Schaut mal, ist das zu empfehlen?

Raika

Active Member
#2
Ich hab das Geschirr meinen beiden gekauft und bin sehr zufrieden damit, allerdings würde ich Dir raten, den Y-Gurt mit dazu zunehmen, denn meine Zwiebel hatte es doch geschafft, sich aus dem Geschirr rauszuwinden, weil sie unbedingt auf einen Schäfi losgehen musste, der ihren Willy angepampt hatte.
Sie wurde dermassen wild und zack, stand ich mit Geschirr in der Hand ohne Hund drin da.
 
Zuletzt bearbeitet:

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#3
Was ist ein Y-Gurt? kann man das extra noch am Geschirr befestigen? Das müsste ich dann auch für beide haben, denn die gehen total ab, wenn uns Hund an Leinen entgegen kommen. Dann hätte ich das gleiche Problem wie du.
 
#4
Der Y-Gurt verbindet den Brustgurt zwischen den Vorderbeinen durch mit dem Bauchgurt....
Oder du lässt dir einfach von Tanja 2 Stück nähen - da gibt's auch ausbruchsichere nach Maß :D;-)
Aber die K9 sind zugegebenermaßen ihr Geld wert und unverwüstlich!
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
Wir haben das K9 auch, es ist super .Läßt sich leicht anziehen, leicht sauberduschen wenn meine sich mal wieder in Aas gewälzt hat :rolleyes: Klasse ist auch der Griff, damit kann man sie ganz schnell aus blöden Situationen holen.

Allerdings möchte ich für den Sommer was anderes. Ich glaub, dieser doch ziemlich dicke "Sattel" wird dann zu warm sein.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
Ganz ehrlich? Ich mag die Teile net. :eek:Es gibt nur ganz wenig Hunde, bei denen sie wirklich so gut sitzen, dass sie vorne nicht die Bewegung der Vorderbeine an den Schultern einschränken und gleichzeitig oben nicht total wackelig sitzen.

Genaugenommen habe ich bisher nur einen Hund getroffen, bei dem es sass wie angegossen.... :rolleyes:

Dann lieber von Tanja, da weiss ich wenigstens, dass es richtig gut sitzt! thup

Oder aber von denen hier:
http://www.modog.at/
 
#8
Eigentlich finde ich die K9 auch sehr schön, witzig ist natürlich auch die Möglichkeit der Beschriftungen;-) aber inzwischen finde ich sie nicht mehr so toll bei Hunden mit langen Haaren. Unter dem Sattel verfilzen die langen Haare ganz dolle:eek: und im Sommer sind sie m.M. nach zu warm;
deshalb sind meine Favoriten Norwegergeschirre. 1 Steckverschluß zuknipsen und schon ist der Hund angezogen und das Ausziehen geht genausoschnell. Bewegungsfreiheit ist auf jeden Fall vorhanden und reinigen ist auch kein Problemthup

http://www.sabro.de/geschirr/
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#9
Hm, danke ihr Lieben,

jetzt bin ich ganz unsicher. Es gibt schon viele, die mir gefallen.

Vielleicht lasse ich auch wirklich eins von Tanja anfertigen. Sie könnte dann ja messen, wenn wir uns treffen in Geraberg.

Für Daisy brauche ich halt eins, das gut sitzt, wenn sie mal wieder einen Ausraster bekommt. Und ihr habt mal gesagt, dass ein Brustgurt auch ein bisschen beruhigend auf sie wirken könnte.
Paco ist da eher unkompliziert, weil leicht. Der kleine Mann hat ja nicht so viel Kraft.

L.G.
Karin
 
#10
Wir haben das K9 auch, es ist super .Läßt sich leicht anziehen, leicht sauberduschen wenn meine sich mal wieder in Aas gewälzt hat :rolleyes: Klasse ist auch der Griff, damit kann man sie ganz schnell aus blöden Situationen holen.

