'Tschuldigung

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Hallo Papa,

ich wollte mich bei Dir dafür entschuldigen, daß Dein Bauch jetzt so aussieht:



war ja auch keine Absicht aber dieses Ekel von Ivo hat die ganze Zeit auf mich eingebissen und ich war ja an der Leine und konnte mich nicht so richtig wehren. Fand's ja toll, daß Du mir helfen wolltest, daß ich nicht noch mehr Löcher verpasst kriege aber irgendwie hab ich das nicht registriert, daß Du das warst und nicht der Ivo



Guck mal, ich guck auch schon ganz bedröppelt und auf dem Hundeplatz vorhin hab ich mich total bemüht, alles richtig zu machen, damit Du auch ja nicht mehr böse bist! Aber meine Zähne sehen nunmal genau so aus:



Hoffe Du bist nicht mehr sauer!

Dein
BALU oder wie meine Mama sagt: das Baluchen! :(
 
S

Sydney

Guest
#2
AW: 'Tschuldigung

Hallo Balu,

ich glaube nicht, dass dein Papa noch böse ist! Weißt du, die Hände von meinem Frauchen haben auch schon oft so ausgesehen. Und auch die Füße! Und ich hab dann auch immer so geguckt und das Frauchen hat mich dann immer in den Arm genommen und gesagt: "Ich weiß doch, dass du das nicht böse gemeint hast!" und dann war immer alles wieder gut. Sie war nicht mal böse als sie doch mal zum Arzt musste weil ihr Fuß dann geeitert hat und der Arzt dranrumschneiden musste. Und auch nicht, als sie nachts ins Krankenhaus musste, weil ich ihr beim Beißen noch eine Sehne in der Hand langgezogen hab und sie die Hand nicht mehr bewegen konnte!!

Also Balu, dein Papa wird dir das sicher verzeihen und ist bestimmt schon gar nicht mehr böse, mach dir keine Sorgen, der hat dich immer noch dolle lieb!!

WUFF!

Deine Sydney
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#4
AW: 'Tschuldigung

Ein ganz dickes *tröst* an dich und deinen Papa... Ivo ist an allem Schuld... :D

So unrecht hast Du nicht, Ivo ist ein 80 Kilo schweres Monster.

Er hat jetzt vier mal Balu bösse gebissen. Und selbst mich ziemlich tief in die Wade. Und das bei Ihm Zuahause und das obwohl sein Herrchen Ihn abgerufen hat.

Ivo ist einer der wenigen Hunden wo ich so langsam Angst bekomme
Ale er unsere Schissbacke Alfi unter worfen hat, hat er weiter auf Alfi eingebissen obwohl er sich längst unterworfen hatte und am Boden lag.


Gunnar
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: 'Tschuldigung

So unrecht hast Du nicht, Ivo ist ein 80 Kilo schweres Monster.

Er hat jetzt vier mal Balu bösse gebissen. Und selbst mich ziemlich tief in die Wade. Und das bei Ihm Zuahause und das obwohl sein Herrchen Ihn abgerufen hat.

Ivo ist einer der wenigen Hunden wo ich so langsam Angst bekomme
Ale er unsere Schissbacke Alfi unter worfen hat, hat er weiter auf Alfi eingebissen obwohl er sich längst unterworfen hatte und am Boden lag.


Gunnar
Der Hund hat doch ne Vollmeise... Das hat doch mit normalem Hundeverhalten nix mehr zu tun. Wenn der auf Alles los geht und auch noch weiterbeißt, wenn sich der andere schon unterworfen hat...


Wie is denn sein Herrchen drauf? Wird für den doch auch langsam teuer.
Dass du es da mit der Angst zu tun bekommt kann ich gut verstehen.

Die Bisswunde wäre dem Halter vom dem "Monster" gegönnt gewesen, damit er mal sieht wie´s is.

Warum unternimmt der denn nix dagegen, dass sein Hund so drauf is.

Wie konnte der überhaupt so abgehen? Is der net angeleint, wenn er so unterwegs is?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: 'Tschuldigung

mit der Vollmeise hast Du garnicht mal so unrecht!

