unsere neuer Kratzbaum

#1
so wir haben gerade einen neuen Kratzbaum für unsere Mäuse gekauft.
Schön groß und mit vielen Kuschelmullen die alle lieben. Es werden nur naturfarbenen Bezüge sein.
 

Anhänge

#5
der wievielte, ich weiß es nicht mehr wird aber einen vom Fressnapf ersetzen, den wir bereits drei mal umgetauscht haben weil etwas kaputt war und nun wollen wir nicht mehr.
 
L

lunapolli

Guest
#6
Wow, der sieht aber richtig gemütlich aus. Eure Samtpfoten werden ihre Freude daran haben.

LG Rita
 
M

Midhir

Guest
#8
Wahnsinn, ein Katzentraum!!!

Au ja, Fotos vom Aufbau... Darauf freue ich mich schon total - das wird ein hübsches Chaos. Oder sind Eure Katzen etwa lieber und zurückhaltender als meine? :D
 
#9
nein ganz bestimmt nicht werden wohl 4 dazwischen turnen und uns die Arbeit erschweren. Wir können ja erst den vorhandenen abbauen, wenn der neue da ist, damit wir die Kartons gleich für die Rückführung des vorhandenen nehmen können.Wird so 6 - 10 Tage dauern sobald das Geld dort eingetroffen ist, ist leider Commerzbank da dauern die Überweisung immer ein paar Tage.
Hoffe das wir ihn in 14 Tagen haben werden, halt euch auf den laufenden.Was ich diesmal klasse an dem Kratzbaum finde ist, das man alle Bezüge abnehmen und waschen kann, geht ja ansonsten nicht.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#11
Tolles Teil - das wird nicht gerade billig gewesen sein.
Sind die Stämme Vollholz? Die halten wenigsten mal
länger als die 08/15-Bäume. ;-)
 

kfrau

Active Member
#13
Sowas hält einfach ewig und wenn mal etwas kaputt oder unschön ist, wirst Du einzelne Teile bestimmt
ersetzen können?!
Wir haben einen Robusta-Baum und eine Robusta-Tonne (mit Boden) und ich schwöre auf beides, aber
ich muß auch ganz klar sagen, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß unsere Katzen unsere günstigeren
Kratzbäume lieber benutzen, zumindest offensichtlich vom Kratzgefühl. Die sind irgendwie weicher und lockerer
gewickelt (und gehen leider schnell kaputt), aber werden mit Hingabe benutzt und geliebt.
Ich bin ja froh, daß, seit Kosi bei uns ist, endlich jemand die teure Hängematten-Erweiterung
gerne und regelmäßig benutzt. :rolleyes:
Also muß man auch guten Gewissens nicht immer so tief in die Tasche greifen. ;-)
Die Tonne ist jedoch der absolute Renner. Die würde ich immer wieder so kaufen. thup
 
#14
nun ist er da, doch die Kater sind noch etwas skeptisch, wir hoffen das es sich noch gibt.
Wir sind leider von dem Hersteller sehr enttäuscht, wir habe ein kleines Problem mit einen Kissen fetgestellt udn um Umtasuch gebeten. Doch man weigerte sich und das bei fast 700,00 €, EIN NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kfrau

Active Member
#15
Ah - jetzt ist er endlich da! Habe ja schon sehnsüchtig darauf gewartet und freue mich über die Fotos. :)
Die Jungs sehen gar nicht so skeptisch aus.
Steht der Baum dort, wo vorher ein anderer stand? Oder ist es ein ganz neuer Platz?
Was ist es denn für ein Hersteller und was ist an einem Kissen?
Jedenfalls hoffe ich, daß der bittere Beigeschmack bald verfliegt und Ihr viel Freude habt an der neuen Kratz-
und Spiellandschaft!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#16
Wink bei dem Hersteller doch mal mit dem Zaunpfahl und sag ihm, dass du zwar nicht das einzelne Kissen umtauschen draft, sehr wohl aber den kompletten Kratzbaum zurückgeben darfst, da er mangelhaft ist.
 
Oben