der Interessent dem Tier ggf. etwas eingeben kann ? :rolleyes:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Macht ihr z.B. eine so Art "Test" ob der Interessent dem Tier ggf. etwas eingeben kann ? :rolleyes:
Ich denk, darauf hinweisen, dass sowas mal nötig sein könnte, wäre schon von Vorteil.

Wie du beschrieben hast, dachten die neuen Leute ja gar an sowas, als sie die Beiden genommen haben.
 

Bungee

Katzenmami
#7
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Naja, man sagt halt schon, was ist wenn das Tier mal krank wird usw. Das ist ja aber mit der Dame auch besprochen wurden, unter anderem wurde ja auch wegen Urlaub und so besprochen wer die Betreuung übernehmen könnte. Aber du kannst auch immer an Leute geraten, die dir dann alles mögliche erzählen, und das auch so gut erzählen dass du ihnen das glaubst.
Man kann fragen, können Sie Tabletten eingeben, haben sie das schonmal gemacht, kennen Sie Tricks falls es nicht geht usw. Aber hier in diesem Fall hatte diejenige davor eine Nierenkranke Katze. Und laut ihrer Aussage wurde auch ganz lange behandelt und Tierarzt und immer wieder irgendwelche medizinische Betreuung durchgeführt.Da geht man dann auch bei der Frage nach Krankheit davon aus, dass sie mit dem Fall von Medikamentengabe umgehen kann. Sie hat ja Erfahrung damit.
Hm, ist also schwierig.
Ich stell mir das mit dem Test auch nicht so einfach vor. Man kann ja nicht jeden Interessenten erstmal dem Tier irgendwas einwerfen lassen. Das arme Ding ist nachher voll auf Droge :p
 

kblix

Well-Known Member
#8
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Aber dort gab es vorher schon mal eine Katze :eek::confused:

darum hab ich da nicht extra noch'mal nachgefragt....

zukünftig werde ich das sehr viel neugieriger sein :rolleyes:
 

Bungee

Katzenmami
#9
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

Ja das mein ich ja. Sie hat mir ja auch gleich erzählt, dass sie ein 3/4 Jahr mit ihrer alten Katze wegen der Nierenerkrankung am behandeln war. Und erzählte von ständigen TA-Besuchen und Behandlungen. Da geh ich dann auch davon aus, dass sie damit umgehen kann.

Naja, jedenfalls sind sie nun wieder zurück, und es ist ja auch eigenlich gar nicht so ein Drama mit der Krankheit. Hoffen wir nun, dass die beiden Glück haben und ein Zuhause finden, wo sie zusammenbleiben dürfen.
 

kblix

Well-Known Member
#10
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

einmal am Tag kommt die "Tante" zum intensiven kuscheln……

da pirscht sich der kleine Pflegekater Ramon dann gern an
und herrlich findet er das so zu thronen …

…..schaut dann ganz lieb zu Quincy "ätsch ich war schneller" :D

aber keine Bange alle beide werden gleich betuttelt, sie lieben es doch so mit den Menschen zu kuscheln :cat:
 

Anhänge

kblix

Well-Known Member
#11
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

endlich!! traut sich Pflegekaterchen Quincy nun auch auf meinem Bauch :grins3: auch wenn es ihm dort doch noch etwas unheimlich ist...., Ramon hingegen ist ein Kuschelkater der sich sofort auf Schulter, Bauch oder gar neben den Kopf legt.. Hauptsache Menschenkontakt.
 

Anhänge

kblix

Well-Known Member
#13
AW: Schade kleines Katerpaar ist zurück in PS

die beiden warten sehnsüchtig auf ihren eigenen liebevollen Dosenöffner, aber der hat sie wohl noch nicht endeckt ......
 

kblix

Well-Known Member
#14
die beiden kleinen Buben wollen hier nicht Nummer 7 +8 "die Pfleglinge" sein :)

Nein, sie wollen gern die erste Geige spielen :D und endlich ihre eigenen Menschen haben

Neben den sechs anderen die hier fest zu Hause sind kommen sie leider doch ab und an mal mit den Streichelkeinheiten viel zu kurz :eek:
 
#15
Kerstin hält sich noch zurück...ich kann das nicht :D:D

Sie hat eine ernsthaft Interessentin für die beiden. *freu*

Der erste Kontakt klingt sowohl für sie als auch für mich sehr gut.
Nun bräuchten wir eine VK in Bad Nauheim. Hat da jemand die Möglichkeit?
 

kblix

Well-Known Member
#18
Dort wo du die VK gemacht hast, die kommen am Freitag und wenn es dann wie vermutet so passt wie sich es wünschen reisen beide am Freitag gleich mit in ein eigenes z.H.

Ein weiteres Paar interessiert sich auch, sie haben sie schon angesehen.... und wenn Paar 1 doch Zweifel haben sollte, dürfen sie zu Paar 2.

Wenn alles klappt haben die beiden so oder so ein Heim ;-)
 
Oben