Holger ist ein ganz, ganz lieber Freund von uns und eigentlich ein Traum von einem Hundebesitzer zumindest von der Hundeseite aus. Er tut wirklich alles für seine Wuffels. Problem ist nur, er ist null konsequent und er hat noch nicht begriffen, daß es sowas wie Gleichberechtigung im Rudel nicht gibt!

wir haben Holger & Astrid vor 4 Jahren kennegelernt damals hatten sie Yela eine Herdenschutzhündin aus dem TH Ludwigsburg zu sich genommen. ein Traum von einem Hund, danach kam Asco, Langhaarschäfer, Lizzi, ebenfalls Langhaarschäfer, die beide zieml durchgeknallt aber nicht wirklich böse sind und jetzt Ivo!

Ivo kommt aus einer Tötungsstation i Ungarn, Holger war i Ludwigsburg dabei, als er gerade ankam und sich nicht aus der Box traute. Damals war er 5 Monate alt. Man vermutet, daß er als kleiner Welpe gleich i d Tötungsstation kam, da er "offen" nur einen Hoden hatte und daher zur Zucht nicht zu gebrauchen war. D.H. er hat seine kompl Prägungsphase i d Tötungsstation verbracht.Holger war der einzige, der es geschafft hat, Ivo aus der Box zu holen, so verschüchtert war.

Mittlerweile hat sich Ivo etabliert, ist auch kastriert aber auch richtig bösartig, daheim gab es schon "lustige" Szenen! :mad: Holger sieht immer noch den verschüchterten Welpen i ihm und findet immer wieder Ausreden, warum er dies und das macht und kommt immer zu dem Ergebnis, daß Ivo nix dafür kann, weil ...

Astrid ist Gott sei Dank am Aufwachen und begreift langsam aber Holger zieht da nicht so richtig mit, daß Übliche halt! Mittlerweile ist er aber doch so weit, daß er einsieht, daß ein Hundeplatz nicht gleich einer Folterkammer für Hunde gleichkommt! Ich hoffe daher, daß er sich besinnt, bevor noch was schlimmeres passiert!

ihr habt ja, die Bilder vom Tälchen gesehen, es ist dort kein Problem auch mal einen Problemhund freilaufen zu lassen, ist ja auch toll für die Hunde, statt immer a d Leine und Holger ist auch schon mehrfach gebissen worden aber anscheinend ist es für ihn ok...

ach ja, Ivanka die Schwester von Ivo, wohnt jetzt seit 5 Wochen auch noch da! Die ist aber ebenfalls ein absoluter Traum!

Ich begreife halt auch nicht, daß ein TH, die die Hunde kennen und eigentlich auch i d Verantwortung stehen überhaupt noch "solche" Hunde dahin vermitteln! Jemand der tats über Hundesachverstand verfügt und alle Hunde kennt, sollte durchaus i d Lage sein, auch mal NEIN zu sagen, daher hab ich vom TH Ludwigsburg keine allzu gute Meinung mehr ...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: 'Tschuldigung

Das hört sich schwer nach Unvernunt an. Was glaubt denn euer Freund, was noch alles passieren muß...

Ich drück die Daumen, dass er bald zur Besinnung kommt.

Vielleicht kannst ja seine Frau noch bißchen bearbeiten :D
 

Conny

Strickliesel
#8
AW: 'Tschuldigung

Ohje ohje...der IVO übernimmt langsam die Kontrolle über Herrchen!!
Normal sollte sich das Herrchen auch nicht einfach so beißen lassen....oder sehe ich das falsch?
Was ist der nächste Schritt.......diesmal hat er noch den armen Gunnar gebissen....und das nächste Mal vielleicht ein Kind....Prost Mahlzeit...ein 80 Kilo........langsam sollte eurem Freund die Augen aufgehen!

Und euer armer Balu........mannn der tut mir leid......hoffe, das er durch solche Erfahrungen nicht agressiv gegenüber anderen Rüden wird....oder Angst bekommt........oh mannn.......das erinnert mich an Michael Mittermeier....kennt ihr das mit dem Arschlochkind???
Euer Freund hat ein Arschlochhund:D hoffe ihr versteht den Gag!!!!
 
S

Stephi2906

Guest
#9
AW: 'Tschuldigung

HALLO ,

was ist das für eine Raase mit 80 Kilo ....oder hab ich das jetzt überlesen ...

Ein dicken trost an´den blauen Bauch .....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#10
AW: 'Tschuldigung

Ivo ist ein Sarplaninac und gehört zu den Hirtenhunden eigentl haben die Rüden eine Schulterhöhe von ca 70cm aber Ivo ist mit knapp nem Jahr schon so groß und Hirtenhunde haben sich mit 3 Jahren erst voll entwickelt! Bin mir nicht sicher ob er tats. 80 kg wiegt aber unser Monti hat ne Schulterhöhe von 67 cm und wog als er auf TH zu uns kam 57kg und im Vergleich ist Ivo schon einiges kräftiger, kann aber durch das Fell auch täuschen...

das ist die Seite von einem Sarplaninac-Liebhaber:
http://www.sarplanici.de/sarplanici_home.htm
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: 'Tschuldigung

Na Prost-Mahlzeit... Da zieht er sich ja ne richtige "Kampfmaschine".... Ich find´s so besch...eiden, wenn jemand so nen wunderschönen Hund kriegt, der eigentlich keine AHnung hat, wie man ihn richtig erzieht.
Unterm Strich is ja wieder der Hund der Dumme. Und Gunnar
 

Susi

Well-Known Member
#12
AW: 'Tschuldigung

Habe mich eben auf der Internetseite umgesehen, sehr informativ und sehr gut geschrieben.

Es scheint so, dass der Hund in falsche Hände geraten ist, schade, denn ansonsten sind das wohl klasse Hunde!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#13
AW: 'Tschuldigung

es gibt eigentlich keinen Hund, vor dem ich Angst habe, egal wie zähnefletschend sie schon vor mir standen aber bei Ivo...

ein Hund der von seinen Grundzügen her darauf konditioniert wurde, seine Herde vor Wölfen & Bären zu beschützen und instinktiv weiss, wie er es tun muss, ...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#14
AW: 'Tschuldigung

Hm....
Wär natürlich gut möglich, dass Ivo´s Schutztrieb so ausgeprägt (bzw. durch die Weichei-Masche anerzogen) ist, dass er auf Alles und Jeden los geht, der seinem "Herren" zu nahe kommt...
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#15
AW: 'Tschuldigung

Samstag haben wir einen Termin

Holger mit Ivo und ich miz Balu

Sonst sind keine Nasen dabei, dann müssen wir halt das zusammen Gassi gehen üben. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht irgendwann hinbekommen. Eventuell kann ich ja Holger dabei dazu begeistern das er endlich Anfängt seine Hunde zu erziehen , bzw etwas mit Ihnen übt. Leider hat er mitlerweile im Ort einen sehr schlechten Ruf und die Leute haben Angst vor seinen Hunden.

Ich hoffe das wir wenigstens einen kleinen Erfolg erziehlen können.

Gunnar desen Bauch jetzt richtig lila, grün und blau ist und der sich nicht gerne hin sitzt.
 
S

Sydney

Guest
#18
AW: 'Tschuldigung

Hey Gunnar,

aber vielleicht versteht er ja, dass die Leute weniger Angst vor seinen Hunden hätten, wenn er endlich anfangen würde etwas dagegen zu tun. Oder es bringt wenigstens etwas ins Rollen, wenn er merkt, dass sowas wie das Gassigehen-Üben wirklich was bringt.

Mann mann, ich bin da ja wirklich nicht empfindlich, aber ich glaub vor Ivo hätt ich auch massig Respekt...

Hatte so rausgehört, dass er Hundeschulen gewissermaßen verteufelt? Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen mehr mit ihm gemeinsam üben, bevor er sich durchringt, sich mal eine HuSchu anzuschauen oder so...aber irgendwas muss doch passieren, sonst wird der Ivo echt bald völlig unkontrollierbar.

Liebe Grüße,
Anja
 
#19
AW: 'Tschuldigung

Mensch Gunnar, paß mal auf, daß bei dir alles dran bleibt! In meinem Mini-Hunde-Atlas der FCI Hunderassen steht u.a. unter
Charakter: Der Sarplaninac ist ein extremer Ein-Mann-Hund. Fremden gegenüber bleibt er misstrauisch, kann sogar unberechenbar aggressiv werden. Ebensowenig duldet es andere Hunde, vor allem andere Rüden. Sein ausgeprägtes Territorialverhalten macht ihn zu einem unbestechlichen und absolut kompromisslosen Wächter. KEIN Begleit- oder Familienhund.
Erziehung: Die Erziehung bleibt selbst mit Konsequenz und früher Sozialisation schwierig. Die angebore Schärfe, sein Misstrauen und Revierbewusstsein machen die Haltung in der Stadt kaum möglich.
Ob ihr bei Ivo wirklich noch etwas ändern könnt? Ich hab da meine Zweifel und wünsche dir viel Glück!
 
Oben