Schizophrene Hündin zu vermitteln!!

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Yup, genau. Irgendwie hat dat Vieh "Mirella" (bei uns kurz "Mia" genannt) zwei Gesichter.

Bei mir und mit mir eigentlich recht aufgeweckt, an vielem interessiert, Spielanfälle und mal eben auf den Schoss krabbeln wollen, um sich das Öhrchen durchkraulen lassen, inklusive. thup

Ohne mich bzw. wenn jemand anderes etwas von ihr möchte - ääääh...... Neeeeee...... Schnell widda weg, ins Eckchen gekrochen und wie Espenlaub am Zittern sein...... :eek:

Aber das wird, da bin ich mir sicher. ;-)
Immerhin ist die Zuckerschnute ja auch erst zwei Jahre alt, da hat man als Dame von Welt noch einiges an Erfahrung zu gewinnen.... ;-)

Ich gehe aber mal davon aus, dass Madame noch ein wenig bei uns bleiben wird, bis sich das perfekte Zuhause für sie finden sollte.
In der Zwischenzeit, für alle Interessenten, hier dann einfach so nach und nach ihre Erlebnisse und Fortschritte zum Nachlesen... :)

Fotos...äh...das ist schwer. Sie klebt immer so sehr in meinem Windschatten - was ja auch verständlich ist, immerhin halte ich den ja mit Schoki und Co auch immer schön brav breit, nich wahr? Selbstverständlich alles nur für die Hunde.... :cool:

Erstmals deutsche Luft schnuppern....



Die ersten Gehversuche im Auslauf:

 

DanielaJ

Retterin in der Not
#3
Sie ist echt eine besondere Maus.
Heute hatte sie das erste Mal ihre "wilden 5 Minuten".
War zu köstlich, wie sie durchs Zimmer geflitzt ist, auf mich drauf gehüpft, wieder herumgerannt, mich angesprungen, unter Samantha durch.....

Auf einmal stand sie da: "Huch, was mach ich denn da....?"

Und schwupps sass sie unschuldig guckend im Körbchen und "grinste" mich an. :cool:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
So, melde gehorsamst: Madame ist heute den ganzen Morgen mit Samantha und mir in der Pension herumgetollt (zugegeben, das Putzen war nicht sehr effektiv.... :rolleyes: ). Nicht einmal das Schwänzchen eingeklemmt, viele Spielaufforderungen an mich und ein neu ankommender, schüchterner Rüde wurde von ihr bilderbuchmässig begrüßt (Rumpel-Samantha hat ihn in ihrem Überschwang erst mal über den Haufen gerannt.... *hüstel*). :)
Prinzipiell fällt sie gerade bei Artgenossen durch ihre nette, unaufdringliche Art absolut positiv auf. thup
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
Yup - sie KANN. Sobald aber jemand Zweibeiniges mit auf den Hof kommt, fällt sie erst mal wieder in sich zusammen. :rolleyes:
Wobei sie so ab und zu auch von sich aus inzwischen Annäherungsversuche gegenüber Claus startet - die Neugier siegt am Ende doch immer.... ;-)
Wobei auffällt, dass sie sich mit Frauen und vor allem Kindern leichter tut als mit Männern. Dafür kiekst Claus jetzt eben immer ganz nett mit hoher, freundlicher Stimme. Funzt wunderbar.... :D
 
#12
MÄNNER :bo3:


der hätte was anderes sagen sollen.........
wie meinte meiner, als ich ihm birgit zeigte: und die würdest du dir holen wollen? :bo10:

sind wir frauen denn so schwer zu verstehen????
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#15
Also, wenn es beruhigt - MIA ist ganz einfach zu verstehen. ;-)

Ruhige Zweibeiner, netter Ersthund, etwas Geduld und Einfühlungsvermögen und man hat einen sagenhaften Hund an seiner Seite. thup

Aktuell ist auch ein Video mit ihr (und Samantha) hier zu sehen:
www.youtube.com/user/hpblaumuehle
(in HD-Qualität anschauen!)

EDIT: Hm, irgendwie ist das Video bei mir nur in schlechter Qualität zu sehen. Wie ist das bei Euch? Auch so oder liegt es nur an meinem Schlepptop? *kopfkratz*
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#18
Mia macht sich wirklich super.
Bei Spaziergängen stratzt sie durchaus auch mal eifrig voraus, anstelle wie anfangs nur im Windschatten zu kleben.
Durch das Dorf hier läuft sie in Begleitung mit ruhigen Hunden relativ gelassen, bei Begegnungen mit anderen Spaziergängern macht sie halt eine größeren Bogen.

Ideal wäre für sie eine ländliche Umgebung oder eine ruhige Gegend in einer Kleinstadt, so dass sie in ihrem Tempo (das überraschend zügig ist) sich nach und nach an alle Umweltreize gewöhnen kann.

Tja, und weil ich es einfach nochmal loswerden muss:
Mia ist einfach ein Traum!
Super bei Artgenossen - freundlich, aber unaufdringlich, weicht lieber, anstatt vorzugehen.
Vorsichtig bei Menschen - selbst wenn sie sie gut kennt, besticht sie durch absoluten Liebreiz und ihre sanfte Art, aber dennoch mit einem gewissen Schalk im Nacken. :)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#20
Mia darf morgen zum TA. Verdächtiges Gluckergeräusch im linken Ohr, das sie sich auch nur zu gerne durchknuddeln lässt.... :rolleyes:Wird wieder ein aufregender Tag für Madame. Mal schauen, wie sie sich dem Praxiskater gegenüber benimmt. :)

Ansonsten lernt sie gerade lesen. Bzw. wie man sich am besten halb neben den Menschen halb darauf knäult, während dieser versucht, irgendwas in einem Buch zu erkennen, was gerade mal NICHT von der ständig dazwischenhopsenden Samantah verdeckt wird.... :D
 
Oben