Allerdings möchte ich für den Sommer was anderes. Ich glaub, dieser doch ziemlich dicke "Sattel" wird dann zu warm sein.
Meiner Angestellten ihre Wolfspitzhündin hat auch eins und sie sagt das gleiche, deshalb werden wir für sie für die Sommermonate eins entwickeln was aus atmungsaktiven Stoff sein wird, wie wir es schließen werden wir testen. Halte Euch auf den laufenden.
Heute wird damit begonnen ( maße nehmen ) und morgen geht es zur Näherin und wenn es zurück kommt wird es getestet und wir schauen wie es sich bewährt. Da Leni gaz lieb ist kann man auch sehen ob wir am Hals mit einen breiten Klettverschluss und am Bauch mit eine zusätzlichen leicht zu öffnenden und schließenden Klickverschluss auskommt. Es ist aber dabei zu beachten das der Hund sich auch mal auf die Seite legen kann ohne das der große Kickverschluss drückt. Wir würden das dann eher mehr gen Rückenpartie machen
.
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
Puf hat so eine Figur, wo so ein Sattelgeschirr nicht ordentlich passt (egal ob Julius-K9, Equest Dox oder wie sie alle heißen).

Entweder ist die Länge des Bauchgurtes gut und der Sattel zu klein (so drückt der vordere Gurt in den Hals) oder der Sattel ist groß genug und die Gurte sind viel zu lang.

Von daher hab ich seine Geschirre alle wieder verkauft (dabei sah dass Mokka so klasse aus) und er läuft in einem Camiro rum


Mir ist auch aufgefallen, dass viele Hunde in diesen Geschirren wie in anderen Norwegergeschirren rumlaufen, die ihnen nicht gut passen - oftmals sind die Geschirre zu nah an den Vorderbeinen dran oder der vordere Gurt sitzt viel zu weit oben am Hals
 
T

Trulla

Guest
#12
Uh das les ich jetzt erst, also wir haben schon soviele Geschirre ausprobiert...nicht eins davon war Ausbruchsicher:eek:
Ok, das von Ruffwear für 65€, ja das sitzt super, hatte mir aber zuviel Material auf dem Rücken. Tanja hat uns dann eins gebastelt, todschick!!! Sitzt super und ne..da kann keener raus:D

Für "Ausraster" empfehle ich immer 2!!! Bauchgurte! Also so wie hier, schau mal:

 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#13
Boah ja, das sieht cool aus. Habe mich ja auch schon für ein Tanjageschirr entschieden. Wir werden in Geraberg was ganz tolles entwerfen.
Da sind dann beide Monster vor Ort und alles kann genau gemessen werden.
 
T

Trulla

Guest
#14
Jajajaja...ich kann die von Tanja wirklich wärmstens empfehlen! Mit dem Zusatz: bitte für 200kg Hunde vernähen, weil stänkernase, näht die dir die Dinger wirklich fest!!
Also meine wiegt nur 21kg, aber wenn die auskollert..naja...dem hält dann erfahrungsgemäß nicht jedes Material stand.
Hach da bin ich ja mal gespannt was ihr dann feines zauber:rolleyes:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#15
Jajajaja...ich kann die von Tanja wirklich wärmstens empfehlen! Mit dem Zusatz: bitte für 200kg Hunde vernähen, weil stänkernase, näht die dir die Dinger wirklich fest!!
Also meine wiegt nur 21kg, aber wenn die auskollert..naja...dem hält dann erfahrungsgemäß nicht jedes Material stand.
Hach da bin ich ja mal gespannt was ihr dann feines zauber:rolleyes:
Meine Stänkernase wiegt nur 12kg (ja sie hat abgenommen). aber wenn sie abgeht, dann kommt es mir vor als würde sie fünzig wiegen. Dieses Muskelpaket entwickelt dann ausserirdische Kräfte **seufz** Und dann macht der kleine mit seinen grad mal 7kg auch noch mit. Und dann hab ich alte Schachtel keine Chance mehr. Also bin ich mal gespannt, was wir da so aushecken. Hauptsache es wird keine Sicherheitsweste.
 
M

merry

Guest
#17
Ich hab so ein K9 schon lange. Ich find die Dinger super. Die gehen mit durch dick und dünn und sind auch gut zu reinigen.

aber du hast zum Glück keinen dummen Spruch drauf stehen thupthupthupthup
*Knutschkugel, Staubsauger, vorne, hinten* und Co. finde ich schrecklich, das ist irgendwie nur so eine Aufmerksamshasche der Hundebesitzer :p
 

Lucy

Trümmerlotte
#20
Das Geschirr ist aber zu kurz eingestellt:eek:

Es sollte mindestens eine Handbreit Platz zwischen Vorderbein und Gurt sein - so sieht es auch aus,als ob der Sattel direkt auf der Schulter liegt
 
Oben