• Hallo Gast,
    Nachdem der bisherige Server ziemlich gründlich abgeraucht ist, habe ich endlich die Gelegenheit zum Server Umzug und Umstieg auf eine neue Foren Software genutzt. Momentan sieht hier noch alles recht unfreundlich aus mit dem Standarddesign (wird schon noch), aber sollte zumindest mal wieder funktionieren, Datenverlust hat es wohl auch keinen gegeben.
    Ich denke, alle Handy-, Tabletbenutzer und Dauerrausflieger werden es lieben, trotz der erstmal ungewohnten Bedienung. Bei Fragen und Anregungen jederzeit PM oder Facebook. Sorry für die Unannehmlichkeiten (Warum passiert sowas eigentlich immer, wenn ich im Urlaub bin?)

    Gruß Fabian,

Schleppi aus Biothane

#22
theoretisch könnte man die Schrauben auch mit Sekundenkleber bombenfest machen. Meine einfach und nur fest verschraubt sitzt und sitzt und sitzt ............
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#23
Ich tu die Schrauben auch immer noch mit der Schraubensicherung von loctite sichern. Bisher hat alles gehalten. :D
Die extra Schrumpfschlauchvariante, die ich für Anke gemacht habe, finde ich noch besser, auch von der Optik her.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#29
Die selbstsichernden Muttern, schauen dann aber so klobig an den Seiten raus, auch nicht schön, wenn man daran hängenbleibt, wenn man z.B. auch eine Handschalufe an der Leine hat.

Normalerweise verwendet man ja diese Buchschrauben, die dann schön flach anliegen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#34
Ich hab grad mal bei meinem Bio-Dealer geguckt. ;-)
Also, wenn ich die in 9mm mache, lege der Preis bei 24 Euro.
Und 9mm ist ja echt nicht breit, paßt auch für kleine Hunde, frag Anke :)

Er bietet zwar auch 6mm in rund an, aber da weiß ich erhrlich gesagt nicht, wie ich da den Karabiner sicher dran befestige. Und da hab ich dann kein vertrauen drin :eek:

Er bietet die Leinen auch fertig an, und dbei dieser Länge geht es dann bei 34,95 los. Plus Versanskosten von 4,90 Eus.

Ahhhh!! Hab jetzt was gefunden. Die werden mit so Klemmdingern befestigt.
Hmmm, hab ich nicht so das Vertrauen zu. Und wo ich mir unsicher bin, mach ich das lieber nicht.
Bei einer kurzen Leine ja, aber wenn ein Hund, bei der 10m Länge mal richtig da rein kachelt?

Hab so eine Leine noch bei ebay gefunden, da kostet sie 41,95
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben