Totengräber

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
Heute fing mein Arbeitstag aber richtig mies an. Vor einigen Tagen wurde an einer Landstrasse eine schwarzweisse Katze überfahren.Da ich ja selber mal Katzen hatte,weiss ich,das in der Regel die Besitzer nach ihnen suchen,wenn sie vermisst werden.Also bleiben sie erstmal einige Tage dort liegen.Ich schau auch immer schön in die Zeitung,ob in der Nähe eine Katze vermisst wird.Diese Katze hat wohl niemand vermisst.Gut,da wir auf dem Land wohnen,kann sie auch von einem umliegenden Bauernhof gekommen sein,oder sie wurde absichtlich ausgesetzt.

Heute habe ich sie dann beerdigt.Es war aber nicht mehr viel von ihr übrig geblieben.Sie war praktisch weiss von Maden. Ich habe noch 2 Fotos gemacht,die werde ich hier aber nicht zeigen.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Das ist bei uns hier leider auch oft der Fall.
Tote Katzen und keiner vermisst sie... :(
Darunter sind natürlich auch viele verwilderte
Miezen, also herrenlose Tiere.
Letzte Woche lag erst wieder gleich in meiner
Nähe ein überfahrener schwarzer Kater. War ein
prächtiges Tier. Schade um den Kerle...
Aber das ist leider nun einmal das Risiko bei
Freigängern bzw. Verwilderten.
Und viele Tiere stromern halt manchmal tagelang
oder wochenlang durch die Gegend ohne das es
dem Eigentümer Sorge macht.

Schön, dass du ihn beerdigt hast. Ich konnte das
leider nicht bei dem Schwarzen und habe ihn abholen
lassen, weil man Mann nicht kann. Sonst machen
wir es eigentlich immer.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
Danke das du sie beerdigt hast. Ich finde es schlimm wenn Katzen oder auch andere Wildtiere so achtlos auf der Strasse liegen und alle fahren drüber bis nichts mehr von ihnen übrig ist.
Als uns letztes Jahr die Babykatze im Geraberger Wald unters Auto gelaufen ist habe ich sie da auch nicht so am Rand liegenlassen können. Ich hatte irre Schiß das jemand sagt es sei seine als ich die Häuser abgelaufen bin aber lieber das als zu wissen sie liegt da und jemand wartet auf sie oder findet sie irgendwann da, halb angefressen oder plattgefahren.
:(
 
#4
Ich kann Steffi nur zustimmen, es tut immer weh wenn man sieht das Katzen am Straßenrand liegen und es niemanden interessiert.S17
Danke das du sie beerdigt hast udn sie nun in frieden Ruhen kann.
 
Oben